Langsamer Abschied

Volvo V60 2 (F)

Hallo Leute,

bedingt durch einen AG-Wechsel muss ich ab dem 01.07. um(ab?)steigen s. A.
Verabschiede mich schon mal langsam.

Schönes WE.

Beste Antwort im Thema

So nun ist es soweit, habe heute meinen V60 abgegeben, morgen steht der neue Benz im Hof.
Zum Schluss möchte ich noch 2 Auflösungserscheinugen der vorderen und hinteren Stossfänger mitteilen, die Spaltmasse sind definitiv nicht ABM-Like, und nein er wurde nicht angedotzt, trotzdem diese abstehenden Stossfänger.
Naja, soll sich mein Nachfolger noch mit auseinander setzen, ich will nicht mehr.
Ansonsten werd ich ab und an mal rein schauen, im C30 Forum mich noch beteiligen und hier und da ein Kommentar loswerden.

Update zu meinem neuen lass ich dann in 3-4 Wochen mal los.

Schönen Abend.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Also das mit dem Aufpreis für den normalen Tankinhalt ist wirklich ein Witz! Aber die Sache mit den Stoßfängern ist auch ein Witz! Naja, hat man wenigstens bei jeder Marke was zu lachen.

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

So nun ist es soweit, habe heute meinen V60 abgegeben, morgen steht der neue Benz im Hof.
Zum Schluss möchte ich noch 2 Auflösungserscheinugen der vorderen und hinteren Stossfänger mitteilen, die Spaltmasse sind definitiv nicht ABM-Like, und nein er wurde nicht angedotzt, trotzdem diese abstehenden Stossfänger.
Naja, soll sich mein Nachfolger noch mit auseinander setzen, ich will nicht mehr.
Ansonsten werd ich ab und an mal rein schauen, im C30 Forum mich noch beteiligen und hier und da ein Kommentar loswerden.

Update zu meinem neuen lass ich dann in 3-4 Wochen mal los.

Schönen Abend.

Wünsche Dir mit Deinem Neuen viel Freude und bin gespannt auf deinen Bericht.

So wie ich die Fotos sehe, hast Du dir ja wirklich einen Schrothaufen angeschaft. Wärst besser beim Alten geblieben. Ich würde so was niemals tolerieren.

Ich bin sicher, auf Deiner Fahrzeughystorie wird früher oder später wieder ein Volvo erscheinen.

Liebe Grusse und alles Gute

Skunky77

Auch ich wünsche Dir viel Glück mit dem Sternkreuzer und hoffe, dass der Spruch "das Beste oder nichts!" keine hohle Phrase ist. Mit dem V60 hast Du wirklich eine große Niete (bei Volvo zum Glück eher selten) aus dem Lostopf gezogen. Erinnert mich an einen neu gekauften Golf IV. Das Ding war qualitativ völlig katastrophal und ich war froh, als ich ihn nach 1 3/4 Jahren los war.

Man muss sich ja nicht aus einem Forum verabschieden, weil man sein Auto abgibt! Erfahrungen aus der schönen Zeit darf man ja weiterhin teilen! Und parallel im C-Klasse Forum unterwegs sein! 😉

Ähnliche Themen

Die Stoffsitze würden mich stören am Benz 😉

Gute Fahrt mit MB und dem neuen AG 😉

Gratulation zum Stern. Die C-Klasse gefällt mir irrsinnig gut. Wie generell das Mercedes-Design immer mehr.
War vor kurzem mit einem 2013er E200 CDI Automatik unterwegs. Unglaublich wie viel Mercedes auf dem 136PS-Motörchen rausholt (waren 4 Erwachsene mit Gepäck) - da fährt mein D4 mit Handschaltung aber kaum davon.
Der C-Kombi wird auch ne Bombe!

Über einen ersten Bericht erfreut - und unbedingt auch über die Burmester schreiben!

Hi,

wollte kurz Info geben, das er da ist, mehr steht hier:

http://www.motor-talk.de/.../v60-wechsel-zu-c220cdi-t4907740.html?...

