Langzeiterfahrung TFL LED von Benzinfabrik

VW Scirocco 3 (13)

Hallo, da ich mir noch immer nicht sicher bin ob ich die original TFL durch die LED's von der Firma Benzinfabrik tauschen soll, wollte ich mal nach einer Langzeiterfahrung bezüglich dieser LED's fragen. Wie zufrieden seit ihr damit, halten die Dinger, braucht man auch bei einem MJ08 (habe meinen ja seit 02/09 also ist er ja noch MJ08) keine Wiederstände usw.?

Diese LED meine ich

http://www.benzinfabrik.de/.../

Besten Dank im voraus und lg aus Wien
Copykill2012

Beste Antwort im Thema

Habe auch die LED's für das TFL von Benzinfabrik eingebaut und bin damit zufrieden. Habe die jetzt seit Februar drin und keine Probleme. Sehen richtig gut aus. Man muss halt nur die Lastwiderstände einbauen und dann gut alles verlegen. Habe meine Lastwiderstände einfach im Scheinwerfer drin. Dachte zuerst die würden zu heiss werden, aber bisher ist alles in Ordnung. Meiner Meinung nach hat sich diese Investition gelohnt.

68 weitere Antworten
68 Antworten

halllo, habe mir auch die led tagfahrleuchten bestellt.
auf der rechten seite habe ich sie so verbauen können, ohne probleme. nur auf der linken seite will es einfach nicht klappen.
so eine fummelarbeit. ich werd noch verrückt.
habt ihr irgendwelche tipps?!
den luftfilter ausbauen, damit man mehr platz hat?
schöne grüße

Zitat:

Original geschrieben von roy_makaay

halllo, habe mir auch die led tagfahrleuchten bestellt.
auf der rechten seite habe ich sie so verbauen können, ohne probleme. nur auf der linken seite will es einfach nicht klappen.
so eine fummelarbeit. ich werd noch verrückt.
habt ihr irgendwelche tipps?!
den luftfilter ausbauen, damit man mehr platz hat?
schöne grüße

Nein geht auch so. Ist bei dir auch auf der linken Seite die blaue Flosse vorhanden zum verdrehen der Fassung? Also gleich wie rechts.

Irgendwo hat schon mal jemand festgestellt,daß sie auf einer Seite gefehlt hat,Dadurch ist der Wechsel fast unmöglich.🙂

blaue flosse?????

Zitat:

Original geschrieben von roy_makaay

blaue flosse?????

Naja,meinte das Teil mit dem du die Fassung verdrehen kannst ,um das TFL auszubauen .😁

Das ist auf die Fassung geklippst,und wenn du die Fassung umpolen musst,falls die Led nicht leuchtet,dann musst das abklippsen damit du die Stecker tauschen kannst.

Bei einem User hat so ein ding mal gefehlt,ohne dem Teil brauchst fast Hände wie ein Frauenarzt,um die Fassung drehen zu können.😁

Ähnliche Themen

Endlich kam das Paket von Benzinfabrik, welches seit seit Freitag beim Nachbarn lag und der hat sich über´s WE nicht blicken lassen hat, zu mir. Der bekommt kein Bier die nächste Zeit von mir.

folgendes ist für den Scirocco ( meiner Ansicht nach ) zu empfehlen:

http://www.benzinfabrik.de/.../

Die Lichtfarbe kommt dem Xenon sehr ähnlich.
Kein Problem mit dem Bordcomputer und keine großen Temperaturen an den LED´s bzw. im Scheinwerfer.

Der Einbau ist fast eine Katastrophe oder ich habe zu dicke Hände.
Sehr fummelig und überall sind andere Motorkomponenten im Weg.
Nehmt viel Zeit mit, wenn ihr es einbaut und achtet auf den alten Sitz der
Lampenhalterung, dass ist schoneinmal die halbe miete.

Anbei ein Bild nach der Umrüstung.

Zitat:

Original geschrieben von floga3

Anbei ein Bild nach der Umrüstung.

Wo ist das Bild?

ups, kann ja mal passieren....

Schaut echt gut aus, muss ich mir auch noch zulegen.

Die gehen leider nur in Vrbindung mit Xenon :-(

wirken am foto im vergleich zu meinen (http://www.benzinfabrik.de/.../) recht "grünlich"...?!😕

Zitat:

Original geschrieben von Crys-X

Die gehen leider nur in Vrbindung mit Xenon :-(

Na ist doch logisch. Mit Halogen hat man ja kein TFL.

Grünlich = das täuscht, die Kamera ist nicht die beste und verfälscht die Lichtfarben deutlich.

Ist super Reinweiß, eher Schneeweiß ohne Gelbanteil;-)

Kann ich bestätigen, sind rein weiß ohne gelb oder grün Anteil. Kommt auf den Fotos nicht so rüber. Schau dir meine Fotos an auf Seite 2.

Lg aus Wien
Copykill2012

Ich hab modelljahr 08 vom Oktober 2008
Hab letzten sommer auf xenon umgerüstet. Seitdem sind die led tagfahrlichtbirnen von Benzinfabrik drin!
die funktionieren einwandfrei und die Widerstände hab ich auch nicht drin.
hab die tfl von benzinfabrik drin die da auch unter Scirocco TFL angeboten wurden.
Keine Probleme und super Optik.

Hallo, Du schreibst Du mußtest beim linken die Kabel umstecken?

Was meinst Du damit?

Habe die LED´s gerade verbaut (mit Wiederständen) leider geht der linke nicht.

Keine Ahnung was das sein kann...!

Fehlermeldung kommt wegen der Wiederstände nicht.

Originallampe geht!

Hat jemand eine Idee?

Zitat:

Original geschrieben von R0ADRUNNER

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

So, meine TFL LED von Benzinfabrik sind nun montiert. Nochmals dank an ROADRUNNER für den Tipp mit den 16 LED Rückleuchten, sehen super aus und man braucht keine Wiederstände, auch nicht bei Model 08/09. Habe nur beim linken TFL die Kabel umstecken müssen, das war's. Die Leuchtkraft ist super und die Optik sowieso besser als mit den orig. TFL.

lg aus Wien
Copykill2012

Jo büdde,gerne🙂
Deine Antwort