ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. laptop - stromvers., halterung - zwecks TV

laptop - stromvers., halterung - zwecks TV

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 18:18

hallo,

dad wollte sich TV_flachbild über´s seitenfenster beifahrer seite kaufen u. montieren.

da er auch noch eine TOM TOM navi sich kaufen will, war meine idee einfach nen laptop im LKW zu benutzen.

TV_USB DVB_T karte ran fürs fernsehen, GPS für die navi software und ab geht´s.

frage ist nur, gibt es spez. 24V autoladekabel für den notebook (ca. preis? ) ?

was haltet ihr so von der idee?

und eine halterung irgendwie für den laptop auf dem amaturenbrett wäre noch gut - auf dem ablagetisch auf dem amaturenbrett rutscht der ja weg.

wanderhalterung für TV-flatscreen für die wand ist sicher auch teuer - überhaupt irgendwo fahrzeugspezifisch zu kaufen? wer hat erfahrungen/ideen?

gruß, martin

Ähnliche Themen
15 Antworten

Egal, welche Entscheidung fällt, die Teile müssen das e-Siegel haben, wenn sie während der Fahrt angeschaltet bleiben sollen. Nur mal so als Hinweis.

Von einem Laptop im Blickfeld des Fahrers halte ich nichts!

am 27. Oktober 2007 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Von einem Laptop im Blickfeld des Fahrers halte ich nichts!

Was ist daran schlimm??

Der Fahrer steht doch ganz klar und sucht etwas!

Wenn er den Laptop danach zuklappt ist doch alles gut

am 27. Oktober 2007 um 8:18

dieser fahrer ja, leider sieht es in der realität doch ganz anders aus...

von navigationssystem über filme bis zu tv wird alles geschaut, auch während der fahrt...

nachts mehr als tags...

dazu noch die einshränkung des sichtfeldes durch dem grossen monitor doch eine recht gefährliche angelegenheit

Zitat:

Original geschrieben von MAN TGA 460 XXL

 

Der Fahrer steht doch ganz klar und sucht etwas!

Ja er sucht etwas in seiner Navisoftware das war beim näher rangehen zu sehen.

Diese wird er beim fahren mit Sicherheit abschalten und den Deckel wegen der Sichtbehinderung schließen. ;)

auf die frage zurückzukommen, es gibt spannungswandler von 24 volt auf 230 volt .. dann kannst du das normale netzteil nutzen vom laptop ..

es gibt auch ne firma die eine halterung fürs laptop anbietet .. http://www.notebookhalterung.de/fahrzeughalterung/lkw/index.html

am 27. Oktober 2007 um 20:11

also,

ich find nen nootebook halter für nen mp2 für : 298,90 € schon recht heftig ....

da stell ich ihn doch lieber hinten aufs bett (hinter den beifahrersitz) und wenn ich pause habe hol ich ihn vor

ich hab ihn in der tasche, unterm fahren hab ich ihn nie an und wenn ich in italien steh schau ich DVD oder bald wieder Sat TV ..

zum gucken steht er dann vorne auf dem mitteltisch ..

wenn dann noch das AUX kabel am radio angeschlossen ist hast du fast nen klang wie im kino :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

 

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Zitat:

Original geschrieben von MAN TGA 460 XXL

 

Der Fahrer steht doch ganz klar und sucht etwas!

Ja er sucht etwas in seiner Navisoftware das war beim näher rangehen zu sehen.

Diese wird er beim fahren mit Sicherheit abschalten und den Deckel wegen der Sichtbehinderung schließen. ;)

Na klar macht er ihn danach zu:);)

Du wirst hier bei MT niemanden finden, der seine Ladungssicherung nicht richtig macht oder die Fahrzeiten überschreitet:D:D

Hier gibt es nur vorbildliche Fahrer;)

Gruß Eric

am 28. Oktober 2007 um 13:30

eric,

so hätt ich das jetzt nicht gesagt,

ich gebe ja auch in anderen freds zu das ich mal ne halbe stunde drüber fahre ....

und die ls pie x daumen mach :D

am 5. November 2007 um 0:38

Naja beim fahren sollte man eigentlich

a.) aus sicherheitsgründen nicht den Laptopf benützen.

b.) wenn man auf einer holprigen strecke düst, und der rechner versucht genau unpassenden Augenblick auf die HDD zu greifen, na denn Malzeit. So'ne 100..150 GIG HDD kostet auch a bisle. Trotz spezial Halterungen, LAPTÖPFE nur bei STILLSTAND benützen.

 

Thema Laptopf im Ausland: Nichts gegen ausländische fahrer aber, wenn irgendwer der es nötig hat sieht das du wertvolles im Auto hast... prost malzeit... du brauchst nur für zwei minuten deinem Wagen den Rücken kehren.

 

Nichts gegen italien aber, dort notieren manche sogar lkw nummern schilder, in denen man wertvolle geräte gesehen hat. die nummernschilder werden dann unter den besagten Fahrerkollegen per sms ausgetauscht.

 

man könnte schreiben und schreiben....

nichts für ungut

CIAO an alle

So verallgemeinern kannst Du das nicht. Es gibt Laptops, die speziell für den Betrieb während der Fahrt, sogar Off-Road- ausgelegt sind. Da haben die Festplatten nicht selten sogar eine andere Technik, welche sich allerdings auf den Preis niederschlägt.

Trotzdem finde ich den Laptop während der Fahrt nicht gut, da die Fahrzeuge gar nicht dafür ausglegt sind, diese aufgeklappt zu nutzen. Besser ist da eindeutig eine Einbaulösung. Aber auf die Lösungen von Scania dafür habe ich ja schon hingewiesen.

Also ich habe so ein Universal-Netzteil für den Laptop fürs Auto. Kann 12 und 24 Volt. Habe ich mal bei Conrad gekauft. Gibt es aber auch bestimmt bei allen anderen Computerläden.

MfG

Mike

Zitat:

Original geschrieben von 45weber

ich hab ihn in der tasche, unterm fahren hab ich ihn nie an und wenn ich in italien steh schau ich DVD oder bald wieder Sat TV ..

zum gucken steht er dann vorne auf dem mitteltisch ..

wenn dann noch das AUX kabel am radio angeschlossen ist hast du fast nen klang wie im kino :eek:

hi, mal ne dumme frage, wie oder welches aux kabel hast du genommen, hast du das original radio drin??? wäre sehr dankbar für hilfreiche tips wie ich mein laptop am original mercedes radio anschließen kann, welches aux kabel ich benötige und wie ich es anschließe???

 

danke micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. laptop - stromvers., halterung - zwecks TV