Langsam Abschied nehmen vom Mopf

Mercedes E-Klasse W212

Hallo liebe 212er, zum 1.9. muß mein 2013er Mopf leider einem Firmenwagen weichen und wird verkauft. Wie Ihr wisst, hab ich bei Euch gerne diskutiert und gepostet und war stolzer Teil der 212er Gemeinschaft.
Werde den Mopf sehr vermissen und würde ihn mir privat jederzeit wieder kaufen. Bin nach wie vor überzeugt, dass die EKlasse das zuverlässigste, langlebigste und für mich mit das Beste Auto dieser Klasse ist!!!

Da auch Audi in unserer Firma gefahren wird, konnte ich aus meiner Sicht das Übel noch abwenden und freue mich mit einem weinenden Auge auf einen Volvo XC70. Seit Jahren unsere zweiten Marke im Haus.

Ich bleib Euch hier und da treu und es war sicher nicht die letzte EKlasse!!! Naja... noch ist es nicht soweit!! ;-)

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe 212er, zum 1.9. muß mein 2013er Mopf leider einem Firmenwagen weichen und wird verkauft. Wie Ihr wisst, hab ich bei Euch gerne diskutiert und gepostet und war stolzer Teil der 212er Gemeinschaft.
Werde den Mopf sehr vermissen und würde ihn mir privat jederzeit wieder kaufen. Bin nach wie vor überzeugt, dass die EKlasse das zuverlässigste, langlebigste und für mich mit das Beste Auto dieser Klasse ist!!!

Da auch Audi in unserer Firma gefahren wird, konnte ich aus meiner Sicht das Übel noch abwenden und freue mich mit einem weinenden Auge auf einen Volvo XC70. Seit Jahren unsere zweiten Marke im Haus.

Ich bleib Euch hier und da treu und es war sicher nicht die letzte EKlasse!!! Naja... noch ist es nicht soweit!! ;-)

80 weitere Antworten
80 Antworten

Ich denke, dass wir die Sache hier beenden. Watt is hier nich...Bei uns ist Marmelade und Marzipan, sowie Timmendorfer Strand usw.! Hast was verpasst wenn du nur durchgefahren bist...wobei wir auch gerne nach Dänemark an die Nordsee fahren.

Aber ich bin froh, dass es bei mir kein A6 geworden ist und mache gerne den mit 250 kmh kommenden, lichthupend, links blinkenden A6 platz und kuschel mich in meinen Sitz und freue mich, dass ich heil und sicher und sehr erholt mit der E-Klasse ankomme. Dazu noch das schöne Ambiente und Design. Und an der Raststätte freue ich mich dann jedes Mal wenn ich auf meinen Wagen zugehe und finde "was für ein schönes Auto"

Ich kenne viele Außendienstler aus dem Getränkebereich (Fachingen, Gerolsteiner usw.)...die haben dort auch A6 als Firmenfahrzeug. Sind schöne Teile und ich bin auch schon lange Strecken als Beifahrer mitgefahren + Probefahrten bei der Autosuche. Es ist einfach persönlich nicht mein Geschmack...genau wie hier schon erwähnt es auch Volvo nicht ist. Wobei der A6 Facelift gerade von hinten was her macht...mit den dynamischen Blinker usw.

Und, soll ich dir hier mal ein nettes Hotel suchen? Gerade jetzt zu der Jahreszeit ist es nicht mehr so überlaufen und man kann auch als Einheimischer mal an den Strand...

Viele Grüße
Jazup

__könnte man mal drüber schlafen! Wir wollten schon mal nach SH.
Ist von hier aber ne Ecke, da sind wir sonst schon in Oberbayern.

Wir müssen ja nicht gleich die Autos tauschen, und nach
'jungen Muttis in E-Klassen' halt ich auch nicht Ausschau, versprochen!🙂

Wo kommt ihr her?

Aber mal ohne schmarn...sind wirklich viele hier die noch sehr jung sind.

Servus,

Audi A6 stand bei mir nicht zur Wahl.

