Laufleistung von Autogas
Hallo,
möglicherweise ist das Thema schon oft hier diskutiert worden, leider finde ich dazu aber nix.
Ich überlege auf ein Auto mit Autogas umzusteigen. Leider hört man von vielen noch mehr Meinungen dazu.
Wie ist eure Erfahrung bei Wagen mit werkseitigen, bzw. Umrüstung bei der Automarkenwerkstatt auf Autogas? Evtl speziell bei Opel/Ford/Citroen/Fiat?
Gab es Probleme? Wie lang laufen/liefen die Motoren?
Schönen sonnigen Sonntag
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hirschlausfliege
Also die Gefahr, nach einem Unfall lebendig zu verbrennen, wäre mir zu hoch. Bei Benzin passiert das zwar auch, aber nicht öfters als bei Gasautos. Und es gibt doch wesentlich mehr BenzinKfz als welche mir Gas.Zitat:
Original geschrieben von DonC
Wo? Quelle?
Sorry, aber selten so einen Stuss gelesen...
Du hast definitiv KEINE Ahnung wie ein Gasfahrzeug verbrennt!
Es verbrennt eben nicht - hatte ich schon einmal geschrieben.
Wenn der Gastank explodiert, dann ist von dem Fahrzeug nichts mehr über - was aber nicht passiert, da er gesichert ist und per Ventil Überdruck ablässt - und das auch erst nach langer Brandzeit - da biste schon tot.
Viel wahrscheinlicher ist, dass bei solchen Unfällen eben das Benzin brennt.
Das würde es auch ohne Gasanlage tun.
Gas brennt im Auto nicht. Es verpufft oder explodiert. Und NEIN es brennt nicht.NEIN es brennt einfach nicht.
Zünd doch einfach mal ein Gasauto an oder schau auf youtube, dann siehste wie das vor sich geht. Der ADAC hatte das mal mit nem Opel gemacht.
Aber vielleicht ist es besser Ängste zu schüren, dann bleibt der Gaspreis noch länger unten...
Also - NIEMALS Gasfahrzeuge kaufen - LEBENSGEFAHR!
92 Antworten
Psssst. Nichts verraten!
Zitat:
Original geschrieben von MariaK
Ich bin ja wirklich ein Freund von Umweltschutz etc., aber für LPG kann ich mich überhaupt nicht begeistern. Zwar verringert sich dadurch die Laufleistung nicht, aber es gibt einige andere Nachteile.
die Göße des Tanks hat einen großen Einfluß auf dei Reichweite und der Vervrauch natürlich. Mein Skoda ist nicht viel langsamer geworden. Sprich größerer Tank auch größerer Reichweite:-). Ich fahre mit meinen Skoda bei normaler Fahrweise ca. 600 km. Alles in allem, bin ich zufrieden mit dem Umbau.
Zitat:
Original geschrieben von GerhardT2
Nu hab Dich nicht so. Er ist doch ausdrücklich gebeten worden, hier seinen Senf in altbekannter Qualität beizusteuern.Zitat:
Original geschrieben von uwe1967
... deshalb denke ich solltest Du nicht immer alles schlecht reden,wenn Du vor allem über keine Erfahrung hier verfügst als andere Leute hier.
Zumindest mit LPG vs. Diesel-Dikussionen hat er mehr Erfahrung als alle anderen hier!
Grundsätzlich schadet es der Diskussion nicht, wenn die Vorbehalte, die offensichtlich die Mehrheit der deutschen Autofahrer gegen Gasantriebe haben, hier auch mit Überzeugung vertreten werden. Es sollte halt nicht in persönliche Anfeindungen ausarten.
Watt der Buur nich kennt, dat frett hey nich