ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Launch Control???

Launch Control???

Audi R8 42
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 15:12

Hallo Leute,

Hab ne Frage bezüglich der Launch Control in meinem R8! Vor ab, benutzte die wenn's hinkommt 2-3 mal seid ich das Auto hab! Was mir aber auffiel, beim ersten mal hielt ich das Gas nicht voll durch, bei ca. 2-3000 Umdrehungen und der R8 schoss nur so davon, Kamm quer und anfangs drehten alle Reifen durch, heute dacht ich das ich mal wieder Lust hab und machte es auf einer abgesperrten Strasse! Diesmal voll aufs Gas bis es sich bei 6000 einpendelte und ging von der Bremse ABER kurz nach'm Start sackte das Auto ein, eher als ob es ein Kick Down war :S

Habt Ihr damit Erfahrungen???

Wie sehr geht die Launch Control auf die Kupplung und den Rest? Hörte immer wieder das der R8 dafür ausgelegt ist aber dennoch will ICH meinem Auto das nicht zumuten! Einfach aus Interesse die Frage bevor ich zum Audihandler Lauf :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Das hängt davon ab, wen du an der Ampel abziehen möchtest. Aber wenn das bei deinem Auto nur mit Launch Control klappt, dann könnte es auch am Fahrer liegen. :D:D:D

Andreas (... und wech)

Na Andreas mehr als aufs Gas gehen bei der Automatk können wir auch nicht ;D Also fällt Fahrer schon mal weg :-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Oktober 2012 um 5:05

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

So funktioniert das..

http://www.youtube.com/watch?v=bObO5kkCrLE

Tolle Erklärung :rolleyes:

An jeder Ampel würde ich nicht so losfahren, ich denke das Auto muss leiden.

So einmal im Monat spricht sicher nichts dagegen.

Macht noch mehr Sinn, wenn man eine Abzugswette gegen einen Porsche laufen hat:)

Ich habe jetzt x verschiedene Autos mit unterschiedlichen Getrieben per Launch Control beschleunigt und nicht viel mehr als einen Tritt ins Kreuz davon bekommen. Eine "Abzugswette" damit gewinnen zu wollen, würde mir im Traum nicht einfallen. Dann lieber gleich das richtige Auto kaufen.

Andreas

Hallo Andreas,

Was ist denn das richtige Auto?

Habe ich tatsächlich was falsches gekauft:)

Das hängt davon ab, wen du an der Ampel abziehen möchtest. Aber wenn das bei deinem Auto nur mit Launch Control klappt, dann könnte es auch am Fahrer liegen. :D:D:D

Andreas (... und wech)

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Das hängt davon ab, wen du an der Ampel abziehen möchtest. Aber wenn das bei deinem Auto nur mit Launch Control klappt, dann könnte es auch am Fahrer liegen. :D:D:D

Andreas (... und wech)

Na Andreas mehr als aufs Gas gehen bei der Automatk können wir auch nicht ;D Also fällt Fahrer schon mal weg :-)

am 16. Oktober 2012 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von R8V8

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

So funktioniert das..

http://www.youtube.com/watch?v=bObO5kkCrLE

Tolle Erklärung :rolleyes:

hie siehste vielleicht mehr....

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KOOvyaSwy-Y

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von T-ManR8

Zitat:

Original geschrieben von R8V8

 

Tolle Erklärung :rolleyes:

hie siehste vielleicht mehr....

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KOOvyaSwy-Y

Der macht's aber nicht mit Vollgas?!?!?!

am 16. Oktober 2012 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von SaSchaR8

Zitat:

Original geschrieben von T-ManR8

 

hie siehste vielleicht mehr....

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KOOvyaSwy-Y

Der macht's aber nicht mit Vollgas?!?!?!

wozu Vollgas ? :D

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von ALEXohneR8

Zitat:

Original geschrieben von SaSchaR8

 

Der macht's aber nicht mit Vollgas?!?!?!

wozu Vollgas ? :D

Dacht nur weil es so überall in der Erklärung steht? Bremse-->Gas voll durch drucken???

Zitat:

Original geschrieben von SaSchaR8

Zitat:

Original geschrieben von ALEXohneR8

 

wozu Vollgas ? :D

Dacht nur weil es so überall in der Erklärung steht? Bremse-->Gas voll durch drucken???

:D

will nix falsches sagen, aber ich glaub man kann das Gas durchdrücken wie man lustig ist :D Der eine drückt es Komplett durch, der andere nur zu hälfte :D Man muss ja das das Fahrzeug noch unter Kontrolle haben :D

am 16. Oktober 2012 um 11:46

Man drückt für die LC das Pedal bis zum Boden, die Elektronik sorgt dann dafür, dass sich die Drehzahl einpendelt.

In Erinnerung habe ich 4.500 - 5.500 Touren.

am 16. Oktober 2012 um 11:48

Sorry aber schonmal eine LC richtig betätigt ? Oder den Sinn verstanden ?

Bei einer LC gibt es zu 99% einen festen Drehzahlpunkt bei dem man bei Vollgas (Pedal komplett durchgetreten) hängen bleibt z.B. 3500 u/min und dann geht man unter Vollgas einfach von der Bremse und los geht der Spaß ... alles andere wäre ja auch Schwachsinn :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Launch Control???