Laufleistung pro Jahr noch akzeptabel oder ist das zu viel?

VW Passat B8

Hallo, ich bin relativ unerfahren und nachdem ich hier schon lange stöbere bin ich nun schon weitgehend unempfindlich gegenüber höheren Laufleistungen bei der 2.0L Diesel Maschine geworden.

Ich hab diesen Passat entdeckt bei dem Preis/Leistung denk ich mal ganz gut stimmt, mich schreckt nur die hohe Laufleistung/Jahr.

EZ: 07/22 KM: 170.000.

Was würdet ihr sagen?

Link zum Auto: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/vw-passat-business-2-0-tdi-dsg-led-kamera-navi-acc-1316867947

4 Antworten

Ich persönlich würde Langstrecken Fahrzeuge kaufen , habe schlechte Erfahrungen mit Kurz/ Cityfahrzeugen .

[quote][i]@Jancaspard23 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72431159]schrieb am 22. Juli 2025 um 16:10[/url]:[/i] Ich persönlich würde Langstrecken Fahrzeuge kaufen , habe schlechte Erfahrungen mit Kurz/ Cityfahrzeugen .[/quote] Ok, aber sind 56.000km pro jahr nicht sehr strapazierend für so ein Auto?

Zitat:@Flotschi schrieb am 22. Juli 2025 um 18:07:57 Uhr:
[quote][i]@Jancaspard23 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72431159]schrieb am 22. Juli 2025 um 16:10[/url]:[/i]Ich persönlich würde Langstrecken Fahrzeuge kaufen , habe schlechte Erfahrungen mit Kurz/ Cityfahrzeugen .[/quote]Ok, aber sind 56.000km pro jahr nicht sehr strapazierend für so ein Auto?

Bei Diesel Motoren eher nicht , wenn alle Wartungen und Intervalle eingehalten worden sind , ist das ok . Bloß kein longlife damit bin ich auf Kriegsfuß ..

Kann man kaufen, zumindest wurde dann der Tacho nicht manipuliert 😀

Bei 210tkm ist dann der Zahnriemen dran, wenn man es nicht selbst kann, bist dann bei 1000€ + dabei.

Ich hatte meine Autos immer mit Kilometerständen zwischen 100 und 190tkm gekauft und dann noch ganz viele drauf gefahren. Easy👍

Deine Antwort