Nach 2 Fahrten mit dem Dienstwagen, einmal als Selbstfahrer, einmal mit Fahrer und auf der Rückbank arbeitend, stand für mich fest:
Zu spitze Lenkung, zu wenig Federungskomfort auf der Hinterachse -> die Kiste braucht zuviel Konzentration und hat zuwenig Komfort....

A4 kürzlich nahezu das gleiche Spiel: Zu wenig Federungskomfort auf der Autobahn, zuviel Hoppler....

Die Verarbeitung selbst war natürlich sehr gut und der Verbrauch, speziell beim A4 mit Diesel-Schalter gigantisch niedrig.....Aber was solls, wenn ich sportlich fahren will, nehme ich das Moped...oder einen BMW.....

Ähnliche Themen

@runner77 - wenn ich Deine Zeilen so lese, drängt sich schon etwas der Verdacht auf, dass Du Deine ganz spezielle Sicht hast. Es sei Dir gegönnt. Du magst Keinen mit E-Klasse kennen, ich kenne dafür um so mehr. Und das sind sicher alle keine Greise oder geistig umnachtet. :-) Ich will jetzt nicht mit Zahlen um mich hauen aber glaub mir, ich kenne die Vorzüge aller Premiummarken und für mich ist es nun mal wie es ist.

Lass mal gut sein... wir kennen jetzt Deine Gründe gegen Mercedes und es ist Deine Meinung. Ich hingegen, der im Jahr auch mal 70.000Km gefahren ist, weiß, dass die E-KLasse das beste Auto für mich und meine Bedürfnisse war und kein Audi da mithalten könnte und kann.

Meine letzten beiden 212er waren allesamt von meinen Geld erstanden. Ein gutes Geschäft!!! Im Vergleich zu meinen Audis waren diese 212er, die 211er nur zum Kundendienst beim Freundlichen.

Es gibt da ein tolles Zitat aus einer Autozeitung, von einem KFZ-Prüfer.... das will ich Dir nicht vorenthalten
"eine E-Klasse mit 200.000 km und 7 Jahre alt, kauf ich ungesehen, einen BMW schaue ich mir an und zum Audi fahre ich erst gar nicht". So siehts zumindest auch bei mir aus.

Du kennst keine E-Kassefahrer.... das tut mir leid. Ich werde mir sicher wieder eine kaufen!

Du brauchst darauf nicht antworten. Ich kenne Deine Antwort irgendwie schon jetzt.

NIchts für UNGUT und irgendwie auch nicht böse gemeint. ;-)

Und somit ist die Sache geklärt. Sehr sachlich lieber TE. Leben und leben lassen. Bin gespannt auf dein Feedback. Ich werde auch MB bzw 212 oder irgendwann 213 treu bleiben.

@dmb73 Sind das so auch deine 'Umgangsformen' im realen Leben?
Nee, den Schneid trau ich dir nicht zu!

Herablassende Beleidigungen verbiete ich mir, weder auf dem 'Schulhof' noch im Netz. Ich habe mir erlaubt mal die Klingel zu leuten, vorbeugend sozusagen.

Wer wurde wann beleidigt?

Ist ja nicht der ERSTE von dieser Sorte hier! :-) Lassen wir ihm den "Spass", solange es harmlos bleibt. ;-) ;-)

sorry, jazup, hab deine 'Zwischenrufe' übersehen!😛

mein Ansinnen ist es, in der Sache zu argumentieren und nicht persönlich zu werden, weder im Netz noch im realen Leben. D e r Typus bin ich nicht. Wer Sachverhalte und auch andere Meinungen nicht ertragen kann, für den ist es gesünder sich fern zu halten. So seh ich das!😉

du schreibst oben, dass 'wirklich viele hier noch sehr jung sind'. Wenn du damit die Eigner/Fahrer der Autos meinst, da gebe ich dir recht. Das Forum ist nicht das 'Spiegelbild der Gesellschaft', hat also wenig mit der 'realen Verteilung' (räumlich und gesellschaftlich) unserer Fahrzeuge zu tun.

