Laubgitter für Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

Barthau Fahrzeugtransporter QM

Ich bin auf der Suche nach einem Laubgitter für meinen Saris BMG 135 V Mc Alu Compact EZ 2013. Bei Saris ist keins mehr zu bekommen und auch einen Händler der noch eins hat, habe ich nicht gefunden. Mein Saris hat eine Reling mit verschweißtem H-Gestell, welches dran bleiben soll. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir ein Laubgitter in einer Schlosserei anfertigen lassen möchte. Die Ladefläche hat die Maße von 251 x 132cm. Hat eventuell jemand ein Laubgitter über, bzw habt ihr Tipps zum Eigenbau.

Saris
33 Antworten

Das war auch das, was ich haben wollte. Wenn ich das Laubgitter abbaue, sollte der Anhänger so sein wie vorher. Reling und H-Gestell sollten weiterhin nutzbar sein. Alles wurde wunschgerecht gemacht. 🙂
Über den Vorschlag der Doppelstegmatten und anschließender Kritik der Schweißnähte von @Tom1182 braucht man nichts weiter zu schreiben😉

Gitter fertig?

Wer verzinkt dir den die 100kg für 100€?
Ist das Zinkpower in Meckenheim?
Bei den Konditionen hätteich auch noch was zu verzinken (Flutgebiet Erftstadt - Kiesgrube).

Das Gitter hat ein befreundeter Schlosser in seinem Betrieb hergestellt. Wie er auf den Preis gekommen ist kann ich dir nicht sagen.

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 14. Juni 2022 um 21:03:01 Uhr:

Das Gitter hat ein befreundeter Schlosser in seinem Betrieb hergestellt. Wie er auf den Preis gekommen ist kann ich dir nicht sagen.

Gute Arbeit für einen Freundschaftspreis. Die meisten vergessen hier das das 100% Sonderanfertigung ist, da ist nix von der Stange. Bin selbst Schlosser, da hast du einen super Kurs bekommen. Allein das verzinken kostet dich privat bei Zinkpower fast das doppelte.

Viel Spaß damit.