Lautspecherkabelfarbe ???
Hab da mal ne Frage.
Und zwar welche Farbe ist Plus und Welche Minus bei den LSP in den Türen beim ´92er 35i ???
Über die SUFU find ich nix und in Bedienungsanl. auch nicht.
16 Antworten
Irgend wie verstehe ich diese Frage nicht.
Meine Boxenkabel haben keine Farbe.
Vielleicht solltest du uns mal ein paar mehr Infos dazu preisgeben. Welche Farben sind denn bei dir verbaut? Welches System ist denn bei dir verbaut? Hast du lose Kabel und weist nicht wo sie ran sollen? Willste du neue Kabel verbauen und möchtest wissen welche Farben du besorgen musst?
Matze
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Hallo sag mal kannst du mir mal erklären wie Kabel ohne Fabe ausehen ?
Jedes Kabel das verbaut wurde hat eine Fabe ,denn sonst kötest du den schaltplan nicht lesen .
Normaler weisse sind Lautsprecher Kabel der minus leitung 2 Fabig
z.B. Braun Rot
oder wie bei mir VL ist einmal blau/schwarz und blau
Der E-Technik Hammer :hammer:
schwarz für Leistung, blau für Nullleiter.
bei Steuerungen: Dunkelblau für Steuerleitung und Normalblau für Nullleiter
gelb für PA und Grün-Gelb für PE
bei Gleichstrom Rot für + und Blau für -
:ironie:
bei KFZ is es egal, da kann jeder nehmen was er will ^^ Grün-Gelb für Steuersignal, Blau für + und rot für Minus oder wars umgekehrt ^^
:ironie
hauptsache du steigst bei deiner Verdrahtung noch durch, ggf. kannst du sie ja beschriften
Zitat:
Original geschrieben von chris2101974
Hallo sag mal kannst du mir mal erklären wie Kabel ohne Fabe ausehen ?Zitat:
Jedes Kabel das verbaut wurde hat eine Fabe ,denn sonst kötest du den schaltplan nicht lesen .Normaler weisse sind Lautsprecher Kabel der minus leitung 2 Fabig
z.B. Braun Rotoder wie bei mir VL ist einmal blau/schwarz und blau
Handelsübliches Boxenkabel, welches nicht zur Klingeldrahtfraktion gehört, ist farblos isoliert.
Unterscheidung über runde oder eckige Isolierung. 😉
Klappt echt gut.
Du kannst natürlich auch welche nehmen, wo ein Kabelstrang einen roten oder schwarzen Strich drin hat.
Gruß
Matze
meinte das originale kabel. oben im a-brett mit hochtöner das system. habs mit dem multimeter raus bekommen (radio bekomme ich nicht raus warum auch immer sonst hätte ich die pinbelegung überprüfen können) habe fahrerseite das blaue+ und beifahrer das rote+ . logischerweise sind die gestreiften dann- aber farblose/transparente hab ich im werkssysrtem auch noch nicht gesehen.
Zitat:
Handelsübliches Boxenkabel, welches nicht zur Klingeldrahtfraktion gehört, ist farblos isoliert.Zitat:
Hallo sag mal kannst du mir mal erklären wie Kabel ohne Fabe ausehen ?
Jedes Kabel das verbaut wurde hat eine Fabe ,denn sonst kötest du den schaltplan nicht lesen .Normaler weisse sind Lautsprecher Kabel der minus leitung 2 Fabig
z.B. Braun Rotoder wie bei mir VL ist einmal blau/schwarz und blau
Unterscheidung über runde oder eckige Isolierung. 😉
Klappt echt gut.
Du kannst natürlich auch welche nehmen, wo ein Kabelstrang einen roten oder schwarzen Strich drin hat.Gruß
Matze
so ich bin mal davon aus gegangen das wir hier von den original kabeln reden
das du im breich der nachrüstung auf ander kabel geshst ist was anderes
Hätte der TE mal die Kabelfarben gleich mit angegeben, dann hätte man ja gewusst wovon wir hier reden.
Wir sind ja keine Hellseher... oder??? 😉
Gruß
Matze
sry "ist wohl im eifer des gefechts untergegangen" naja jetzt hab ich es ja. hat jemand ne idee wo ich die montagebügel für ein "blaupunkt essen mp36" bekomme ?
Zitat:
Original geschrieben von elo81
sry "ist wohl im eifer des gefechts untergegangen" naja jetzt hab ich es ja. hat jemand ne idee wo ich die montagebügel für ein "blaupunkt essen mp36" bekomme ?
Die bekommst du eigentlich in jedem gutsortierten Zubehörhandel... sogar bei ATU. 😁
Gruß
Matze
nimm 4 nägel die reinpassen
und du bekommst es raus
Zitat:
nimm 4 nägel die reinpassen
und du bekommst es raus
also dat wird garantiert nix weil da zwei (links+rechts) ganz schmale schlitze sind und nicht einmal die von dem sony oder pioneer passen weil die zu "stark" vom material sind.
Die Blaupunktentriegelungen für die neueren Modelle sehen so aus...
Zitat:
Die Blaupunktentriegelungen für die neueren Modelle sehen so aus...
jo danke dat sieht gut aus, werd mal morgen nach Auto Teile Ungarn rasen und mal schauen ob die sowas haben.
Morgen ist sonntag ^^ der liebe gott hat verboten morgen nach Ungarn zu fahren !!! ^^