1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. langsam regt mich der a4 auf !!!an alle profis Help

langsam regt mich der a4 auf !!!an alle profis Help

Audi RS4 B5/8D

hi leute ,
ich habe folgendes Problem. Bei meinem Audi a4 b5 1998 1.6 bleibt andauernt der Kupplungspedal hängen. Immer wenn beim schalten bin geht er bis zum anschlag rein und kommt nur zu hälfte wieder raus, dann muss ich ihn immer mit dem fuss das raus ziehen. Doch heute ist er ganz am ende stehen geblieben und kamm auch net raus wenn ich ihn dann raus gezogen habe fiel er zu hälfte wieder rein! kann mir da einer helfen ? aber das beste ist auch wenn der pedal hängen geblieben ist kann ich immer noch schalten und fahren , aber mit einem leistungs verlusst, weil der nicht ganz raus kommt, da steigt immer der drehzahlmesser.

18 Antworten

ja würde dir auch dringend dazu raten den geberzylinder auszutauschen. kostet erheblich weniger als eine "frauenkupplung" auszutauschen. so jetz sind alle klischees in einem thread beisammen.... 😁 😁 😁
mal im ernst, wenn der geberzylinder defekt ist und das pedal somit nicht komplett rausrückt schleift deine kupplung permanent. riecht es denn im innenraum nach einiger zeit?---> kupplung

den kommentar von nemo66 nehme ich persönlich, danke.(hat, denk ich, jetzt jeder kapiert) zum glück sind die wenigsten so voreingenommen wie du.
und bloß weil bei dem wort "reine" bei "reine abzocker" ein H ins wort reingerutscht ist (schau ma auf die tastatur wie weit das H vom N weg is) braucht man sich nicht drüber lustig zu machen...will mal sehen wie du in nem fremden land schreiben/lesen/sprechen würdest.
aber das gehört jetz nicht in ein auto-forum....

naja gute fahrt und tausch den zylinder sobald wie möglich aus!!!

mfg

ja wenn ich mal richtig gas gebe und schnell schalte , dann richts nach gummi im auto ! ist es das???

Also danke für die tips , werde mir dann so schnell wie möglich einen Geberzylinder kaufen !! was kostet er den?
hat jemand ein link von ebay oder so?

wen jemant vehler vindet kan er di behalden

@Raschisch

"den kommentar von nemo66 nehme ich persönlich, danke"

Freut mich daß ich dir mit meinem Kommentar geholfen habe.
Es ist doch immer eine "Wahre Freude" einem Mitmenschen zu helfen...
und dies sogar noch so richtig "Persönlich" ...