Bilder vom lastabhängigen Bremskraftregler HA gesucht.

Opel Corsa B

Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt, such ich solche Bilder. Also im fertig angebauten Zustand. Bitte aus verschiedenen Perspektiven und möglichst gut erkennbar, damit ich peile, wie das Ding festgemacht ist.

21 Antworten

Soll es noch mit einer bestimmten Auflösung und einem besonderen Objektiv gemacht werden?? Zu welcher Tageszeit??
😁😁😁😁😁

I hope you find what you search 🙂

P.S.: Das bissle Rost bitte ignorieren... 🙄

number two

and the last one

Ähnliche Themen

Hi,

das ist rechts hinten, richtig?
Bräuchte mal noch ein Foto, wo die Feder auf der anderen Seite befestigt wird. In dem Teil selbst wird sie doch nur eingehanghen oder?

Ausserdem sind ja vier Anschlussleitungen für die Bremse dran, denke mal 2x rein (HR/HL) und 2xraus, nach der Regelung (HR/HL), soweit korrekt?

Die Rätselfrage ist jetzt nur, welcher Anschluss ist welcher, bzw. wie sie gepaart sind (übereinander/nebeneinander) und welcher der Ein- und welcher der Ausgang ist.

Wenn man rechts und links verdreht, dürfte das ja nicht übermässig problematisch sein (denk ich jetzt mal)

Wär trotzdem gut, wenn mir jemand genau sagen kann, welcher Anschluss welcher ist.

Ich poste dazu auch gleich nochmal n paar Bilder.

Befestigt wird er mittels 2 Schrauben, die Komplett durch das Ding durchgehen, korrekt?

Muss die Tage dann nur mal gucken, ob der Winkel, an dem das Ding festgeschraubt ist auf dem Foto unter meinem Auto auch schon da ist, sonst muss ich mir was bauen.

Thx schonmal soweit
-fate-

Bild 1

-roter Kreis = Aufnahme der Feder? Wird eingehängt?
-gelber Pfeil = in Richtung Motorhaube (dient nur der Orientierung) ?
-blaue Pfeile = hier werden Schrauben durchgezogen bis in den Haltewinkel rein?

Bild 2

Die Anschlüsse der Bremsleitungen hab ich nummeriert. Welche Nummer ist welcher Anschluss?

sorry, weiter komm ich nicht unters auto und die grube werde ich erstmal meiden 🙄

LOL...verständlich....aber gibt ja noch mehr User hier mit DigiCam und l-BKR, vielleicht ist ja jemandem langweilig und er postet noch n paar Bilder.

Mir ist aufgefallen, dass mein Pfeil (gelb), der Richtung MH zeigen sollte, wohl eher nach oben zeigt, wenn ich das mit den Fotos von borntoFrag vergleiche. Also nicht verwirren lassen 🙂

greetz
-fate-

Moin,
ich wollte dir ja eigentlich Bilder davon machen, mußte aber feststellen, dass ich so ein Ding gar nicht hab. Wurde wohl auch so abgenommen.. 🙂
Grüße,

qp

loooool ......

Auch net schlecht...aber ich sag mal, da ich das Ding nun schonmal hier hab, kann ichs auch mit einbauen 🙂

hi fate,
ich hätte paar bilder aber halt mit 2m pixel(verkleinern ist scheiße da erkannt man fast nix mehr) kann se dir per e-mail schicken. den hydraulikverlauf müsste ich noch nachschauen was wo hinkommt/geht.

gruß
billy

Das ist doch mal n Wort... bitte an fate_md@web.de 🙂

sind auf dem weg zu dir. hoffe mit 2mb sprengt es nicht dein postfach.

:-)

bin jetzt kurz was essen und melde mich dann noch mal.

gruß
billy

Deine Antwort