Lautsprecher für 206; BJ 2000
Hi,
meine Freundin hat gestern ihren 206; BJ2000; 3-Türer bekommen und möchte nun gerne vorne und evtl. hinten neue Lautsprecher haben...
Da dies unser erster Peugeot ist und ich überhaupt nicht weiß wo ich suchen soll kann mir vllt. einer von euch sagen was vorne und hinten für LS reinkommen und ob der Ein/Ausbau problematisch wird!?
Danke
SaVo84
24 Antworten
Doch, man kann mit Endstufe durchaus lauter hören und dann sogar noch was verstehen 😉
Man kann auch in der Originalkonfiguration das nächste Straßenfest beschallen, nur wird man bei dem Gekrächze auf wenig Zustimmung stoßen 😁
Ich wollt mich aber nicht zu einem stundenlangen Vortrag über CarHifi und Leistungswerte hinreißen lassen, dazu lassen sich schon genug "Experten" in tausenden Foren im Netz aus.
Er wollte einfach nur ein paar ordentliche Lautsprecher für seinen Zweitwagen, ohne zusätzliche Endstufe. Du kannst auch JBL GTO's oder irgendwas von Teufel, Bose & Co. ins Auto basteln, aber wenn du definitiv keine Endstufe ins Auto haben willst, dann sind das Perlen vor die Säue. Daher der Vorschlag der "Billigen Supermarktlautsprecher von Magnat".
Ne das stimmt. Es ist sinnlos, sich gute Boxen zu kaufen und die dann mit der Radio Leistung vor sich hin dümpeln zu lassen.
mfg
Sicher das man die Lautsprechergitter einzeln abmachen kann? sitze nämlich grad im auto und das geht nicht... kriege die türverkleidung auch nicht ab! will auch nicht die nasen abbrechen....
Ähnliche Themen
Dafür muss die Türpappe raus.
Musst du halt sobald die Schrauben alle raus sind an einer Ecke anfangen zu hebeln und nach und nach springen die Clips raus. Das knallt schon ganz gut bzw. machmal braucht man ordentlich Kraft - der ein oder andere wird brechen, aber das lässt sich nicht vermeiden - neue kosten bei PUG auch nur ein par Cent, also gleich mal ein par Stück holen gehen.
Dann muss ich es nochmal versuchen... schade dachte das wäre so schön einfach mit den LS-Gittern! Kriegt man die denn nachher auch problemlos wieder dran die Verkleidung???
Also ich habe mir mal ein paar LS angehört bei nem Kumpel im Laden und ganz ahnungslos bin ich auch nicht und es ist definitv ein sehr sehr großer unterschied ob Serien LS oder bessere nachgekaufte auch OHNE Endstufe!
Es geht halt EINFACH nur darum das dieser Plastikklang weg ist und man wenigstens ein bissl Bass hat! Die Seriendinger haben ABSOLUT NULL Tiefe....
Mag sein, aber viel Bass soll ja auch nicht aus den Lautsprechern kommen, für sowas braucht man nen Subwoofer. Der Strom, bzw. die Leistung des Radios gibt auch nicht mehr her.
Wenn du die Teile wirklich ohne Stufe betreiben willst, dann unbedingt mit einem Lautsprechersystem, das auf wenig Leistung sehr gut anspricht.
Ein weiteres Problem was guten Klang gerade beim 206 betrifft:
Ungedämmt kommt da kein toller Klang aus den Lautsprechern. Habe da auch schon mit anderen gesprochen die teure Systeme mit Endstufe verbaut hatten und total enttäuscht waren. Kannst es ja dennoch mal nur mit neuen Lautsprechern probieren, aber bei dem Aufwand mit Türverkleidung, diesem weissen Spritzschutz usw, da würd ich auch gleich neue Kabel in die Tür ziehen und dämmen 😉
Musst du wissen aber du weisst ja, wer billig kauft, kauft zweimal.
Ich habe in unserem ersten Auto auch keine Kompromisse gemacht... gutes radio, dämmung, ls, endstufe etc...
Aber für den kleinen hier reicht es echt! Habe jetzt LS hier, allerdings muß ich sagen das die aussage am anfang mit 65mm einbautiefe ganz und garnicht korrekt war denn die die ich jetzt habe, haben nur 56mm und die passen auch schon nicht ohne nachbessern rein... entweder ich schneide hinten bei dem plastik was raus oder ich mache noch nen ring zwischen tür und boxen... es geht nur um ca 5-6mm!
Kann ich denn einfach was von den Plastiklamellen hinter den LS rausschneiden oder ist das irgendwo für gut?
Klar kannst du, habe die bei mir alle rausgeschnitten.
In erster Linie dienen sie dem Schutz vor Spritzwasser, aber es geht auch ohne.