ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Laufleistungen bei CDI Motoren

Laufleistungen bei CDI Motoren

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 11:09

Hallo an alle,

bin schon seit einiger Zeit regelmäßiger Besucher dieses Forums, wobei ich mich bis jetzt mehr auf das lesen von Beiträgen beschränkt habe. Jetzt ist aber auch für mich der Punkt gekommen, an dem ich mich mal zu Wort melden möchte.

Mein W124 (200D) hat mir bis jetzt immer sehr zuverlässig zur Seite gestanden, aber jetzt mit 265000 km hat er bald ausgedient und ich möchte mir einen S210 zulegen. Da es aber etwas sportlicher sein darf, als mit dem bisherigen Auto, sollte es ein E 320 CDI werden.

Wie sieht es jetzt mit den Laufleitungen der verwendeten CDI Motoren aus ? Für mich stellen sich 2 Möglichkeiten, einen E 320 CDI zu kaufen. Zum einen mit wenig Laufleistung bis so 60000 km oder mit erheblich mehr Laufleitung, was sich natürlich auch im Preis wiederspiegelt.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem E 320 CDI T-Modell bei diesen Laufleitungen. Mich Interessieren sowohl Motorprobleme wie auch alles andere. Habe hier im Forum natürlich schon viel über Rost, Automatic usw. gelesen, aber zum Thema Motorenlaufleistungen habe ich nicht viel gefunden. Als Baujahr habe ich mir so Ende 2001 auswärts gesetzt.

Vielen Dank für Eure Antworten

 

BigBorste

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 5. Dezember 2004 um 20:04

sind das nicht zwei Jahre?

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 20:07

Ja, aber nach dem ersten halben Jahr kehrt sich die Beweislast um, da muß ich den Beweis erbringen, daß der Defekt schon beim Kauf vorhanden war. Das kann je nach Fehler ziemlich schwer werden. Im ersten halben Jahr geht man davon aus, daß der Fehler auch schon beim kauf vorhanden war.

Die meisten Händler verkürzen die 2 jährige Garantie auf 1 Jahr. Ist laut Gesetzt leider erlaubt. Für diesen Fall gibt es ja dann noch eine Gebrauchtwagen Garantie. Mal sehen, ob man so etwas auch günstig abschliessen kann.

BigBorste

am 5. Dezember 2004 um 20:10

wie sieht das denn bei Vorfühtwagen und Tageszulassungen aus? Werden wie gebrauchte behandelt?

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 20:15

Da hast Du ja dann noch die Werksgarantie. Die zählt meines Wissen nach ja auch für Vorfühtwagen und Tageszulassungen. In dieser Zeit muß der Händler für alle Fehler aufkommen.

BigBorste

am 5. Dezember 2004 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von BigBorste

Da hast Du ja dann noch die Werksgarantie. Die zählt meines Wissen nach ja auch für Vorfühtwagen und Tageszulassungen. In dieser Zeit muß der Händler für alle Fehler aufkommen.

BigBorste

Puhhh

gut, möchte mir nämlich eventuel nen Alfa 147 kaufen, so einen Wagenkauft man natürlich nicht ohne Garantie :-)

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Puhhh

gut, möchte mir nämlich eventuel nen Alfa 147 kaufen, so einen Wagenkauft man natürlich nicht ohne Garantie :-)

Früher war das bei Alfa sicher besser eine Garantie zu haben. Ich gehe aber auch davon aus das es mit der Qualität heutzutage besser geworden ist. Die Garantie nimmt nam aber trotzdem gerne mit.

BigBorste

am 5. Dezember 2004 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von BigBorste

Früher war das bei Alfa sicher besser eine Garantie zu haben. Ich gehe aber auch davon aus das es mit der Qualität heutzutage besser geworden ist. Die Garantie nimmt nam aber trotzdem gerne mit.

BigBorste

Ich habe mich jetzt ein wenig über den 147er erkundigt und auch über den Golf5. Du kannst mit beiden Wagen das gleiche Pech haben. Das mit dem " den kannst du nicht ohne Garantiekaufen" war auf Vorführwagen etc. bezogen.

Ach ja, bei Lueg in Marl steht ein schönes T-Modell Avantgarde mit fast Vollaustattung für nichtmal 23000 Euro seit geraumer Zeit rum. Ich weiß ist ein lange Strecke für dich, aber der Wagen scheint Top zu sein und steht jetzt seit ungefähr 1,5 Jahren im Verkaufsraum (im Trockene).

