ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Lanica Ypsilon Facelift!!!

Lanica Ypsilon Facelift!!!

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 18:29

Ypsilon Facelift!!!

 

Hi!!

Hab gelesen dass im es im herbst ein facelift für den ypsilon geben soll???

Da ich mir im moment überlege einen Momo Design zu kaufen, aber 95PS mir eigentlich zu wenig sind, spekuliere ich darauf dass vielleicht stärkere motoren aus dem grande punto zum einsatz kommen???

Glaubt ihr dass es neue motoren geben wird, oder weiss jemand schon etwas konkretes???

MfG

Mr. Burnout

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 14. Juni 2006 um 9:13

Habe noch nichts dergleichen gelesen, halte es aber auch für unwahrscheinlich, daß da noch andere (stärkere) Motoren kommen. Der Stern "Lancia" sinkt, wenn er nicht schon unten angekommen ist. Bald werden nur noch die schwächsten Fiats mit einem Lanzenaufkleber versehen und dann als Lancia verkauft. Ankündigungen über neue Modelle aus dem Haus bewahrheiten sich in den seltensten Fällen.

Gäbe es den Thesis nicht mehr, wäre die Marke nicht mehr existent und der überdauert es auch nicht mehr lange - schade!

Fiat ist sicher nicht darauf aus, die Marke Lancia sterben zu lassen. Ab 2007 soll es auch wieder komplett neue Modelle geben.

unter anderem der New Delta, ein SUV auf Basis des neuen Fiat/Suzuki und verschiedene Sportmodelle wie Fulvia und ein Y Sporting.

Einen Vorgeschmack auf das Facelift des Ypsilon Sport gibts HIER und HIER

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 10:49

Dass ist doch kein Facelift vom Ypsilon.

Dass ist doch der Ypsilon Sport Concept!!!

Die Studie stand 2005 in Genf schon auf dem Autosalon.

Allerdings glaub ich dass der Momo Design die Serienumsetzung des Ypsilon Sport ist.

Was soll den der Ypsilon Sporting genau sein??? Hab ich noch nie was davon gehört.....

Dann schau dir mal die Neuheitenvorschau auf Italiaspeed an.

Dort werden viele zukünftige Modelle gezeigt und besprochen. Darunter auch ein Y Sport oder Sporting mit dem 1,4l Turbomotor oder dem 150PS-Diesel.

Welche davon tatsächlich zur Serienreife kommen müssen wir abwarten.

am 14. Juni 2006 um 12:47

Tatsache ist doch, daß viel angekündigt wurde, aber dann wenig kam. An "komplett neue Modelle" glaube ich erst, wenn es sie zu kaufen gibt. Studien (Stilnuovo, Fulvia, Fulvietta, Nea, ...usw. Hyena (wurde sogar 25mal gebaut)) auf Messen hat man schon genug gesehen. Ob der Pangea aufgrund der Nachfrage nach dem Sedici kommt ist fraglich. Die Kapazitäten in Ungarn sind erschöpft. Meiner Meinung nach ist er aber überflüssig! Neulich war zu lesen, daß er jedenfalls erst einmal auf Eis liegt. Auf Italiaspeed stand auch schon viel, da war für das Jubiläumsjahr auch ein Sportwagen a la Stratos angekündigt und damit war nicht der Phenomenon Stratos gemeint! Angeblich soll in Paris der neue Delta stehen - wer´s glaubt......

Warum kommt nicht einfach mal ein eleganter Kombi a la Thema, Dedra, Kappa oder Lybra? Aber das Ende der Fahnenstange wird bestensfalls ein um 5cm verlängerter Delta werden, wenn er denn überhaupt mal gebaut werden sollte. Das ganze Management da kann einem mal den Buckel runterrutschen. Wenn dann mal was kommt, wer soll das noch kaufen, alle potentiellen Kunden sind dann ja schon übergelaufen.

am 14. Juni 2006 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von deltanuovo

Tatsache ist doch, daß viel angekündigt wurde, aber dann wenig kam. An "komplett neue Modelle" glaube ich erst, wenn es sie zu kaufen gibt. Studien (Stilnuovo, Fulvia, Fulvietta, Nea, ...usw. Hyena (wurde sogar 25mal gebaut)) auf Messen hat man schon genug gesehen. Ob der Pangea aufgrund der Nachfrage nach dem Sedici kommt ist fraglich. Die Kapazitäten in Ungarn sind erschöpft. Meiner Meinung nach ist er aber überflüssig! Neulich war zu lesen, daß er jedenfalls erst einmal auf Eis liegt. Auf Italiaspeed stand auch schon viel, da war für das Jubiläumsjahr auch ein Sportwagen a la Stratos angekündigt und damit war nicht der Phenomenon Stratos gemeint! Angeblich soll in Paris der neue Delta stehen - wer´s glaubt......

