launch controll

Audi S3 8P

Hallo, ist es möglich eine launchcontroll in nen 2.0tfsi s3 mtm stufe4 zu programmieren?? bis jezt hat mir noch kein tuner ne info dazu geben können.
danke
lg stefan

38 Antworten

wenn du alle paar tausend km deinen Lader und evtl. noch ventile tauschen willst ist das über ne Zündungsverstellung sicherlich machbar - aber nicht haltbar. Gibt hier auf MT nen 4 Seiten Thread zu dem Thema den würde ich mir mal durchlesen und es dann sein lassen!

Dann kauf dir programmierbare Steuergeräte von Bosch und fang das programmieren mal an... 😉

Ich weiß zufällig das du viel Spass haben wirst. In diesem Sinne: Viel Spass 🙂

Dann starte bei 6000 Touren, also bitte.. 😉

Ich frag mich wie das wohl die Drag-Piloten ohne LaunchControl und ohne Allrad so machen...?? 😉

Dann schreib es doch wenigstens mal richtig:

Launch Control
(nur ein "l"😉
😉

Ähnliche Themen

oder einfach die Kupplung schleifen lassen, um Ladedruck aufzubauen, 😁

und halten tust ihn mit der handbremse...

ich wäre für Auto verkaufen und Fhz mit LC kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich wäre für Auto verkaufen und Fhz mit LC kaufen

den S3 gibts serienmäßig mit LC und der ist als s tronic sowieso schneller (auf 100) 😁

oder er rüstet zündunterbrechung und sequenzielle Schaltung nach 😁

Da der Verschleiß ja hier egal zu sein scheint: einfach den rechten Fuß auf dem Gaspedal bequem abstellen und wenn's losgeht zügig die Kupplung kommen lassen. Bei Bedarf auch gerne Kupplung schnipsen lassen.

Lustiger Thread hier...

Ich verstehs nicht die LC macht doch nur bei ner Automatik sind.
Beim Handschalter kann man doch selbst im Bereich zwischen 2500 und 3500 einkuppeln.
Ich find die LC sowieso eher lustiges Beiwerk als wirklich oft genutztes Feature. Normales anfahren reicht meist 🙂

Mfg, Gecko

Naja, da wird "er" halt länger.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Dann starte bei 6000 Touren, also bitte.. 😉

Ich frag mich wie das wohl die Drag-Piloten ohne LaunchControl und ohne Allrad so machen...?? 😉

Liegst du gut in der Schätzung. Bis 6.200 hochdrehen, dann landest im 2.500er Bereich. Sieht man auch

hier

in meinem Vid ab 1:08.

Blablabla, ich will nicht wissen ob das sinn macht oder das ich manuell wegfahre! Ich will wissen wer und ob man sowas programmieren kann. Schick mal link zum 4seiten thread bitte

Programmieren kann man alles. Wie ich oben schon geschrieben habe, kauf dir entsprechende Steuergeräte von Bosch und fang das Programmieren an.

Ab Werk kann es nicht codiert werden.

gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von Roxdriver

Ich will wissen wer und ob man sowas programmieren kann.

Ein

richtiger

Tuner kann das bestimmt.

Frag mal bei Hohenester Sport in Gaimersheim.

Deine Antwort