ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Lautlos?!

Lautlos?!

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 11:29

Hallihallo,

irgendwie ist in meinem Phaeton der Ton komplett ausgefallen. Ich hab noch Radio gehört, war tanken (Schlüssel abgezogen und verriegelt) und als ich wieder losgefahren bin, war plötzlich alles lautlos...

Alles Drehen und Drücken hat auch nichts gebracht. Die Lautstärkeanzeige im kleinen Display steht felsenfest und lässt sich nicht mehr über die Schalter am Lenkrad regeln.

Hm, was könnte da denn los sein? Hat vielleicht von euch jemand noch einen kreativen Einfall?

 

Vielen Dank,

Marc

21 Antworten
am 13. Juli 2006 um 11:33

Hitzschlag !? ;)

-- > Versuch mal die "Reset"-Funktion über das Infotainmentsystem

am 13. Juli 2006 um 12:06

Nächstes Cafe anfahren - Kaffee trinken - weiterfahren - geht dann wieder - hatte ich auch schon einmal.

 

peso

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 12:43

Ja, ich warte einfach mal ab... vielleicht sollte ich ihn einfach mal durch die Waschanlage fahren - bestimmt braucht er nur ne Abkühlung ;)

Aber wo war noch mal gleich die Reset-Funktion?

Hatte ich auch letztens nach dem Service. Habs auto abgestellt und danach (halbe Stunde) gings wieder. Ist halt eine Auto mit Charakter.

am 13. Juli 2006 um 13:05

Re: Lautlos?!

 

Zitat:

Original geschrieben von secretagent

Hallihallo,

irgendwie ist in meinem Phaeton der Ton komplett ausgefallen. Ich hab noch Radio gehört, war tanken (Schlüssel abgezogen und verriegelt) und als ich wieder losgefahren bin, war plötzlich alles lautlos...

Alles Drehen und Drücken hat auch nichts gebracht. Die Lautstärkeanzeige im kleinen Display steht felsenfest und lässt sich nicht mehr über die Schalter am Lenkrad regeln.

Hm, was könnte da denn los sein? Hat vielleicht von euch jemand noch einen kreativen Einfall?

 

Die Sache mit der RESET Taste ist OK. Das ZAB ist nun mal ein Rechner und so ein Ding kann sich auch mal aufhängen.

Also drück die RESET Taste wenigstens 5 sec. dann ist alles wieder i.O.

PB

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 18:48

Welche Reset-Taste meint ihr denn? 8)

Hast Du es auch über den Drehschalter in der Mittelkonsole links unten probiert?

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 20:08

Ja, aber da tut sich auch nix...

am 13. Juli 2006 um 21:09

Hatte ich auch kürzlich, nach einem kurzen Service. Ich habs als Ereignis des Energie-Managements abgetan, nach einem Neustart war wieder alles i.O.

am 13. Juli 2006 um 21:15

das scheint öfter vorzukommen

meiner hatte das letzte woche auch.

am nächsten tag wars wieder ok.

am 14. Juli 2006 um 11:25

Original geschrieben von secretagent

Welche Reset-Taste meint ihr denn? 8)

 

Na die Reset Taste im ZAB, steht groß RESET drauf!!!!!!

Ansonsten kannst Du ja mal die Bedienungsanleitung für das Infotainment nehmen, da steht sowas drinnen.

PB

am 14. Juli 2006 um 11:54

dieses lustige phänomen ist mir bei einem flottenphaeton auch schon passiert. von einem moment zum anderem alle töne weg. die tolle phaeton VIP hotline hatte hilfreiche tips wie den ton lautzustellen (wow!) und war dann sofort am ende. lösung: auto wurde ausgetauscht und ein ersatzfahrzeug gestellt. ob die dass dann weggeworfen oder instandgesetzt konnte mir gluecklicherweise egal sein...

Hatte gestern genau das gleiche Porblem - allerdings mit meinem BMW 735i!

Nach 20 Minuten ging es wieder!! Also nicht nur eine Phaeton Problemstelle!

Gruß

Peter

am 14. Juli 2006 um 21:08

das gleiche ist mir mit meinem s 400 cdi des öffteren passiert-software....

gestern habe ich den schritt gemacht und einen phaeton bestellt!!

grüsse matthias

Deine Antwort