Laute Klappergeräusche

Mercedes E-Klasse A207

Hallo an alle,
habe den Jungen Stern (E250 Cabrio, 1 Jahr alt) am Freitag abgeholt und schon macht sich Enttäuschung breit. Aber vielleicht hat ja jemand aus eigener Erfahrung ein paar Abhilfe-Vorschläge.
1. Laute, metallische Klappergeräusche
Beim Überfahren von größeren Bodenwellen ist ein lautes Klappern links im Armaturenbrett hörbar. Es hört sich an, als wenn eine Metall-Leitung gegen ein Blech schlagen würde.

2. Laute Schlaggeräusche im Seitenteil hinten(?)
Bei offenem Verdeck über 150 km/h kommt so etwa alle 20 Sekunden ein lautes Schlag-Geräusch aus beiden hinteren Seitenteilen gleichzeitig.
Man könnte meinen, eine Uralt-Zentralverriegelung will ständig den Schließmechanismus zuziehen.
Das Geräusch hört sich aber auch an, als wenn außerhalb des Autos etwas gegen die Seitenteile schlagen würde.

Da macht sich schon Enttäuschung breit wenn man ein fast neues Auto abholt und solche Mängel auftreten.

Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich den Wagen wieder in die Niederlassung bringe und Ziet verliere. Vielen Dank vorab.

30 Antworten

bleibt wohl nur hartnaeckig bleiben und bei der Werkstatt auf eine Loesung bestehen, solange die Gebrauchtwagengarantie noch besteht. Evtl. Werkstatt wechseln, denn normal ist das nicht.

Deine Antwort