Langsam Abschied nehmen vom Mopf
Hallo liebe 212er, zum 1.9. muß mein 2013er Mopf leider einem Firmenwagen weichen und wird verkauft. Wie Ihr wisst, hab ich bei Euch gerne diskutiert und gepostet und war stolzer Teil der 212er Gemeinschaft.
Werde den Mopf sehr vermissen und würde ihn mir privat jederzeit wieder kaufen. Bin nach wie vor überzeugt, dass die EKlasse das zuverlässigste, langlebigste und für mich mit das Beste Auto dieser Klasse ist!!!
Da auch Audi in unserer Firma gefahren wird, konnte ich aus meiner Sicht das Übel noch abwenden und freue mich mit einem weinenden Auge auf einen Volvo XC70. Seit Jahren unsere zweiten Marke im Haus.
Ich bleib Euch hier und da treu und es war sicher nicht die letzte EKlasse!!! Naja... noch ist es nicht soweit!! ;-)
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe 212er, zum 1.9. muß mein 2013er Mopf leider einem Firmenwagen weichen und wird verkauft. Wie Ihr wisst, hab ich bei Euch gerne diskutiert und gepostet und war stolzer Teil der 212er Gemeinschaft.
Werde den Mopf sehr vermissen und würde ihn mir privat jederzeit wieder kaufen. Bin nach wie vor überzeugt, dass die EKlasse das zuverlässigste, langlebigste und für mich mit das Beste Auto dieser Klasse ist!!!
Da auch Audi in unserer Firma gefahren wird, konnte ich aus meiner Sicht das Übel noch abwenden und freue mich mit einem weinenden Auge auf einen Volvo XC70. Seit Jahren unsere zweiten Marke im Haus.
Ich bleib Euch hier und da treu und es war sicher nicht die letzte EKlasse!!! Naja... noch ist es nicht soweit!! ;-)
80 Antworten
Ich hätte in Deiner Situation wohl auch einen Volvo genommen, kann Deine Entscheidung gut nachvollziehen. Bei mir wäre es halt eine Limousine geworden, aber das liegt auch an meinen speziellen Bedürfnissen.
Gute Fahrt!
MFG Sven
Zitat:
@212059 schrieb am 29. Oktober 2015 um 22:16:00 Uhr:
Hallo zusammen,
Zitat:
@212059 schrieb am 29. Oktober 2015 um 22:16:00 Uhr:
nur mal so, Beleidigungen gab's hier gegen Dich gar keine. Ach ja, geklingelt hast Du übrigens auch nicht. Es wäre daher eher mal angebracht, dass Du bei der Wahrheit bleibst.Zitat:
@runner77 schrieb am 29. Oktober 2015 um 20:47:35 Uhr:
Herablassende Beleidigungen verbiete ich mir, weder auf dem 'Schulhof' noch im Netz. Ich habe mir erlaubt mal die Klingel zu leuten, vorbeugend sozusagen.Insgesamt wäre es auch schön, wenn die Pauschalierungen hier aufhören und es sachlich zugeht.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Ich möchte betonen, dass ich gestern sehr wohl 'geklingelt' habe)!
(Betätigung Glockensymbol - 'Moderator alarmieren' - ohne zusätzlichen Text)
Im übrigen habe ich um 3:33 Uhr mittels PN an 'motor talk' (vorher reaktiviert) die Administration gebeten, meine Mitgliedschaft zu beendigen.
mfG
logout 4:40
Wie sehr sich sowas zuspitzen kann. Ich dachte wirklich, dass man alt genug wäre. Schon schade. So bockig ist noch nichmal meine kleine Tochter die gerade ihre Bockphase hat...
Zitat:
@jazup schrieb am 30. Oktober 2015 um 07:32:00 Uhr:
Wie sehr sich sowas zuspitzen kann. Ich dachte wirklich, dass man alt genug wäre. Schon schade. So bockig ist noch nichmal meine kleine Tochter die gerade ihre Bockphase hat...
Wenn man vom Nachmittag bis zum nächsten Morgen (
4:40Uhr) postet, bleibt sowas nicht aus 🙄
Nur schade, dass die Verabschiedung des TE durch den überflüssigen Stress verunglimpft wird, die ich aufgrund seines Eröffnungsbeitrags und seiner Reaktionen auf z.T. unangemessene Kommentare mit Abstand als die freundlich-sensibelste, fairste und anständigste Verabschiedung bewerte, die ich in diesem Forum je erfahren habe.
