Lautsprecher fallen aus
Hallo zusammen,
mein Wagen hat mal wieder eine neue Macke.
Mir fallen hin und wieder mehrere Lautsprecher aus.
Gefühlt ist dann nur noch vorn rechts was zu hören.
Mittendrin schalten die anderen wieder mal zu oder es bleibt sehr lange nur der Rechte an.
Das Comand habe ich schon mehrmals ohneErfolg neu gestartet.
Gibt es unter Euch Leidensgenossen?
51 Antworten
OK, Es kommen zwei Adern vom Comand zum gelben Stecker (grün & braun/grün). Bei mir sind am anderen Ende des gelben Steckers auch noch grün und braun/grün. Den blauen Stecker, wie auf den Bildern im anderen Thread, habe ich nicht.
Habe mir jetzt noch mal die Tipps, die ich mir beim Einbau der LS geholt hatte, durchgelesen. Grün & grün/braun gehen bei mir bis zu den LS. Also erfolgt die die Trennung irgendwo nach dem gelben Stecker. Dann muss die Türverkleidung wohl noch mal ab.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Fretchen schrieb am 7. März 2021 um 19:39:25 Uhr:
Dann muss die Türverkleidung wohl noch mal ab.
muss sie und das vernietete Teil auch, da die Kabel dahinter laufen (wenn vom Innenraum drauf schaut); blöd gemacht.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
muss sie und das vernietete Teil auch, da die Kabel dahinter laufen (wenn vom Innenraum drauf schaut); blöd gemacht.
Viele Grüße
Peter
Es sei denn, ich greife am gelben Stecker ab und lege 2 neue Adern zum LS.
Zitat:
@Fretchen schrieb am 7. März 2021 um 22:00:07 Uhr:
Zitat:
Viele Grüße
Peter
Es sei denn, ich greife am gelben Stecker ab und lege 2 neue Adern zum LS.
Hat
@Ma_Benz_Benz_Benzoben auch schon geschrieben. Original wurde das Signal direkt nach bzw. am gelben Stecker aufgetrennt. Aus dem Grün/GrünBraun vor dem Stecker wird je zweimal Orange/OrangeBraun.
Wenn es am Kabel liegt, könntest Du vom Stecker aus neu ziehen.
Das Copyright für das Bild liegt beim User
@Teddie-BaerchenÄhnliche Themen
Also hat der gelbe Stecker doch etwas mit dem Airbag zu tun.
Wenn du den Kabelbaum mit Stecker aus der Türe ziehen musst dann schrieb den Stecker samt Schlauch und Gummitülle in die Tür.
Dann den Kabelbaum zur Innenseite herausziehen!
Geht so herum ganz easy, da ist auch noch eine Kabelklammer die den Kabelbaum Qetscht!
Fehler gefunden...
Kabel vom LS hat sich gelöst. Ist es normal, dass die Tür von innen nass ist? Wassertropfen bis an den Lautsprecher Gestern hat es auf der Fahrt stark geregnet