Lautes Quietschen VR und OP-Com vermutet CIM ?
Hi,
ich hoffe, mir kann jemand erläutern was los ist bzw. was auf mich zukommen wird.
Hin eben einen geteerten Feldweg gefahren mit üblichen Schlaglöchern. Waren auch ziemlich große Pfützen dabei.
Bin dann 90 Grad nach rechts auf eine Landstraße gefahren und beim einlenken habe ich kurz vor dem gewollten Lenkeinschlag bemerkt, dass die Lenkung nicht weiter sich bewegen will, also eine Art Sperre hat.
Auf die Landstrasse aufgefahren und plötzlich quietscht es sehr laut von vorne rechts und die Lenkung machte gar nichts mehr, ich konnte entweder kaum oder gar nicht mehr lenken.
Ausgestiegen (regnete sehr), geguckt, ob was vorne rechts rumbaumelt o.ä. Nichts.
Da ich sehr ungünstig stand, eingestiegen und geschaut, Lenkung ging wieder, Quietschen war weg, weitergefahren und blieb dann auch weg.
Daheim jetzt ausgelesen und nicht so schöne Sachen gelesen.
BCM / Glühlampendimmung konnte ich als einzigen Fehler löschen.
CIM und DTC bleibt bestehen.
Ich habe noch bis nächsten Monat Garantie (Gewährleistung bringt mir nach 11 Monaten nix mehr).
Was heißt das denn für mich in erster Linie für morgen früh. Kann ich mit dem Hobel noch normal zur Arbeit fahren ?
CIM sagt mir nur bedingt etwas. Ist glaube ich das Teil hinter dem Lenkrad. Daher die Fragen 🙂
Vielen Dank
15 Antworten
Zitat:
Das einzigste was das CIM mit der Lenkung zu tun hat ist das es den Lenkwinkelsensor enthält, welcher die Postion des Lenkrades meldet (daher wie weit es nach Links oder rechts gedreht ist).
das ist der lenkung doch egal. ist doch nur ein vectar-c.