Komisch, wir kennen uns nicht wirklich und vertraten auch meistens nicht eine Meinung; und dennoch habe ich das Gefühl, dass seine Beiträge (wie auch der Letzte) weitestgehend objektiv und authentisch sind.
Danke dafür Dirk und viel Freude mit dem Neuen!
🙂Gruß
D.D.
Ähnliche Themen
@TE,
Kauf Dir doch nochn Spaß-212er für Privat mit dem Du dann Kreise um die Audis fahren kannst. 😁
Mich haben die auch immer so genervt als ich noch den 211er hatte. Und dann war seit 11/13 Schluß mit Lustig. 😁
LG Andy
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 30. Oktober 2015 um 13:13:33 Uhr:
@TE,Kauf Dir doch nochn Spaß-212er für Privat mit dem Du dann Kreise um die Audis fahren kannst. 😁
Mich haben die auch immer so genervt als ich noch den 211er hatte. Und dann war seit 11/13 Schluß mit Lustig. 😁LG Andy
Ich würde es eher so sehen, das da der Spaß erst angefangen hat ab 11/13 bei dir😁😁😁😁😁
Zitat:
@AtzeKalle schrieb am 30. Oktober 2015 um 13:21:09 Uhr:
Ich würde es eher so sehen, das da der Spaß erst angefangen hat ab 11/13 bei dir😁😁😁😁😁Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 30. Oktober 2015 um 13:13:33 Uhr:
@TE,Kauf Dir doch nochn Spaß-212er für Privat mit dem Du dann Kreise um die Audis fahren kannst. 😁
Mich haben die auch immer so genervt als ich noch den 211er hatte. Und dann war seit 11/13 Schluß mit Lustig. 😁LG Andy
Jupp Atze mein Bester,
für mich fing der Spaß an - für die Audis war der vorbei. 😁😁
Schönes WE
Andy
Nein kannst Du nicht 😉
Vielen Dank an den Themenstarter für die zahlreichen Berichte und Informationen (dmb73) !
Ich bin der Meinung genau für solche Informationen ist so ein Forum da. Natürlich in erste Linie für technische Infos aber doch auch für die kleinen Dinge und Erlebnisse die damit verbunden geschehen. Ich lese und schreibe hier nun hin und wieder auch mit. Dies inzwischen gut 10 Jahre. Angefangen habe ich als ich von einem Citroen C5 auf BMW umgestiegen bin. BMW hat damals alles richtig gemacht. Zum kennerlernen habe ich einen 1ner BMW gefahren, danach 3er, bis vor einigen Monaten 5er. Fahren tue ich leider immer noch ca. 60000Km. p.A. Warum schreibe ich euch das? Weil ich leider nicht nur auf der Straße sondern auch hier im Forum genau die gleiche Erfahrung mit den Menschen der Ringe auf der Motorhaube mache. Und meine Erfahrungen sind, dass es sogar bis heute sehr viel schlimmer geworden ist. Wenn nur der Funke einer Kritik angedeutet wird ist jede sachliche Diskussion vorbei. Das Fahrverhalten auf der Straße ist bei den meisten aggressiv. Das Styling der Fahrzeuge meiner Meinung nach auch. Keine Trendwende in Sicht. Im Gegenteil, nun noch Knight Rider Blinker. Ich habe meine negativen Erfahrungen mit dem Konzern und den Mitarbeitern hinter mir und daraus gelernt. Freue mich aber weiter über jeden der die Arbeitsplätze sichert. Nun fahre ich eine E Klasse und ärgere mich, dass ich den Schritt nicht schon früher gemacht habe. Einfach eine Wohlfühlatmosphäre die schlecht zu beschreiben ist wenn man nicht selber gefahren ist. Übrigens ich komme aus Schleswig Holstein und bin etwas über 40 (und auch ich kenne noch andere Mercedes Fahrer in diesem Alter….). So nun bin ich fertig.
Alles Gute mit dem Volvo und vielen Dank an alle Forumsteilnehmer die sich die Zeit nehmen Ihre Erfahrungen weiter zu geben. Danke und Moin Moin. Gruß vom Muschelrutscher 😉
Hallo zusammen,
nur damit keine Falschinfos stehen bleiben:
Zitat:
@runner77 schrieb am 30. Oktober 2015 um 04:38:30 Uhr:
Und damit hast Du eben nicht geklingelt, sondern nur eine Fehlermeldung erhalten. Wenn Du keinen zusätzlichen Text eingibst, gibt's auch keinen Alarm (wird auch ausdrücklich angezeigt). Wenn Du einen Alarm gemacht hast, bekommst Du auch einen Bestätigungshinweis (und keinen Fehlerhinweis) angezeigt. Fakt ist, dass Du nicht geklingelt hast.
