Lass immer das Licht an merke es nicht gibs ne Lösung???

VW Vento 1H

Beim aussteigen lass ich immer das Licht an gibst eine nachrüstung son piiiiipen oder irgend einen anderen Alarm den man einbauen kann??

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueFreakVR6

die sollen mich drauf aufmerksam machen und nicht absolut nervig sein.
es gibt doch auch normale klingelgeräusche und nicht so ein gräßliches summen

ja genau. ich wollte gerne auch so ein geräusch wie die amis z.b. haben. oder Hyundai hat das auch. das macht dann nicht dieses nervige bsssssssst - sondern einen angenehmen ding.....ding.....ding.... - ton. weiss einer wo es solche gibt oder wo ich da mal schauen kann. oder würde so ein summer vom anderen fahrzeug passen - also wenn ich den dann wo anders einbaue?!

ich glaub die neuen SEAT's haben auch angenehmere Geräusche...müsste also beim Freundlichen zu bekommen sein. Ob die dann aber auch einfach nachzurüsten sind weis ich nicht...

Also mein Toledo altes Model hat auch ein angenähmes geräusch.

Eine kleine ANleitung zum selberbauen eines Lichtwarnsummers: www.dreiergolf.net

Ähnliche Themen

1. ding ding ding macht bmw e sechzing.
2. was praktisches: bindfaden an der hose festmachen und am anderen ende an den lichtschalter, wenn du aussteigst, geht er automatisch aus.
3. nur tags fahren.
4. über relais mit hupe verknüpfen
5. gruß
der
zp

Zitat:

Original geschrieben von Zentrierpapst

2. was praktisches: bindfaden an der hose festmachen und am anderen ende an den lichtschalter, wenn du aussteigst, geht er automatisch aus.
3. nur tags fahren.
5. gruß
der
zp

Du hast ein Problem, weisst du das? War nicht das erste mal dass du mit sinnlosen, überflüssigen und provokativen Postings im Golf 3 Forum auffällst.

Also entweder was gescheites sagen (das bekommst ja in deinem E39/E60 und BMW 5er Forum scheinbar recht gut hin) oder einfach mal Schnauze halten.

gruß
der
gf

Zitat:

Original geschrieben von Zentrierpapst

3. nur tags fahren.
5. gruß
der
zp

super sinnvoll...und beiträgesammler... 🙄

edit: da war jmd. schneller 🙂

Das Problem ist markenübergreifend.

Ich persönlich bin auch ein standhafter Lichtvergesser, aber gleichzeitig ein Ding Ding - Dong Dong oder wasauchimmer Alarm - Hasser.

Deshalb baue ich in jedem Auto, das ich öfter oder länger fahre, die Anlage um: Alarm wird abgeklemmt, Stromzuführung zu den Scheinwerfern wird über Relais geschaltet (bei VW Relaisansteuerung über X-Kontakt, d.h. Scheinwerfer brennen nur noch, wenn Zündung an und Licht eingeschaltet ist, gehen beim Anlassen aus und auch wenn Zündung aus ist. Standlichtfunktion bleibt unberührt).

Mein Golf III TDI Modell 94 hat diese Schaltung übrigens serienmäßig.

Das ist vor allem praktisch, wenn man nachts oft irgendwo schnell stehenbleibt und aussteigt. Kein Gesumme und Gebimmel, einfach nur Standlicht und keiner übersieht dich. Dann einfach wieder einsteigen und losfahren.

wo ich noch standard Armaturenbeleuchtung hatte viel mir auch nie auf das noch das Licht an ist.. wie wärs wenn ihr drine mal schön alles auf LEDs umbaut etc.. dann sieht man immer gleich das noch Licht an ist..

mfg

Deine Antwort