lastabhängiger Bremskraftverteiler?

Opel Combo B

Hat der Corsa B sowas? Einen lastabhängigen Bremskraftverteiler?

22 Antworten

alles klar biste soweit zufrieden mit denen vom Komfort und der Straßenlage?
Bin nämlich am überlegen mir die auch zu holen...wieviel hat das gekostet das einstellen zu lassen?

Ich kann sie empfehlen. Hab zwar ein Komplettfahrwerk eingebaut (mit Bilstein Dämpfer) und im dem Paket schön straffer aber noch schön komfortabel.
Einstellen hat nix gekostet außer 5 min Zeit und einen dreckigen Pullover - selbstgemacht.
Musst ja nur eine Schraube öffnen und wieder anziehen

ok...gibts ne anleitung oder kannste erklärn ob ich das als Laie so machen kann?

vllt nehm ich aber auch die JOM Federn die ham das TÜV Gutachten schon dabei!

Ähnliche Themen

Tüv Gutachten muß bzw. ja bei immer dabei sein. Dh die musst aber dann auch eintragen lassen. Bei welche mit ABE nicht.

Hab mal ein Foto vom Regler dran gehängt.
Der ist wie schon geschrieben wurde an der Hinterachse rechts, gleich neben der Feder.
Wichtig ist beim einstellen: Die Hinterachse darf nicht entlastet sein. Darf also nicht mit einem Wagenheber oä aufgebockt sein sondern muß auf den Rädern stehen!

hä ich dacht es ist ABE nicht gleich TÜV TÜV aber gleich ABE
ich check garnemme durch
was muss ich kaufen...dass ich garnix ändern muss sondern einfach nur federn drauf und losfahrn kann^^

ich meld mich morgen wieder geh jetzt pennen^^
bye

Wenn Du Teile kaufst mit Tüv Gutachten musst Du die beim Tüv eintragen lassen.
Teile mit ABE musst Du nicht eintragen lassen.

Die Vogtland Federn sind so ein Zwischending. Wenn du, wie Du ja schon erkannt hast, einen Bremskraftregler hast musst Du diese Federn eintragen lassen. Wenn Du keinen Regler hast, was bei dir wohl nicht der Fall ist, brauchst diese nicht eintragen lassen

ok...ich habs au von nem kumpel heut gehört der hat au ne federn im astra, er hat au gesagt
es gibt immer max. en teil gutachten vom tüv aber abnehmen muss es der tüv trotzdem bei neuen federn...ok also führt wohl kein weg vorbei...ich dank dir/euch für die hilfe!!

Deine Antwort