Lange Standzeit
Hallo,
Ich bin gerade im Urlaub. Am Flughafen habe ich meinen iX1 mit ca. 40% im Parkhaus abgestellt. Nach drei Tagen habe ich mal in die App geschaut und festgestellt, dass der Akku bereits nur noch 34% haben soll. Nach weiteren zwei Tagen zeigt er jetzt nur noch 27% in der App an.
Wenn das so weiter geht ist der Akku leer wenn wir aus dem Urlaub zuzukommen. Dann haben wir ein Problem.
Normal sind solche Entladungen doch nicht. Mein Auto steht auch so mal ein paar Tage rum, da ist auch keine Entladung festzustellen.
Ist da irgendwas kaputt?
81 Antworten
Nach RĂŒcksprache mit meinem đ und auch BMW MĂŒnchen gibt es weiterhin keine ErklĂ€rung fĂŒr den Verlust von SoC bei 12V- und HV-Batterie. Was u.a. den SoC Verlust der HV Batterie von ca. 46% auf 28% bei "toter" 12V- Batterie verursacht hat, bleibt ein RĂ€tsel.
Lt. đ wird die 12V-Batterie im Stand geladen; lt. BMW MĂŒnchen nicht. Alles seltsam...
Nachdem nun der iX1 repariert wurde (12V Batterie getauscht und einige SW Updates), ist mir eine Einstellung in der BMW App aufgefallen, als heute mein i4 ein Update installieren wollte.
Bei der Einstellung "automatisches Update", wird das Update standardmĂ€Ăig nachts um 1:00 Uhr gestartet. Vorher muss man das Update vom Smartphone ans Auto ĂŒbertragen haben. Wenn das Update nun vom Auto nicht abgeschlossen werden kann, wird das System es immer wieder versuchen. Dazu wird natĂŒrlich das 12V System hochgefahren.
Wenn nun, wie in meinem Fall ein fehlgeschlagenes Update und Urlaub zusammenfallen, hat man ein Problem.
Bei mir ist in der App unterschieden zwischen "Automatisch herunterladen" (aufs Handy) und "Automatische Installation" (wohl ins Fahrzeug). Auch aufgrund Anregung von CUX24 habe ich die automatische Installation dektiviert. Aufs Handy herunterladen darf er aber schon, und bei mir nur ĂŒber WLAN. ;-)
Hallo, ich finde die Einstellung "Automatische Installation" in der App nicht. Könnte jemand vielleicht einen Screenshot anhÀngen, wo dies zu finden ist und ob es sich um OS8 oder OS9 handelt dazuschreiben.
Danke vielmals.
Ăhnliche Themen
Unter Fahrzeugstatus zu finden
Vielen Dank, aber an dieser Stelle sind bei mir nur die 2 oberen "Schalter".
Vielleicht hÀngt es mit dem Stand vom OS im Auto zusammen.
Ich habe OS8.
Ich habe OS9 und bei mir sind auch nur die zwei oberen in der Auswahl.