Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G

Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1502 weitere Antworten
1502 Antworten

Gibt es hier inzwische neue Erkenntnisse bzgl der 416er KI SW oder hat irgendwer sein KI dafür geopfert 😁

aktuell nicht

Zitat:

@combatmiles schrieb am 11. Januar 2016 um 10:22:56 Uhr:

ja hatte ich.. da mein KI sowieso ständig abgekackt ist hab ich nach dem 3. KI eines mit "richtiger" SW bekommen.. 😉

Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, war das Einbinden des neuen Tachos aber auch nicht ganz problemlos, oder?

Was musste die Werkstatt beachten? Oder ist das bei fabrikneuen Tachos etwas anderes als wenn ich z.B. ein gebrauchtes mit einer 5er Software verwende?

neuer Tacho braucht parameter
sonst ist nicht viel mit anzeige; )

Ähnliche Themen

ja da hat es ziemlich geklemmt... wir haben insgesamt ne Woche gebraucht bis wir den anglernt bekamen..
Mein Händler konnte aber nicht sagen worans lag. SVM und Parametrierung liefen einfach nicht durch und haben immer abgebrochen. Wir haben fast Werkszustand hergestellt und es hat trotzdem gehakt..

Hi, hat eigentlich schon mal jemand geschaut ob man den boost Level anpassen kann? Im bitu ist er ja ständig auf vollausschlag. Vielleicht gibt da ja irgendwas.

Gruß
Alex

Wenn du zu mir kommst, können wir es gern mal versuchen.

Gibt's eigentlich Neuigkeiten zur Öltemperatur

@Unclesam: Können wir gerne mal machen. Willst du das über VCDS machen? Oder wo siehst du eine Einstellmöglichkeit?

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 12. Februar 2016 um 10:48:20 Uhr:

Ja, beim fahren ist sie höher als beim Parken.

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 12. Februar 2016 um 11:02:27 Uhr:

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 12. Februar 2016 um 10:48:20 Uhr:

Ja, beim fahren ist sie höher als beim Parken.

Das muss aber nicht so sein...

Zitat:

@AlexMuc81 schrieb am 12. Februar 2016 um 11:00:16 Uhr:

@Unclesam: Können wir gerne mal machen. Willst du das über VCDS machen? Oder wo siehst du eine Einstellmöglichkeit?

über VCDS geht es nicht 😉

In den Parametern, wobei ich dir nicht sicher sagen kann ob sie wirklich was verändern. Wenn ich es richtig interpretiere sollte es aber gehen...

So unrealistisch ist die Boost-Anzeige im Laptimer gar nicht. Der Diesel läuft ja geschätzt mit etwa 1,4-1,5 bar Ladedruck. Der BiTurbo hat zudem einen kleinen schnell anlaufenden Lader, um das Turboloch zu eliminieren und einen großen Lader für die Power oben raus (zumindest habe ich das System BiTurbo so verstanden). Und da ist dann halt auch bei relativ wenig Beschleunigung der Ladedruck schnell oben.
Was will man da groß parametrieren oder verändern?

Sobald man Gas gibt ist das Ding eigentlich voll...Nutzen halte ich für sehr gering beim Bi-Tu da ja im Grunde immer mindestens ein Turbo läuft. .

Deine Antwort