@dmb73: Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, dass Du wieder "nach Hause" zurückkehren kannst. Auch ist es durchaus nicht falsch, wenn ehemalige 212er weiterhin hier ihre Erfahrungen teilen.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Hab mich sehr über die meisten Beiträge aber auch PN gefreut!!
@d.duesentrieb - Danke Dir!….war mir eine Ehre!!! :-)
@peter - sehr gerne!!! :-)
P.S. Bin sehr auf den 213er gespannt und in der Familie tun immer noch w123 und w210 und beim Schwiegervater A170 ihren Dienst.
Hallo @dmb73!
Nach meinen Erfahrungen bist Du zu bedauern, denn wer einmal einen Mercedes hatte, ist für alle anderen Marken versaut.
Zwischenzeitlich hatte ich vor Jahren einen BMW und war schon nach den ersten 1.000 Kilometern reichlich bedient. Nach diesem Aha-Erlebnis verzichte ich auf weitere Experiment.
Aber, Du musstest ja wohl wechseln. Also mein herzliches Mitleid.
Zitat:
@212059 schrieb am 30. Oktober 2015 um 14:37:52 Uhr:
Und damit hast Du eben nicht geklingelt, sondern nur eine Fehlermeldung erhalten. Wenn Du keinen zusätzlichen Text eingibst, gibt's auch keinen Alarm (wird auch ausdrücklich angezeigt). Wenn Du einen Alarm gemacht hast, bekommst Du auch einen Bestätigungshinweis (und keinen Fehlerhinweis) angezeigt. Fakt ist, dass Du nicht geklingelt hast__Zitat:
@runner77 schrieb am 30. Oktober 2015 um 04:38:30 Uhr:
Da sich ihre Administration mit meiner Abmeldung offenbar Zeit lässt, kurz folgendes:
Ihr obig letzter Satz ist eine Unterstellung, bitte unterlassen Sie das!
Gemäß ihren eigenen Ausführungen erfasst ihre DV die alleinige Betätigung des Klingel-Button offenbar nicht. Unterstellt, ich hätte nicht geklingelt, woher sollte ich dann zudem wissen, dass im Anschluss ein Textfeld generiert wird? Fakten und Meinungen sind also etwas verschiedenes, als Moderator dürften Sie das wissen.
Um die Angelgenheit nicht noch weiter zur Posse eskalieren zu lassen, schlage ich vor, wir beenden diesen Disput, und würde mich freuen, durch das Löschen meines Account einen Schlussstrich ziehen zu können. In diesem Sinne,
ein angenehmes Wochenenden ihnen und der Leserschaft!🙂
Gibt es denn hier keinen Anstand mehr? Sorry aber ich finde das Verhalten von Dir runner77 höchst zweifelhaft. Was willst Du den Moderatoren vorwerfen? Sorry aber diese Inszeniererei geht mir richtig auf den Keks.
Und da ich schon dabei bin ;-)... Ich_13... auf Deinen Beitrag hab ich auch schon ganz lange gewartet ;-) ;-)
Meine Güte... kann man hier nicht einfach etwas Haltung, Anstand und Höflichkeit erwarten? Und von Dir, ICH_13 (ich hoffe, es ist nicht Dein Alter), wenn Du schon einen 212er unterm Hintern hast, erwarte ich das um so mehr!
Hallo!
Nanu!
Meine Güte... das war doch nicht böse gemeint und eben nur meine Meinung. Das wird doch hier hingenommen werden können. Von mir aus kannst Du dir auch einen Maybach oder einen Fiat kaufen oder besser gesagt kaufen lassen.
Allgemein ist es aber heutzutage leider üblich, auf andere Meinungen und Ansichten schroff zu reagieren. Wobei „schroff“ die mildeste Form ist.
Noch einen schönen Abend und mach einfach weiter wie bisher!
Zitat:
@runner77 schrieb am 30. Oktober 2015 um 19:25:49 Uhr:
Da sich ihre Administration mit meiner Abmeldung offenbar Zeit lässt, kurz folgendes:
Du musst nur die Löschung Deines Accounts selbst bestätigen.