ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Klappergeräusch vorne links

Klappergeräusch vorne links

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 31. August 2020 um 15:05

Hi Leute bin neu hier im Forum.

Erstmal zu mein Baby lange gespart.

E350 Bj 2010 Cabrio 2 Hand 70000km erst auf dem Tacho. Habe vorne links ein Klappergeräuch wenn ich über was über Bordstein etc. fahre erst gedacht querlenker. Der war es nicht jetzt will mir die Werkstatt die Stoßdämpfer Wechsel für Knappe 900 € aber sie wüssten nicht ob damit das Problem behoben ist. Weis jemand weiter oder hat einen Rat.

Beste Antwort im Thema

Könntest Du, wenigstens mal im Ansatz, versuchen mit Satzzeichen zu schreiben? Ist sonst echt schwierig.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Bei mir klang es auch nach Fahrwerk, die Werkstatt hat lange gesucht, waren aber schlussendlich die Gelenke/Lager der Motorhaube (ist recht aufwendig wegen Fussgängerschutz). Eingestellt und geschmiert, seither ist Ruhe. Ist sicherlich auch eine Prüfung wert.

Ich würde beim TÜV vorbei fahren und fragen ob Du kurz auf die Rüttelplatte darfst.

 

Auf Verdacht würde ich nichts tauschen lassen.

 

Nebenbei , dein Auto und meiner könnten Zwillinge sein.

IMG_20200131_115158.jpg
IMG_20200131_115214.jpg
Themenstarteram 31. August 2020 um 20:22

Zitat:

@Kracklite schrieb am 31. August 2020 um 17:37:22 Uhr:

Bei mir klang es auch nach Fahrwerk, die Werkstatt hat lange gesucht, waren aber schlussendlich die Gelenke/Lager der Motorhaube (ist recht aufwendig wegen Fussgängerschutz). Eingestellt und geschmiert, seither ist Ruhe. Ist sicherlich auch eine Prüfung wert.

Danke für den Tipp

Ich heute zu Werkstatt. Auto abholen nach dem es der querlenker nicht war. Knallt mir Rechnung auf den Tisch 100 €. Ich was soll das sein ja haben dran gearbeitet Probe gefahren aber sein sie doch froh das es nicht der querlenker ist. Nach langer Diskussion wurde ich rausgeschmissen soll nie wieder kommen aber auf einmal nix mehr zu zahlen

Themenstarteram 31. August 2020 um 20:24

Zitat:

@Kracklite schrieb am 31. August 2020 um 17:37:22 Uhr:

Bei mir klang es auch nach Fahrwerk, die Werkstatt hat lange gesucht, waren aber schlussendlich die Gelenke/Lager der Motorhaube (ist recht aufwendig wegen Fussgängerschutz). Eingestellt und geschmiert, seither ist Ruhe. Ist sicherlich auch eine Prüfung wert.

Danke für deine Antwort. Hast du das selber gemacht oder machen lassen. Im den Fall was wurde dafür veranschlagt?

Themenstarteram 31. August 2020 um 20:25

Zitat:

@Ecabriofahrer schrieb am 31. August 2020 um 22:22:57 Uhr:

Zitat:

@Kracklite schrieb am 31. August 2020 um 17:37:22 Uhr:

Bei mir klang es auch nach Fahrwerk, die Werkstatt hat lange gesucht, waren aber schlussendlich die Gelenke/Lager der Motorhaube (ist recht aufwendig wegen Fussgängerschutz). Eingestellt und geschmiert, seither ist Ruhe. Ist sicherlich auch eine Prüfung wert.

Danke für den Tipp

Ich heute zu Werkstatt. Auto abholen nach dem es der querlenker nicht war. Knallt mir Rechnung auf den Tisch 100 €. Ich was soll das sein ja haben dran gearbeitet Probe gefahren aber sein sie doch froh das es nicht der querlenker ist. Nach langer Diskussion wurde ich rausgeschmissen soll nie wieder kommen aber auf einmal nix mehr zu zahlen

Neben bei dir könnten wirklich Zwillinge sein ;)

Könntest Du, wenigstens mal im Ansatz, versuchen mit Satzzeichen zu schreiben? Ist sonst echt schwierig.

Themenstarteram 1. September 2020 um 7:18

Zitat:

@zandi1 schrieb am 31. August 2020 um 22:47:49 Uhr:

Könntest Du, wenigstens mal im Ansatz, versuchen mit Satzzeichen zu schreiben? Ist sonst echt schwierig.

Hast du auch ein Tipp ?

Oder nur Kritik?

Leider nur Kritik. :(

Das Klappergeraeusch hat mich bei meinem 250er aus 2010 genervt, die Ursache sollen hier auch die Dämpfer sein. Jetzt habe ich im Juni auf 19 Zoll-Räder umgerüstet, die einen Reifendruck von 20,8 bar vorne erfordern. Seitdem wurde das Klappern immer weniger und ist jetzt fast nicht mehr wahrnehmbar. Ich könnte mir vorstellen, dass Radgroesse und Reifendruck größereren Einfluss auf die Arbeit der Dämpfer haben als gedacht.

20,8 bar? Oha. Die meisten Kompressoren liefern nur maximal 8 ...

Zitat:

Zitat:

@Kracklite schrieb am 31. August 2020 um 17:37:22 Uhr:

Bei mir klang es auch nach Fahrwerk, die Werkstatt hat lange gesucht, waren aber schlussendlich die Gelenke/Lager der Motorhaube (ist recht aufwendig wegen Fussgängerschutz). Eingestellt und geschmiert, seither ist Ruhe. Ist sicherlich auch eine Prüfung wert.

Danke für deine Antwort. Hast du das selber gemacht oder machen lassen. Im den Fall was wurde dafür veranschlagt?

Habe es bei Mercedes machen lassen, kann nicht mehr sagen wie teuer, ist schon 5 Jahre her. Sorry. War ja froh, dass es nichts Gröberes war. Seither ist aber Ruhe und am Fahrwerk alles wunderbar (227'000km).

Themenstarteram 3. September 2020 um 17:47

Ok

werde mich nächste Woche ran machen,erst mal ein Werkstatt zu finden,weil Mercedes doch sehr teuer ist.Werde berichten.

Moin,

auch bei mir hat das Scharnier der Motorhaube Fahrerseite helle Klackgeräusche

verursacht.

Ein paar Tropfen Öl draufgesprüht und seitdem alles wieder ruhig im Karton!

Gruß

Bernd

Ich hatte ein solches Geräusch auch, besonders zu hören beim Offenfahren. Suche hat nichts gebracht. Dann wurden vorne Bremsbeläge und Bremsscheiben gewechselt. Danach war das Geräusch weg. Muss also irgend etwas in diesem Umfeld gewesen sein???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Klappergeräusch vorne links