ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Langstreckenwagen gesucht - Diesel - Kombi

Langstreckenwagen gesucht - Diesel - Kombi

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 18:08

Hallo,

ich denke Ihr könnt mir hier noch am besten helfen.

Und zwar werde ich demnächst so um die 3 tKm im Monat zurücklegen müssen, fällt euch spontan ein wagen ein der das mitmacht ?

Außer dass es noch ein Kombi, ein Diesel und so um Bauhjahr 2000 sein soll habe ich keine weiteren Ansprüche.

Könnt ihr mir was empfehlen ?

(wäre klasse wenn ihr auch ein paar Vor- und Nachteile von paar Modellen angebt) ;)

 

ich dachte bisher zum beispiel an einen Renault Laguna 2.2 dCi oder die 1.9er tdi´s von VW in den Variant Modellen (aber die sind sehr beliebt = zu teuer)

 

Über Hilfreiche Kommentare würde ich mich freuen :)

 

Schönen Abend noch

Olli

Ähnliche Themen
48 Antworten

Mein Bruder fährt auch sehr viel...

Er hat immer ein Audi A4 TDI , kauft immer so mit 50.000 km gebraucht und fährt dann bis ca 300.000 km

Hatte noch nie Motor oder Getriebe Probleme.... Verbrauch 5 Ltr

Meinem Bruder sein nächster Wagen wird daher wieder ein A4 TDI werden.

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 18:25

Ja, der fällt ist leider etwas z teuer, deswegen darf der ja auch gerne ein paar Jahre alt sein ;)

Ein Opel Omega B Caravan wäre hier auch zu empfehlen. Entweder als 2.2 DTI (Vierzylinder) oder als 2.5 DTI (Sechszylinder), beides Direkteinspritzer und relativ günstig zu bekommen.

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 18:28

Also klar, mir ist durchaus bewusst dass man da keine pauschalangabe machen kann.

Aber wieviel km laufen die denn so ? Natürlich würde ich die vernünftig warm fahren und auch auf den letzten paar km bisschen "kalt" fahren.

am 18. Juni 2011 um 18:29

Es wære auch um einiges leichter wenn du eine Preisvorstellung angibst und wieviel km er max. drauf haben sollte.

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 18:31

Ich dachte so bis 4500€ und Möglichste wenig km halt. So bis 130.000 wäre schon Klasse.

am 18. Juni 2011 um 18:31

Mit Diesel und Baujahr 2000 wird es in einigen sog. Umweltzonen schon etwas schwierig. Aber wenn man nicht dort reinmuß, kann man das schon machen.

Bei Turbos ist es zu empfehlen, eine möglichst geringe Aufladung zu haben, da eine (zu) hohe Aufladung sich gern negativ auf die Haltbarkeit auswirkt. Außerdem wollen viele behutsam warm- und auch wieder kaltgefahren werden, da wäre es auch gut, sich Vorbesitzer genau anzugucken.

Der Renault Laguna ist schon eine gar nicht schlechte Wahl.

Ich persönlich fahre momentan ähnlich viel und mir gefällt die Charakteristik moderner Turbodiesel nicht so sehr, daß ich dafür höhere Kosten im Unterhalt und beim Sprit in Kauf nehme.

Du fährst also zwischen 35 und 40 tkm/ a. Du sagst aber nichts über dein Bugdet. Das wäre aber gut zu wissen für konkretere Tipps.

Edit: Harrrrr, ihr seid heute mal wieder sowas von schnell ;-)

Ford Mondeo MK3 2,0 TDDI

wäre ne möglichkeit:)

Vorteile;

günstiger Anschaffungskosten

super Fahrwerk

viel Ausstattung

Wartungsarm

Steuerkette

Platz ohne Ende

Nachteile;

Rostprobleme (Türen)

nur gelbe Plakette

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 18:39

Ja der hört sich doch schonmal gut an, danke ;)

Auch danke an die anderen bisher.

Brauch halt nur mal so ein paar Erfahrungswerte um mich sicherer entscheiden zu können.

am 18. Juni 2011 um 18:39

Man kann "ihn" nur lieben oder hassen:

 

Renault VelSatis

 

Ein echter Gleiter und ein Raumwunder. Preislich recht günstig zu haben. Schreib doch mal was zu deinem Budget...

 

 

Moin,

wie wäre es denn damit: Klick ?

 

 

So long

Ghost

Also wenn du bei knapp 40 tkm/a _gar keine_ Ansprüche an Komfort etc. hast, wäre mein Alternativtipp eine französische Kiste vom Schlag Citroen Berlingo, Renault Kangoo bzw. das entsprechende Ding von Peugeot (sry, dass mir der Name entfallen ist).

am 18. Juni 2011 um 18:44

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

mit bissel suchen und Glueck findet sich da aber auch sowas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Langstreckenwagen gesucht - Diesel - Kombi