Warum kommt nicht einfach mal ein eleganter Kombi a la Thema, Dedra, Kappa oder Lybra? Aber das Ende der Fahnenstange wird bestensfalls ein um 5cm verlängerter Delta werden, wenn er denn überhaupt mal gebaut werden sollte. Das ganze Management da kann einem mal den Buckel runterrutschen. Wenn dann mal was kommt, wer soll das noch kaufen, alle potentiellen Kunden sind dann ja schon übergelaufen.

Dem aktuellen Management ist zu verdanken, dass es Fiat und damit auch lancia überhaupt noch gibt. Die können doch nicht Autos bauen, weil auf Italiaspeed jemand was geschrieben hat oder weil es ein paar Leute gibt, die sehnsüchtig darauf warten (zu denen ich mich auch zähle). Und dann am besten noch innerhalb von fünf Tagen entwickeln oder was?

Lasst Fiat noch mal Geld verdienen. Und Kunden kann man an andere verlieren, man kann sie aber auch bei anderen gewinnen

mefisto

am 14. Juni 2006 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von mefisto2

 

Dem aktuellen Management ist zu verdanken, dass es Fiat und damit auch lancia überhaupt noch gibt. Die können doch nicht Autos bauen, weil auf Italiaspeed jemand was geschrieben hat oder weil es ein paar Leute gibt, die sehnsüchtig darauf warten (zu denen ich mich auch zähle). Und dann am besten noch innerhalb von fünf Tagen entwickeln oder was?

Lasst Fiat noch mal Geld verdienen. Und Kunden kann man an andere verlieren, man kann sie aber auch bei anderen gewinnen

mefisto

Naja, durch eine falsche Politik ist man da aber erst hingekommen. Alfa wurde gepusht, Lancia durfte nur die Almosen verwurschteln - so wird das ja auch nichts.

Zu Zeiten des Thema und des Dedra ging es Lancia nicht so dreckig. Dann wurden Fahrzeuge verkauft, die dann nicht nachgebessert wurden - z.B. Airbags usw....man blieb technisch fast auf dem Stand des Anfangsmodells.

Man kann aber nicht erst mit der Entwicklung anfangen, wenn sich das aktuelle Modell nicht mehr verkauft. Es ist aber leichter Kunden zu verlieren als zu gewinnen. Besonders dann, wenn man neu auf einem Markt erscheint, was ja der Fall ist, wenn man ewig in einer Klasse nicht vertreten ist. Mit dem derzeitigen Auftritt wird das auf dem deutschen Markt jedenfalls nichts - auch wenn Lancia früher auch nur auf dem heimischen Markt stark war. Selbst in Italien sieht man kaum noch richtige Lancias....

am 14. Juni 2006 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von deltanuovo

Naja, durch eine falsche Politik ist man da aber erst hingekommen. Alfa wurde gepusht, Lancia durfte nur die Almosen verwurschteln - so wird das ja auch nichts.

Zu Zeiten des Thema und des Dedra ging es Lancia nicht so dreckig. Dann wurden Fahrzeuge verkauft, die dann nicht nachgebessert wurden - z.B. Airbags usw....man blieb technisch fast auf dem Stand des Anfangsmodells.

Man kann aber nicht erst mit der Entwicklung anfangen, wenn sich das aktuelle Modell nicht mehr verkauft. Es ist aber leichter Kunden zu verlieren als zu gewinnen. Besonders dann, wenn man neu auf einem Markt erscheint, was ja der Fall ist, wenn man ewig in einer Klasse nicht vertreten ist. Mit dem derzeitigen Auftritt wird das auf dem deutschen Markt jedenfalls nichts - auch wenn Lancia früher auch nur auf dem heimischen Markt stark war. Selbst in Italien sieht man kaum noch richtige Lancias....

das stimmt alles, ändert aber nix. Die Situation ist so wie sie sie ist. Deshalb hab ich ja geschrieben: "Das aktuelle Management ..."

Es gibt ja auch Gerüchte über einen neuen Thema, die Fulvia soll auf Brera-Basis stehen usw.

mefisto

das mit der fulvia auf brera-basis wird doch auch nix. sollten die das wirklich machen, dann haben sie ein weiteres schweres und teures fahrzeug. die sollten dafür eher die punto-basis nehmen und dann als eine art moderne luxus-barchetta anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Lanica Ypsilon Facelift!!!