Mfg

l-j

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Ach ja, bei Lueg in Marl steht ein schönes T-Modell Avantgarde mit fast Vollaustattung für nichtmal 23000 Euro seit geraumer Zeit rum. Ich weiß ist ein lange Strecke für dich, aber der Wagen scheint Top zu sein und steht jetzt seit ungefähr 1,5 Jahren im Verkaufsraum (im Trockene).

Muß ich doch gleich mal schauen, ob ich da etwas im Internet finde. Habe gerade bis zum Jahresende Urlaub (Überstunden abbauen) und somit etwas Zeit um mir auch entferntere Ziele anzuschauen.

Vielen Dank für den Tipp.

Beim Preis läßt sich vielleicht ja auch noch etwas machen, wenn das T-Modell dort schon 1,5Jahre steht.

BigBorste

am 5. Dezember 2004 um 21:00

Lueg ist ja Deutschland größter (und mitlerweile glaube ich sogar einziger) Mercedeshändler in Privatbesitz. Geh mal auf die Homepage von Lueg, die haben wirklich genug Fahrzeuge. Ferrari Enzo gefällig? :-)

Wenn du die möglichkeit hast bei einer kleinen Luegfiliale zu kaufen, dann tu das auch denn da sind die Verkäufer noch "wie du und ich".

Marl kann ich dir da besonders empfehlen!

Recklinghausen ist ein besonderes Volk.

Was mit Essen etc ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaube besser als in Re wird da auch nicht sein.

Nutz auch die Chance dir nen 320er zu kaufen, die sind gebraucht nicht so gefragt wie die kleineren und wenn ne Anhängerkupplung an dem Wagen fehlt kannst du den Preis erstrecht gut drücken.

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 21:07

Ich war gerade schon auf der Page. Habe auch schon einen gefunden. Leider in Silber und ohne Navi. Aber ich werde da noch etwas genauer schauen.

Bei MB habe ich bis jetzt immer das Gefühl, da ich noch keine 60 bin, nehmen mich die Verkäufer auch nicht ernst. Jedenfalls hat mich bis jetzt noch kein Verkäufer wie besprochen zurückgerufen, wenn sie ein entsprechendes Fahrzeug im Bestand hatten.

Die haben es einfach nicht nötig, zumindest hier in Kiel.

BigBorste

am 5. Dezember 2004 um 21:14

Genau das meinte ich, die nehmen einen nicht ernst.

Wenn ich für meinen Vater den Wagen abhole dauert das ganzschön lange, obwohl ich mich dafür immer extra arrogant gebe. Bringt aber nichts. Bin mir aber sicher, dass Lueg mehr als nur einen da hat! Dann sind definitiv nicht alle aufgelistet. Die Filiala in Essen hat für ihre Gebrauchten abgetrennte und nach Modellreihen geordnete Verkaufsräume. Wenn du dich bei Lueg meldest finden die auf jeden Fall für dich den passenden Gebrauchten. Da war auch mal ein Test über Lueg bei vox oder so. Die haben da ein spezielles System für ihre Gebrauchten.

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 21:19

Hört sich alles in allem nach einem Händler an, bei dem es noch Spaß macht ein Auto zu kaufen und bei dem der Kunde noch König ist.

Da werde ich bestimmt noch mal vorbei schauen. So weit weg ist es ja auch nicht.

Danke nochmal

BigBorste

am 5. Dezember 2004 um 21:26

Kein Problem. :-)

Stelle ja gerade auch fest, dass ein Neuwagen kauf wesentlich einfacher ist als den passenden Gebrauchten zu kauf. Dennoch bin ich der Meinung, dass den ersten großen Wertverlust andere haben sollen, aber nicht ich.

Ich hoffe du findest einen schönen Wagen.

Ps: auf die Klimaautomatik kannst du locker verzichten, schau stattdessen nach nem Wagen mit glasschiebedach, das ist wirklich super schön, der Innenraum wird taghell :-)

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 21:39

Bei meinen Eltern im Nachbardorf steht bei einem FIAT Händler ein E 320 CDi T-Model Avangard in Schwarz, mit allem was das Herz begehrt.

Im Preis sind die schon von 29900 auf 25990€ heruntergegangen.

Den werde ich nächste Woche mal probefahren. Die lassen bestimmt auch noch mit sich handeln, da wir die Besitzer gut kennen.

Du kannst ja mal schauen.

Autohaus Lorenzen

Ich hoffe der Link funktioniert.

BigBorste

am 5. Dezember 2004 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von BigBorste

E 320 CDI

Ich hoffe der Link funktioniert.

BigBorste

leider nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Laufleistungen bei CDI Motoren