Und wenn ich nun poste, dass in meinem Umfeld (meinen ersten, neuen W123er 230E durfte ich 1978 mein eigen nennen!) sich seit vielen Jahren keine E-Klasse tummelt, dann ist das so. Natürlich könnte man daraus auf mein ev. 'Milieuumfeld' schließen, das lass ich mal so stehn!😉

wer liest, erfährt auch, dass ich die Vorzüge des E immer einbezogen habe. Warum hätte ich denn sonst fast 35 Jahre so Autos gefahren? (zumal private Neuwagen). Die Langlebigkeit eines/meines Audi, darüber habe ich mich nie ausgelassen, warum? weil ich es nicht weiß! Der Wechsel war mir jedenfalls das 'Risiko' Wert.
2 Jahre jetzt (meinen 1. VFL hab ich im 1. Jahr geschrottet, der 2. FL, den hab ich knapp 1 Jahr!). Wo ist für wen das Problem?

ok, ich lass jetzt das Thema. 'Nestbeschmutzer', erst recht wenn sie schon seehr lange darin 'gesessen' haben, sind immer ein 'Problem'.
Eigentlich ist mir die Sache Scheiss egal, ich fahre immer schon fette Autos, dann hatt ich die Nase voll und hab gewechselt.

Also, die 'rosarote Brille', m i r steht die hier sicher am wenigsten zu!🙂

...ich bin raus für heute. Gute Nacht. Morgen gehts weiter ;-)

Hallo zusammen,

Zitat:

@runner77 schrieb am 29. Oktober 2015 um 20:47:35 Uhr:

Herablassende Beleidigungen verbiete ich mir, weder auf dem 'Schulhof' noch im Netz. Ich habe mir erlaubt mal die Klingel zu leuten, vorbeugend sozusagen.

nur mal so, Beleidigungen gab's hier gegen Dich gar keine. Ach ja, geklingelt hast Du übrigens auch nicht. Es wäre daher eher mal angebracht, dass Du bei der Wahrheit bleibst.

Insgesamt wäre es auch schön, wenn die Pauschalierungen hier aufhören und es sachlich zugeht.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Eventuell ist zu dem Thema jetzt ja auch alles gesagt, oder was denkst du? Der TE hat das neue Auto und ist zufrieden. Und jeder fährt das was er mag...

Und alle sind freundlich und beleidigen nicht 😉😛

Zitat:

@212059 schrieb am 29. Oktober 2015 um 22:16:00 Uhr:

Hallo zusammen,

Zitat:

@212059 schrieb am 29. Oktober 2015 um 22:16:00 Uhr:

Zitat:

@runner77 schrieb am 29. Oktober 2015 um 20:47:35 Uhr:

nur mal so, Beleidigungen gab's hier gegen Dich gar keine. Ach ja, geklingelt hast Du übrigens auch nicht. Es wäre daher eher mal angebracht, dass Du bei der Wahrheit bleibst.

Insgesamt wäre es auch schön, wenn die Pauschalierungen hier aufhören und es sachlich zugeht.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Geht es hier um deine E-Klasse, die dir eigentlich gefallen hat und den Volvo, den du nehmen musstest, aber auch gefällt oder in Dauerschleife darum, warum du keinen Audi haben willst?
Wir hatten auch einen 212´er, haben ihn gerne gefahren, aber er war alles andere als fehlerfrei, die Werkstätten bemüht, die Kulanz seitens MB beschämend. Auch unsere anderen 4 MB in den letzten Jahren waren allesamt nicht fehlerfrei. Waren trotzdem schöne Autos.
Nun fahren wir BMW und Audi, besonders der Audi läuft tadellos und fährt sehr angenehm.
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, alle 3 Premiumhersteller haben/hatten ihre Probleme und keiner ist perfekt. Da entscheidet der persönliche Geschmack.

Es wurde tatsächlich alles gesagt.......

Denke, wir können das Thema dicht machen... nichtmal den Abschied kann man in Ruhe haben ;-)

212er.... War mir eine Ehre :-) :-)

Deine Antwort