Launch CRP123E Diagnosetester für SBC + Airmatic?
Guten Abend,
Ich habe mir einen o.g Launch Tester zugelegt. Ich arbeite selbst in einer Werkstatt und in meiner alten Firma hatten wir ein größeres Tablet von dem Hersteller.
Mit knapp 160€ geht der kleinere Tester den ich mir nun geholt habe wohl deutlich günstiger in den Ring. Für alle die etwas preiswertes für die heimische Werkstatt suchen ist das vielleicht eine gute Alternative.
Wie gut die Alternative nun wirklich ist, werde ich bald berichten können. Allerdings bin ich nach dem ersten Auslesen schon aufgeschmissen.
Der Tester erkennt das Luftfahrwerk an meinem 211.283
2004 T-Modell nicht. Ich weiß dass ein Fehler hinterlegt ist aber es wird weder im Schnelltest noch in der Systemübersicht gelistet.
Die SBC hingegen steht mir mitsamt entlüftungsroutine zur Verfügung. Das werde ich demnächst auf jeden Fall mal testen.
Soweit ich weiß ist Launch auf jeden Fall in der Lage mit airmatic zu kommunizieren. Aber kann es sein dass ich erst, das im Shop schlecht ausgeschilderte, Mercedes Paket für 60€/Jahr kaufen muss?
Hoffe es findet sich jemand der sich damit auskennt.
Grüße und schönen Sonntag
4 Antworten
Ich kenne mich nicht aus, aber alle die von Launch schwärmen (sogar offline Steuergeräte-Codierung soll gehen ohne SCN) haben deutlich höhere Anschaffungskosten genannt.
Hej, wenn du die Möglichkeit hast, dann schick es zurück! Garantiert benötigt man das MB Abo dazu!
Hol dir das ICARSOFT MB V3 das kostet ca 170 Euro aber da ist alles für MB dabei und die Updates sind gratis!
Oder les dich ein in das Thema Xentry Passthru mit Openport 2.0 !
Ich hab beides und bin sehr zufrieden!
Zitat:
@sixles67 schrieb am 23. März 2025 um 19:18:16 Uhr:
Hol dir das ICARSOFT MB V3 das kostet ca 170 Euro aber da ist alles für MB dabei und die Updates sind gratis!
Ich hab auch beides, aber mit dem iCarsoft MB V2.0 kann ich z.B. nicht die AIRmatic ansteuern. Ist das bei V3 besser?
iCarsoft MB V3 kann auf jeden normales Luftfahrwerk hinten.
Aber Vorsicht:
Beim Hochpumpen sagt das Teil eine Zeit an...40sec?...schaltet aber nicht selber ab, muß man manuell stoppen, könnte es in die Hose gehen. Ist bestimmt schlecht translatert.