Schönen Abend.
LG

Ich finde den W205 sehr schön, hab neulich auch einmal drin gesessen. Sehr schönes Auto! Der alte 220 CDI klang ein wenig wie der Sprinter aus dem gleichen Hause, aber ansonsten - tip top. Glückwunsch und viel Spass damit!!

Vom Interieur abgesehen ein schönes Auto 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Vom Interieur abgesehen ein schönes Auto 😉

100 % Zustimmung! Die äußere Form finde ich schon gelungen, aber das Cockpit hat wohl ein gekündigter Designer von Kia oder so entwickelt. Ist definitiv nicht Mercedes-Like!

Hallo Martin, hoffe und wünsche Dir sehr, viel Spaß und Freude mit dem Stern zu haben.
Die aktuellen MB-Modelle sagen mir überhaupt nicht zu, sowohl außen als auch innen...okay, ich bin auch noch nie ein Fan der Marke gewesen und werde es sicherlich auch nicht sein. 😉
Das Cockpit sieht wirklich sehr verspielt aus, überhaupt die aufgesetzten Navi´s verschandeln in meinen Augen das Ganze noch mehr (ist bei BMW genauso)...aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. 🙂

Und wenn man den Benz nicht schlecht redet und die Fakten betrachtet:

Das aufgesetzte MB Navi ist dank der Option Live Traffic so, wie ein Navi sein soll. Ich fahre in meinem Volvo auch ein "aufgesetztes" Navi, nämlich ein TomTom 1015, weil das Volvo Sensus, außer für die Kurzstrecke, unbrauchbar ist. Ich kann meine Zeit besser nutzen als, im vom Sensus nicht erkannten Stau zu stehen.

Der Innenraum des MB hat einen Kneebag -- hallo Volvo, ihr wollt Vorreiter in der Sicherheit sein.

Und hier gleich zu den nächsten Punkten -- PreSafe -- habe ich bei MB einige Male in Aktion erlebt und vermisse ich.

Roll-Over Sensor: haben nur XC60 und 90. Kann man bei IIHS nachlesen. Überschlagen sich die anderen Volvos nicht ?

Diese Fakten mussten jetzt mal sein. Ich hätte den S205 dem V60 auch vorgezogen.

Sid2006

Zitat:

Original geschrieben von sid2006

Das aufgesetzte MB Navi ist dank der Option Live Traffic so, wie ein Navi sein soll. Ich fahre in meinem Volvo auch ein "aufgesetztes" Navi, nämlich ein TomTom 1015, weil das Volvo Sensus, außer für die Kurzstrecke, unbrauchbar ist. Ich kann meine Zeit besser nutzen als, im vom Sensus nicht erkannten Stau zu stehen.

Das

aktuelle

Sensus funktioniert (für mich) perfekt. Das vorher bei MB eingebaute Command System war auch Müll.

Man muss den MB gar nicht schlechtreden, in diesen Klassen entscheiden m.M. die persönlichen Vorlieben. Dem einen passt BMW oder Volvo, dem anderen MB oder Audi.....oder Lexus 🙄

Volvo hat auch einen kneeairbag, aber bisher nur im v40/v40cc

Und alle anderen Modelle haben selbst ohne Knieairbag beim smalloverlap crashtest besser abgeschnitten, als die Konkurrenz ;-)

Nur kurz zur Info, habe heute mal die Burmester ein wenig gereizt, muss sagen für das Geld "Hut ab"!
Da scheppert nix, Blue Monday mal richtig rein gehauen, Bass bei +8 und da klappert und rappelt nix.
Die Lautstärke ist überragend, ich habe es nicht ausgehalten, so laut ging es.
Leider fehlt für die Lautstärke eine Anzeige, weiß nicht wieviel noch machbar gewesen wäre, aber PS schafft das definitiv nicht!
Der Raumklang gut, Höhen sehr sauber und der Frontbass bringt richtig Druck.
Schönen Abend noch.

Deine Antwort