1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Laserlicht Fernlicht Assi funktioniert nach Remote Software Upgrade nicht mehr

Laserlicht Fernlicht Assi funktioniert nach Remote Software Upgrade nicht mehr

BMW 3er G21

Hallo Zusammen,
habe einen G21, aus Nov/2020 (Erstbesitz).
bislang funktionierte alles gut. auch der Laser-Fernlicht Assi mit Maskierung
letzte Woche habe ich das Remote Software Upgrade auf die Version 03/2021.50 durchgeführt - seit dem bleibts Nachts beim Fernlicht-Assi dunkel. er blendet weder komplett noch Maskiert auf
ist Euch dieses Problem schon mal über den Weg gelaufen?
Testbar ist es aktuell Witterungsbedingt erst relativ spät oder früh am Tag ^^

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei mir leuchtet das Scheinwerfersymbol mit dem A, seitdem ich den FLA aktiviert habe, nun in der Tat immer mit, wenn das Licht bei entsprechender Dunkelheit eingeschaltet ist. D. h. ich habe die FLA-Taste erst einmal drücken müssen.

Gut, abgenutzt oder ausgeleiert ist die Taste bei mir jetzt auch noch nicht. Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch bisher noch nicht wirklich mit dem FLA gefahren. Ricjhtig dunkel wird es ja meist nicht.
Aufgefallen ist es mir aber schon, irgendwie wundert mich das trotzdem. Egal, findet sich eine Lösung.
Bist zufrieden mit deiner Wahl und dem was geliefert wurde?

@x3black

:D

Ja, definitiv bin ich zufrieden. Vermutlich der beste BMW den ich je hatte. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen was im Wartezimmer etc. zu schreiben, kommt noch. ;)

hallo Zusammen,
ich habe noch weiter getestet, war auch einige male um 23 / 24 Uhr unterwegs. auch da funktionierte es nicht
was spannend war: zur gleichen Zeitspanne, hat er auch die Reservemeldung für das Wischwasser nicht angezeigt - es kam einfach nichts mehr an den Wischerblättern an - Tank leer - aber keine Meldung ...
letzte Woche war ich dann wieder Nachts unterwegs, und alles hat wieder wie gewohnt funktioniert. auch die Wischwasserreserveanzeige funktioniert wieder^^
diese Woche war ich (mal wieder) zum bekannten Bremsenwechseln der HA. habe das Problem BMW geschildert.
es waren zahlreiche Einträge im Fehlerspeicher. FLA ausgefallen, Tote-Winkel Assistent nicht verfügbar, einige andere Meldungen, in denen sogar stand "gemäßigte Weiterfahrt möglich". alle diese Meldungen hat er aber weder im Check-Control noch anderweitig angezeigt.
eine Funktionsprüfung wurde durchgeführt, ohne Fehler. klar, Anfang der Woche hatte ja auch alles wieder funktioniert.
rein interessehalber würds mich interessieren, ob ihr auch Fehlermeldungen im Fzg habt. ich hatte gelesen, dass ja der eine oder andere auch diese Beobachtung gemacht hatte ...

Deine Antwort