lautes Quietschgeräusch bei Standgas, Motor warm 1.8 TFSI
Hallo zusammen und Hilfe!!!
Mein A4 (AUDI A4 Avant (8K5, B8 1.8 TFSI Bj. 2008) macht plötzlich im warmen Zustand (nach ca. 10 km) sehr lautes Geräusch im Standgas.. habe davon ein Video gemacht:
http://www.vidup.de/v/5QlHW/
Was kann das sein?
Danke vorab
Gruß J
Beste Antwort im Thema
Der Ölabscheider war schuld! Läuft jetzt wieder ohne Probleme!
20 Antworten
Hallo,
hatte heute das gleiche Problem (bei warmem Motor), zusätzlich Drehzahlschwankung (bei kaltem Motor). Hab zur Sicherheit abschleppen lassen. Als der Abschlepper nach 1 1/2 kam war Motor wieder kalt, nichts zu hören, aber ADAC hat Drehzahlschwankung gesehen.
Steht jetzt in der Werkstatt, mal sehn was die morgen sagen.
Fahrzeug: A4 1.8TFSI BJ2009 120PS 110tkm nicht mal 8 Jahre alt
ATh.
Update:
Der (Öl) Abscheider war schuld! Läuft jetzt wieder ohne Probleme! Zusätzlich wurde noch ein Entlüfter getauscht.
ATh.
Hatte ich auch! Ölabscheider tauschen und gut ist. Meiner lief bei Standgas sehr unsauber und nach ca. 10 Minuten fing er wie eine Trillerpfeife an zu pfeifen. Im Stand merkt man das sofort. Er gab selbst Gas.
Ist eine relative unaufwändige Reparatur. Habe beim Freundlichen ca. 250€ bezahlt.
Hast du nähere Details zu dem "Entlüfter"? Teilenummer, Bild, Bezeichnung, etc ...
Danke
Zitat:
@ATh schrieb am 20. Dezember 2016 um 18:55:21 Uhr:
Update:Der (Öl) Abscheider war schuld! Läuft jetzt wieder ohne Probleme! Zusätzlich wurde noch ein Entlüfter getauscht.
ATh.