ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Ein hoffentlich objektiver Test von den Computerprofis

Ein hoffentlich objektiver Test von den Computerprofis

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 18:27
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

was möchtest du mit dem Beitrag genau bezwecken? Möchtest du eine Kaufberatung oder einfach mal unsere Meinungen hören?

MfG

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Möchtest du eine Kaufberatung oder einfach mal unsere Meinungen hören?

Wie kommst Du denn darauf? Habe ich irgendeine Frage gestellt?

Hallo,

kann ja sein, dass ich ein bisschen auf dem Schlauch stehe, aber ich kann nicht so richtig nachvollziehen, was du mit dem Post erreichen willst, bzw. auf was du gespannt bist? :confused:

Kannst du Licht in's Dunkel bringen? :)

Ich denke mal, er wollte die geneigte Leserschaft auf einen Test verschiedener Diagnosesysteme des Heise-Verlags aufmerksam machen. CT bzw. Heise kann man wohl mit Recht als Computerprofis bezeichnen, die darüber hinaus auch objektiv sein sollten. Daher auch sein Betreff: "Ein hoffentlich objektiver Test von den Computerprofis".

Da ich das so verstanden habe, sollte dies auch anderen möglich sein. Aus den bekannten Urheberrechtsgründen darf man den Heise-Artikel wohl leider nicht hier posten. Ich habe ihn gelesen und beurteile ihn als lesenswert, objektiv und sicherlich als große Hilfe zur Orientierung im mittlerweile ausufernden Wust von Falschinformationen über dieses Thema. Hoffentlich kann dieser Heise-Artikel dazu beitragen, den Scharlatanen das Handwerk zu legen.

Themenstarteram 1. Febuar 2011 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von tomjerrymustang

Ich denke mal, er wollte die geneigte Leserschaft auf einen Test verschiedener Diagnosesysteme des Heise-Verlags aufmerksam machen. CT bzw. Heise kann man wohl mit Recht als Computerprofis bezeichnen, die darüber hinaus auch objektiv sein sollten. Daher auch sein Betreff: "Ein hoffentlich objektiver Test von den Computerprofis".

Genau das waren meine Gedankengänge. :)

Objektiv und nicht nur VAG-COM Filz-Brille...

Zitat:

Original geschrieben von tomjerrymustang

Da ich das so verstanden habe, sollte dies auch anderen möglich sein. Aus den bekannten Urheberrechtsgründen darf man den Heise-Artikel wohl leider nicht hier posten. Ich habe ihn gelesen und beurteile ihn als lesenswert, objektiv und sicherlich als große Hilfe zur Orientierung im mittlerweile ausufernden Wust von Falschinformationen über dieses Thema. Hoffentlich kann dieser Heise-Artikel dazu beitragen, den Scharlatanen das Handwerk zu legen.

Kannst vielleicht in eigenen Worten in zwei Sätzen den Inhalt wiedergeben? :)

Zitat:

Kannst vielleicht in eigenen Worten in zwei Sätzen den Inhalt wiedergeben? :)

Genau das möchte ich hier nicht, aus den oben bereits von ralfimaus genannten Gründen. Außerdem wäre meine persönliche Meinung dazu wiederum nicht objektiv und daher wenig hilfreich. Besorgt euch den Artikel, wirklich dringend anzuraten!

Was bitte enthält dieser Artikel, was man nicht schon weiss ??

Nicht etwa dass es noch andere Produkte gibt als VCDS, oder ? - Die ewigen Diskussionen hier sind mittlerweile so fade, dass man für das sinnlose Füllen von Webspace einen Mitgliederbeitrag verlangen könnte.

Jeder kauft was ihm gefällt und freut sich wenns funktioniert, oder flucht wenns nicht funktioniert. Letztere kaufen sich dann etwas anderes und fluchen vielleicht weiter oder sind zufrieden.

Ich würde hier als Moderator ein VCDS Pro- und Contra - Forum eröffnen, wobei das Contra ein eigenständiges Jammerforum bleiben soll.

Es wird hier doch niemand zu irgend etwas gezwungen ?:confused:

Also bleibt doch beim Thema und helft denen die ein Problem haben und es gerne lösen würden. Dafür ist es ja auch gedacht.

Löst dieser sinnlose Thread hier irgend ein Problem ausser dass wieder einige aufeinander losgehen und am Schluss muss wieder gelöscht werden ?

www.sheerascardshopmitherz.de - Ein Link der funktioniert! Hat nichts mit Diagnose zu tun aber schaut mal rein, trinkt dazu einen Kamillentee und ein Valium, bevor hier wieder ein sinnloses Getacker losgeht...!

VCDS scheint hier allerdings nicht getestet zu sein? Wenn ich Produkte anschaue kann ich es jedenfalls nicht finden: Produkte: Milewski Fahrzeugtechnik Diagnosetool, ELV Scandevil, WGSoft.de UCSI-1000, ELV Diamex DX65, ELV VAG 100, ELV BS-100, ELV PS-100

Bedeutet, dass man keinen Vergleich hat :(

...und vorallem, was wird "hier" an VCDS kritisiert? Klärt mich mal bitte auf...

Ich nutze das Tool nun seit ca. 3 Monaten und bin recht zufrieden...?

Gruß,

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

 

Ich nutze das Tool nun seit ca. 3 Monaten und bin recht zufrieden...?

Zwar schon länger aber auch zufrieden!

An alle VCDS Freaks,

und was nutzt mir VCDS bei meinem Toyota, meinem Smart oder meinem Honda?

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

An alle VCDS Freaks,

und was nutzt mir VCDS bei meinem Toyota, meinem Smart oder meinem Honda?

Abgesehen dass ich keinen VCDS-Freak kenne, sondern nur solche Leute, die bei VAG - Fahrzeugen damit arbeiten, nützt Dir das VCDS bei Deinen Autos genauso wenig wie das hier eröffnete Thema...

Themenstarteram 4. Febuar 2011 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS800

nützt Dir das VCDS bei Deinen Autos genauso wenig wie das hier eröffnete Thema...

Wenn Du den Artikel liest, wirst Du feststellen, daß das Thema ihm durchaus nützen kann, denn im Artikel geht es auch um OBD-2 und das nützt bei Toyota, Smart oder Honda.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Ein hoffentlich objektiver Test von den Computerprofis