lauter esd
hi!
ich suche noch einen esd mit guten sound, er sollte aber wenns geht zwei kleine, verchromte endrohre haben. hat einer nen vorschlag ?
33 Antworten
ich glaube fast alle GTI 8v's mit der 2E Machine und bis BJ 1994 haben keinen VSD ab Werk 😁
Eigentlich MUSS du die Anlage so anbauen wie es im Gutachten steht. Bei meiner Bastuck MUSSTE ich ALLE 3 Dämpfer montieren - vsd/msd/esd damit sie eingetragen wurde. Mein GTI hatte auch keinen VSD ab Werk 🙂
Gibt auch ausnahmen da wird gesondert eingetragen...
Hier mal ein Auszug aus der ABE. Mit ESD + MSD würde ja dann 3b in Kraft treten und da steht ja was von 'nem VSD????????????????
Zitat:
Original geschrieben von Spatwitz
Hier mal ein Auszug aus der ABE. Mit ESD + MSD würde ja dann 3b in Kraft treten und da steht ja was von 'nem VSD????????????????
jop. Ich sehe das so.
3a:
2E Machine
Kat Serie -> VSD Entfällt (hast ja keinen) -> MSD Serie (wieso eigentlich?!) -> ESD Remus
Wieso soll ich da keinen MSD montieren dürfen von Remus?! So ein Scheiss - kauft euch was ordentliches mit Teilegutachten und gut ist 😁
3b = VSD,MSD,ESD
Keine Ahnung warum das so ist. 'Nen Bekannter hat die Anlage ohne VSD drunter, ist geringfügig lauter. Siehst Du aber auch so, dass ich dann noch 'nen VSD bräuchte??
Ähnliche Themen
Zitat:
Keine Ahnung warum das so ist. 'Nen Bekannter hat die Anlage ohne VSD drunter, ist geringfügig lauter. Siehst Du aber auch so, dass ich dann noch 'nen VSD bräuchte??
Nicht bei der 2E Machine... hast ja Serienmäßig auch keinen drin 🙂 Bei Remus ist das halt so geregelt.
Steht ja da -> entfällt
Bei Bastuck brauchst alle 3 Dämpfer sonst wirds net eingetragen..egal ob da einer von Werk aus montiert war oder net..
Aber da sind doch ausdrücklich nur 2 Möglichkeiten angegeben.
1. ohne VSD+original MSD+Remus ESD
2. Remus VSD+Remus MSD+Remus ESD
Andere Möglichkeiten dürften doch dann nicht möglich sein ohne das die Betriebserlaubnis erlischt??!! Kommt jetzt bitte nicht mit: Das merkt doch eh keiner. Es geht mir einfach ums Prinzip und darum, dass ich die ABE richtig verstehe.
Zitat:
Aber da sind doch ausdrücklich nur 2 Möglichkeiten angegeben.
1. ohne VSD+original MSD+Remus ESD
2. Remus VSD+Remus MSD+Remus ESDAndere Möglichkeiten dürften doch dann nicht möglich sein ohne das die Betriebserlaubnis erlischt??!! Kommt jetzt bitte nicht mit: Das merkt doch eh keiner. Es geht mir einfach ums Prinzip und darum, dass ich die ABE richtig verstehe.
2E = Spalte 3a = ohne VSD+original MSD+Remus ESD
Was anderes meinte ich doch oben net 😁 Kann sein das ich nen dreher drinhatte 😁
Dann dürfte ich ja garkeinen Remus MSD einbauen laut 3a. Nene für den 2E gilt 3a und 3b, je nach Anlage.
Zitat:
Dann dürfte ich ja garkeinen Remus MSD einbauen laut 3a. Nene für den 2E gilt 3a und 3b, je nach Anlage.
Mir ist das jetzt grad alles zu kompliziert 😁 Für mich sieht das so aus das die 2E und die ADY Motoren ab Werk keinen VSD verbaut haben bzw. nur ein Rohr und somit den Remus VSD NICHT benötigen...
ODER die meinen das anders.. und zwar...
entweder NUR den Remus ESD oder ALLES von Remus. Also wenn du Remus ab Kat beim 2E willst dann brauchst alle 3 Dämpfer... Ich glaub jetzt ham wirs 😁
Mir doch egal, kauf dir Bastuck ab Kat - klingt eh besser und geiler 😁 😁
Zitat:
ODER die meinen das anders.. und zwar...
entweder NUR den Remus ESD oder ALLES von Remus. Also wenn du Remus ab Kat beim 2E willst dann brauchst alle 3 Dämpfer... Ich glaub jetzt ham wirs
Genau das war die ganze Zeit meine Vermutung 😁
Aber ich frag die Tage mal beim Tüv nach, weil ich das irgendwie scheiße finde. Trotzdem danke.
Zitat:
Genau das war die ganze Zeit meine Vermutung 😁
Aber ich frag die Tage mal beim Tüv nach, weil ich das irgendwie scheiße finde. Trotzdem danke.
Kauf dir was anständiges dann hast du diesen Hickhack net 😁
Hab ja schon 'nen Remus ESD und will auch Remus haben. Außerdem ob ich Bastuck VSD+MSD+ESD nehme, dass ist doch das Selbe in grün!!!!!
Danke fürs Gespräch!!!!!! 😁
Zitat:
Hab ja schon 'nen Remus ESD und will auch Remus haben. Außerdem ob ich Bastuck VSD+MSD+ESD nehme, dass ist doch das Selbe in grün!!!!!
Danke fürs Gespräch!!!!!! 😁
Naja Bastuck klingt geiler find ich - zumindest am GTI 😁
Keine Ursache @ Gespräch
Wenn Du anstatt nem ESD ( Remus o.ä....) ne Bastuck Anlage suchst, Ich will meine verkaufen bzw. muss weil Ich mir ein neues Auto kauf. Bei Interesse kannst Du dich ja mal per PN melden.
Greetz
Bastuck is einfach nur geil ! Besonders wenn das Teil mal "eingefahren" ist 🙂