Laufleistung Golf 2 GTD?
Will mir einen Golf GTD kaufen und mich würde interessieren welche laufleistung diesemotoren etwa haben!?
hat wer soeinen wagen mit vielen kilometern der noch gut läuft?
der motor ist ja der normale turbodieselmotor den sämtliche vw´s dieser zeit eingebaut hatten, oder?
bei dem T3 war der motor nicht besonders zuverlässig, was ich so gehört hab!
danke für eure hilfe!
felix
19 Antworten
Alle Turbodiesel hießen GTD (GolfTurboDiesel).
Also 70, 80 und 60 PS.
Theoretisch kommst Du an die 180km/h ran, aber wenn Dir Dein GTD lieb ist, solltest Du Drehzahlen über 4500 vermeiden. Das hat er nicht verdient!
Richte Dich auf Reisegeschwindigkeiten von 140-160 ein und er hält fast ewig.
Auf der Autobahn hast Du dann auch den höchsten Verbrauch von bis über 7 Liter. In der Stadt und auf Landstraßen bekommst Du ihn je nach Fahrweise auf 6 bis unter 5 Liter runter.
Wie ein GTD auf Leistungssteigerung reagiert und was man besser lassen sollte oder wie man es richtig macht, mußt Du mal versuchen, Leinad78 zu überreden, aus dem Nähkästchen zu plaudern!
Könnte ein sehr interessanter Thread werden! 😉
Wenn du dir ansiehst und ne Porbefahrt machst, achte bitte darauf, das der Motor Eiskalt ist, Vorglühen und direkt starten. Der Motor sollte sofort rund laufen. wenn nicht hat der Motor nen Prob. Auch bei der Probe fahrt auf Laufgeräusche achten. Der motor raum sollte ölfrei sein, aber nicht ganz. sonst schließt das darauf hin das ne Motorwäsche gemacht wurde und der Motor öl verliert. Wenn der Motor aus dem Weißen Bereich raus ist, abstellen 10 min warten und nochmal starten, die Vorglühanlage sollte garnicht arbeiten und der Motor wiederum gleich sofort rund arbeiten.
MFG Sebastian
Zitat:
Alle Turbodiesel hießen GTD (GolfTurboDiesel).
Sorry, aber das ist Quark. GTD war eine Ausstattungslinie (Gran Tourismo Diesel wie Gran Tourismo Injection=GTi). Die TDs gab auch in anderen Ausstattungen (verfügbare Ausstattungen: C,CL,GL,GTD).
Thorsten
Mahlzeit!
Schneller machen:
www.golf3td.tk
ciao, Jockel