Launch Tester
Hallo,
ich stehe aktuell vor der Entscheidung, einen Tester zu kaufen. Ich bin mit Launch sehr zufrieden und liebäugele mit dem X431. Nun hab ich die Wahl den auf dem Europäischen Markt, oder für 1/4 des Preises in Asien zu kaufen. Hat jemand Erfahrung und Empfehlung mit den Geräten aus Asien. Und vorallem welche Version ist ganz gut? Gibt ja gefühlt 20 verschiedene auf dem Asia Markt, die es auf dem Europäischen nicht gibt. Ich meine der Kram kommt ja von auswärts und wird dort gebaut.
21 Antworten
@Goisemer,
da kannst Du, wenn Du es nur für einen Hersteller brauchst, das Elite Euo1 nehmen, ist 60 € günstiger.
Beim Euro Elite kannst Du 3 Hersteller laden, leider musst Du Dich bei der ersten Benutzung für die beiden anderen Hersteller oder auch zwei Zusatzfunktionen für alle Hersteller entscheiden. Später geht es nicht. Habe damals bei Launch nachgefragt.
ja das habe ich mir angeschaut......da ich eh nur Benz fahre und das in Zukunft auch so bleibt, werde ich das als Alternative ins Auge fassen. Danke für die Beratung. Passt
Zitat:
@Goisemer schrieb am 13. Oktober 2024 um 10:35:34 Uhr:
Fazit: mal schauen was so eine Stardiagnose an Kosten verursacht....
Den gleichen Launch hab ich ebenfalls seit einem Jahr am W639. Die Updates mach ich alle 3 Monate, natürlich funktioniert der Tester auch ohne Internetverbindung.
Wo bekommt man legal eine Stardiagnose und die Hardware dazu? Die China-Multiplexer sollen angeblich auch gern mal ein Steuerteil in die ewigen Jagdgründe schicken.
Zitat:
@Goisemer schrieb am 13. Oktober 2024 um 12:05:28 Uhr:
@PapasmobilUpdatevorgang wurde jedesmal angefordert, sonst hat das Gerät den Vorgang nicht ausgeführt. Die Verbindung mit maximal 3mbit/s war auch lächerlich, anscheinend kann das Ding nicht mehr.
Das hab ich so noch nie erlebt. Es stimmt, daß die Updates recht langsam kommen, manchmal muss man auch mehrere Updates hintereinander machen. Ich könnte mir nur vorstellen, daß Dein Gerät einfach noch nicht fertig ist mit sämtlichen Updates. Also da einfach noch die von Dir benötigten Module fehlten.