Laptimer mit Öltemperaturanzeige und Boost
Hallo liebe Leute,
ich brauche einmal ganz schnell und dringend eure Hilfe!
Vor einigen Wochen habe ich hier gelesen, dass man sich den Lap Timmer freischalten lassen sollte, damit man auch die Öltemperatur
und Turboleistung sieht.
Nun stehe ich heute in der Werkstatt zur Insche und wollte das vom :-) gleich mit codieren lassen.
Er sagt nun dass ihm die codierungen fehlen und audi die nicht freigibt .....kann mir jemand schnell weiterhelfen ??
Beste Antwort im Thema
@Jonnyrobert wenn man von dir was wissen will kommt für gewöhnlich nix. Die Infos hier saugst du aber schön ab.
168 Antworten
Morgen schaue ich nach Gateway stand, falls ich ach update muss wie finden ich Flash Datei nach Orginal Teil Nummer oder ?
Noch was,was für Projekt muss ich auswählen wenn mit odis-e update mache.Wie finde ich das raus?
8T0907468___0120.sgo
danach Codierung auf 00C003 bzw. Codierung: 00C303
Ähnliche Themen
Moin Leute,
ich ziehe das Thema mal wieder raus. Ich habe auch einen A4 B8 von 2008. Ich würde auch gerne die Öltemperatur sehen. Ich habe mich jetzt mal ein bisschen rein gelesen, blicke aber mit den Begrifflichkeiten nicht ganz durch. Kann mir einer sämtliche "Fachbegriffe" erklären die in diesem Thread genannt wurden? Folgende fallen mir da auf Anhieb ein: Gateway? Svm Code? Flaschen? Odin/VPS?... Fehlende Begriffe könnt ihr ja gerne ergänzen die zu diesen Thema wichtig sind.
Außerdem würde ich gerne wissen wie der Vorgang genau aussieht zum "Update " auf die 2010er Version.
Bin gespannt.
Du brauchst wenn du es selbst machen willst erstmal ein diagnosegerät
ODIS oder VCP
Ansonsten kannst du nichts flashen
Ok dass ging schnell.
Also sind Odis und VCP Diagnosegeräte. Laufen die über OBD2?
Was genau bedeutet Flashen? Das ist nicht das selbe wie upgraden oder?
SW aufspielen ...
Lass es lieber von jemanden machen der sowas schon mal gemacht hat und weis was er tut 😉
Zumal ODIS nicht für den Endkunden gedacht ist
Und ja geht über den OBD Port
Von jemanden der sowas schonmal gamacht hat? Ich glaube da bin ich bei dir ja schon beim richtigen Ansprechpartner. 😉