ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Laufleistung XV

Laufleistung XV

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 9:42

Wer fährt die XV mit der höchsten KM-Leistung.

Ich fang mal bescheiden an: 34.000 km. (XV 535, Bj. 95)

Top-Zustand und keine besonderen Vorkommnisse!

Wer bietet mehr?

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:02

kaum zu glauben, was unsere yammis so bringen.

war heute mit meiner kleinen zur nordsee, auf der autobahn hab ich zufrieden vor mich hingebrummt.

weißt du black rider wo´s dran lag?

ölwechsel - magere vergasereinstellung?

War direkt nach dem Anlassen die kleinen drehen ja sehr hoch mit Joke. Sah nach Ölmangel aus. Im Nachhhinein keults micht nicht mehr. Die Murmel hat ihr Geld verdient gehabt und hatte viele schöne Stunden mit dem Schätzchen, hat mich immer überall treu und brav hingebracht :)

hab mir meine XV Bj 93 mit 6800 km im Jahr 2002 zugelegt, den Originaltacho habe ich 2006 ausgetauscht, da hatte er einen stand von 38.000 km jetzt hab ich nen digitaltacho, der zeigt auch schon wieder 5600km an.

also summasomarum sind nun 43.600 auf meinem motor gelaufen.

mfg...

und auf die weiteren 50.000...

Reno

am 20. Mai 2007 um 18:15

meine xv ist von bj 95 mit 47000 km.

ich hoffe sie schafft es bis 100000 km.

gruß stoppel

am 21. Mai 2007 um 12:02

Hi,

meine XV535sp BJ. 94 stand nach hartem Einsatz (Tour nach Gibraltar, weitere Tour nach Griechenland - musste aufgrund der Hitze dort Öl nachfüllen) fast 10 Jahre rum.

Ich habe sie jetzt wieder mit 29tkm zum Leben erweckt.

Das einzige was ich bisher brauchte waren Ölwechsel, Filter Zündkerzen und Batterien :)

ich hoffe das bleibt so, bin sehr zufrieden!

am 21. Mai 2007 um 15:14

Meine Motte hat nun 36tkm runter (BJ93) und steht momentan mit ungewissem Grund auf der Bühne...

Sie hat Metallspäne im Öl...

Woher? das wüßte ich auch lieber als die Lottozahlen :-(

Also ich fahre immer noch meine alte XV 1100 3LP Baujahr 1991. Habe sie mit ca. 13.000km gekauft (2002) und habe heute 122.000 Km runter. 1x Kupplung und 1x Regler erneuert. Habe den 14. Hinterradreifen drauf und die alte Dame zeigt keine Schwächen.

na Oldy dann gibts ja bald eine Jubiläums-Party... ob die anderen von diesem etwas veralteten Thread mitfeiern würden lass ich mal offen ;-)

Hallo, einen defekten Anlasserfreilauf hatte ich noch vergessen. Aber sonst ist die Technik sehr standfest.

am 18. April 2012 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Oldy1100

Hallo, einen defekten Anlasserfreilauf hatte ich noch vergessen. Aber sonst ist die Technik sehr standfest.

Stimmt, das ist die Achillesferse!!! Das Problem mit ihm haben viele. Ausgerissene Gewinde und so.

Diese Leiche hier ist eigentlich seit 5 Jahren unter dem Boden...:rolleyes:

Der letzte Beitrag des TE ist aus 2008, ich glaube kaum dass der das noch liest.

Zudem gehen die letzten Beiträge komplett am urzeitlichen Thema vorbei, da wurde nach der XV mit der höchsten Laufleistung gesucht.

Solche Themen waren in früheren Jahrzehnten sehr beliebt...:D

Ob das wohl noch jemand liest? Egal, meine "Rosinante" 535 XV, EZ 09-1992, ist inzwischen also historisch und hat original 70'000+ auf dem Tacho, von denen ich selbst 50' drauf gefahren hab. 2-3 Regler und letztes Jahr eine "neue" gebrauchte Auspuffanlage, ansonsten nur Benzin und alle 2 Jahre TÜV und ein neuer Satz Reifen sonst nix. :-)

Braves Teil

Meine eine XV750 (30J) Bj.1985 habe ich teilrestauriert und mit 90‘000 km verschenkt, Motor und Kardan sind noch original. Ansonsten halt das übliche, Gummis, Vergasermembrane, Gabelfedern, Anlasserfreilauf, Bremsleitung, Bremsen überholt etc. Meine zweite 30J Bj. 1984 ist gerade in der Mache, ca. 110‘000 km, alles original, weder Motor noch Kardan geöffnet (bis auf den Anlasserfreilauf halt).

Meine alte SR ist irgendwo bei 140‘000 km, hat aber den zweiten Kolben. Meine FZ750 hatte bei Verkauf irgendwas um 80‘000 km.

 

Gruss Roland

BJ 96, 53.000km

aber momentan schachmatt :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen