ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. lange wartezeiten auf ämtern

lange wartezeiten auf ämtern

Honda
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 9:50

versucht es einfach mal aschermittwoch morgens ... da sind die ämter zwar besetzt, aber kein normaler mensch geht an einem solchen morgen hin. ich hatte letztesmal statt der üblichen zwei bis drei stunden wartezeit: NULL wartezeit :)

Beste Antwort im Thema

Schön dass du in den Bikertreff gefunden hast.

Der Tipp ist nicht schlecht, bringt aber nicht unbedingt den Motorradfahrern was.

Üblicherweise wird dann angemeldet wenn der "Bedarf" da ist bei Motorrädern eher nicht der Aschermittwoch.

Dann noch der Hinweis: bitte schreibe etwas "deutlicher"- also Groß und Kleinschreibung und auch der Punkt und die Kommataste beißen nicht!- bin auch nicht perfekt - aber etwas mehr als nach 5 Minuten hier das reinkloppen darf es doch auch sein!

nix für ungut - nochmal willkommen

alex

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schön dass du in den Bikertreff gefunden hast.

Der Tipp ist nicht schlecht, bringt aber nicht unbedingt den Motorradfahrern was.

Üblicherweise wird dann angemeldet wenn der "Bedarf" da ist bei Motorrädern eher nicht der Aschermittwoch.

Dann noch der Hinweis: bitte schreibe etwas "deutlicher"- also Groß und Kleinschreibung und auch der Punkt und die Kommataste beißen nicht!- bin auch nicht perfekt - aber etwas mehr als nach 5 Minuten hier das reinkloppen darf es doch auch sein!

nix für ungut - nochmal willkommen

alex

Viele Ämter bieten mittlerweile die Möglichkeit einen Termin zu reservieren (mal mehr, mal weniger flexibel). Das kann ich sehr empfehlen.

Der Tip auf den ich schon seit Jahren gewartet habe ... Danke ... :rolleyes:

hallo bmw k100,

ich denke, holger hat es nur gut gemeint. und nun steht dieser aschermittwoch nunmal an. ich denke, es passt diesen hinweis hier abzusetzen. ist schließlich ein biker treff.

es ist kein hochspezialisiertes wissentschaftliches forum in dem normalerweise nur physik und mathematik professoren mit avionik kenntnissen ihr unwesen treiben. hier gab es schon WESENTLICH - und zwar W E S E N T L I C H - unwichtigere und vor allem sinnlosere themen.

holger, deiner ausdrucksweise ist ohne problemen zu folgen. es sind ganze sätze, man versteht auf den ersten blick was los ist.

holger, nochmal willkommen.

bmw k100 - nix für ungut, aber das finde ich eine unfaire anmache.

Zitat:

Original geschrieben von nordsee523

hallo bmw k100,

.....

bmw k100 - nix für ungut, aber das finde ich eine unfaire anmache.

ohhh...

so wollte ich nicht verstanden werden!- SORRY an den TE...

Wollte halt sagen dass es schlecht zu lesen ist und für Motorradfahrer nicht unbedingt von der Jahreszeit

her so nützlich ist

Alex

oki doki.

:-)

Um was für Ämter geht's denn ?

am 12. Februar 2013 um 15:08

Gilt ja nur für Gegenden, wo Fasching eine Bedeutung hat. Hier ist ei Tag wie jeder andere.

am 12. Februar 2013 um 17:25

Hier auch.

Ich musste ja letztes Jahr mein Gebrauchtmotorrad ummelden und einen neuen Führerschein abholen, weil man bei der Umschreibung meines Klasse 3 + Erweiterung die CE79 vergessen hatte. Es hat beides zusammen NUR 3 Stunden gedauert bei der FS-Stelle HH-Mitte, dank Expressschalter. Top. :D

am 12. Februar 2013 um 17:57

Irre die Wartezeiten,

hab hier bei der Stadt nie länger als 10-20 min. gewartet. Egal wieviel Leute da vor einem Warten.

Dazu gibts ne Raucherecke, Kaffee und Benzingespräche. Vor allem wenn einer meine Bleche auf dem Fussboden findet, und die Buchstaben/Zahlenkombi entziffert. Sofort geht das feilschen los :-)

Wer wohl mehr bietet. That´s Fun!

War bis jetzt immer ne riesen Gaudi auf dem Amt.

Von wegen 2 Stunden Langeweile.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Gilt ja nur für Gegenden, wo Fasching eine Bedeutung hat. Hier ist ei Tag wie jeder andere.

Fasching gibts hier ned. Das heißt "Fasnet" schwäbisch - alemannisch. Da drehen hier alle komplett durch. Was nichts daran ändert, dass das ein ganz normaler Arbeitstag ist und ich keinen Grund sehe, weshalb eine Behörde da keine Besuchszeiten haben sollte.

*Narri - Narro* *trööööööööööööööööt*

am 12. Februar 2013 um 18:55

Um durchzudrehen brauchen wir keine Fasenacht. Das ist hier täglich ohne kalendarischen Anlass üblich.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Um durchzudrehen brauchen wir keine Fasenacht. Das ist hier täglich ohne kalendarischen Anlass üblich.

Im türkischen gibt es das Sprichwort "Deliye her gün bayram" - zu deutsch "für den Irren ist jeden Tag ein Festtag". :D

Schließe mich dem Tipp an einen Termin zu reservieren. Kann man in allen Großstädten machen (und dort gibt es unangemeldet ja immer die langen Wartezeiten. Außerdem sollte man tunlichst Ferienzeiten vermeiden - hatte mir mal einen Tag frei genommen um mich umzumelden (und andere Dinge zu erledigen) und leider zu spät festgetellt, dass an jenem Montag die Sommerferien losgingen... nie wieder!

Das schlimmste war damals in Köln auf der Zulassungsstelle in der Nähe vom Herkuleshochhaus, da gab es dann sogar mal eine Reportage dazu - konnte einem passieren, dass man einen ganzen Tag da zugebracht hat. Ist aber alles schon seit Jahren Geschichte...

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Um durchzudrehen brauchen wir keine Fasenacht. Das ist hier täglich ohne kalendarischen Anlass üblich.

geil..... :D:D:D

Das ist gut. Auf schwäbisch "Mir sens ganze Johr narred"

Ich habe jetzt nur eine Befürchtung: Nach diesem thread wird morgen auf allen Ämtern die Hölle los sein. Lauter MT'ler....:eek::eek::eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. lange wartezeiten auf ämtern