1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lange Schatten - Ist der Sommer vorbei ?

Lange Schatten - Ist der Sommer vorbei ?

Ahmt Gemeinde.

Gestern vormittag bin ich bei 35 Grad Celsius in Dalaman in die 757 gestiegen und habe mich schon -nach zweiwöchiger Abstinenz - aufs Motorrad fahren gefreut. Unmittelbar nach der Landung des Jets in Stuttgart erhielt diese Vorfreude doch einen erheblichen Dämpfer: 15 Grad und es pisst, was geht.

Heute war es dann etwas freundlicher, also rauf auf das Monster und ab in die Pampa. Aber so gegen Abend wäre ich mit den gefütterten Handschuhen wohl besser dran gewesen und die untergehende Sonne bastelte schon lange Schatten an den sammler und seine Duc. Es stellt sich die bange Frage: Ist der Sommer schon vorbei ? Hatte ja noch kaum angefangen... Aber trocken war's und - einfach herrlich. Grüße mit meinen Fotos alle, die diesen Tag ebenfalls genossen haben und denkt dran: Jeder Tag, an dem man nichts Schönes gemacht oder erlebt hat, ist unwiederbringlich verloren. Besonders liebe Grüße an die Nette Hexe, der ich diese schöne Sonntag-Nachmittagstour verdanke.

Die bange Frage bleibt: Ist der Sommer schon vorbei ?

Imag0012
Imag0014
Imag0009
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Pass nur auf, gleich ist der Thread auch wieder rot und danach zu. 😉 😛

Gruß
Michael

*No Risk - No Fun*.....😁

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Pass nur auf, gleich ist der Thread auch wieder rot und danach zu. 😉 😛

Gruß
Michael

*No Risk - No Fun*.....😁

Das war ja soo ein geiles WE! 😁
Sonne ohne Ende, bei Temperaturen um die 27 und leichtem Wind.
Hatten am WE Flugplatzfest und am Samstag waren die Modellflieger auch da. Coole Sachen waren da, bis hin zu einem, mit 250ccm Sternmotor. Der Sound konnte schon was!😎 Unglaublich wieviel Liebe und Geld da drinsteckt....

Ohh jaaa. Modellflieger - da kannst Schotter loswerden.
War selbst mal einer bis mich die Kawasucht erwischt hat 😁

Gruß

Schwül wars jedenfalls wie sau. Selbst heute noch regnets und hat kaum 20 Grad aber ich schwitz mir nen Affen im Büro sobald ich mich bissl mehr bewegen muss... Krass... Ist ein Sommer mit trockener Wärme echt zu viel verlangt? 🙁

Gefahren bin ich aber auch einige km. Halt natürlich nach Meinung einiger hier vermutlich viel zu schnell aber ich musste auch dringend aufs Klo. Hat grad noch so geklappt. Gibt manchmal wichtigeres als stvo... 😁

Tja, das Wochenende war Klasse. Samstag bei 30 Grad am See rumgelümmelt und gestern mal die Strecke für die Bikertrefftour am 17. abgecheckt. Zum Glück dann doch mit der LT-BMW, denn die letzten 100 km der insgesamt 315 km langen Strecke hats dann doch noch gepisst..., auf der LT aber kein Grund eine Regenkombi oder sowas anzulegen.😁
Ein bischen im Hausrevier vom Nomdma gewildert: Von mir zu Hause über Alpirsbach, Haslach im Kinzigtal, Elzach, Waldkirch über den Kandel nach St Peter, Kirchzarten, Notschrei, den Schauinsland (für Biker am WE gesperrt) westlich umfahren, Freiburg, St Märgen, Furtwangen, Villingen, Rottweil wieder heme.
War einfach genial. Am Abend dann herbstliches Feeling mit dem besten Zwiebelkuchen seit langem beim twinspark2000 eingeladen gewesen. So kann man es aushalten. Heute noch einen Tag Urlaub genießen, das Mopped putzen.
Dazu würde ich die Socke von dem wraithrider nehmen, damit wäre die auch aus dem Spiel, ich wäre ihm überaus dankbar, wenn er sich darauf beschränken würde, seine eigenen Freds -wie gehabt- mit schlüpfrigen Texten zur Schließung zu bringen und meinen mit sowas zu verschonen.

Jetzt wird's wieder mir angehängt, wenn hier jemand davon redet nackig in der Kombi zu fahren... (4 Kleidungsstücke = Hose, Jacke, Schuhe, Handschuhe)
Auch noch ohne rot zu werden... Tse...

Wraithrider, du bist ein echter Vollpfosten.😁

Jetzt werd mal nicht unflätig! Nicht dass noch jemand wegen deiner groben Wortwahl den Thread schließt! :-P

Seitdem DU ausschliesslich mit Helm und einer Socke Motorrad fahren wolltest bin ich der festen Überzeugung, dass du der Postbote aus der Zalando-Werbung bist.😁

Hmpf...
Der Sommer war das Thema, für dem wraithrider seine Socke könnt ihr meinetwegen nen Extra-Fred aufmachen, den der tapfere Ritter von Anfang an mit Argusaugen bewachen wird...😁
Ich wollte übrigens noch anfügen, dass es in Freiburg gestern nachmittag, kurz bevor es bei Buchenbach dann zu regnen anfing, fast 30 Grad warm war.
Ebenfalls noch anfügen möchte ich bei der Gelegenheit, dass es zur Schauinsland-Bergstrecke, die w.e. an Wochenenden und Feiertagen während der Saison für Biker gesperrt ist, eine ganz gute Alternative gibt: Man fährt von Süden kommend Richtung Schauinsland und ignoriert die Hinweisschilder auf die Sperrung. Etwa 1 km vor der tatsächlichen Sperre kann man dann links abbiegen, wieder rechts Richtung Freiburg, erneut das Schild ignorieren und sich dann links nach "Bohrer" halten Ist eine Superstrecke und kaum befahren.

Gruß

sammler

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Tja, das Wochenende war Klasse.
:::::::::::::::::...

Ein bischen im Hausrevier vom Nomdma gewildert: Von mir zu Hause über Alpirsbach, Haslach im Kinzigtal, Elzach, Waldkirch über den Kandel nach St Peter, Kirchzarten, Notschrei, den Schauinsland (für Biker am WE gesperrt) westlich umfahren, Freiburg, St Märgen, Furtwangen, Villingen, Rottweil wieder heme.
::::::::::::::::::::::

Dazu würde ich die Socke von dem wraithrider nehmen, damit wäre die auch aus dem Spiel, ich wäre ihm überaus dankbar, wenn er sich darauf beschränken würde, seine eigenen Freds -wie gehabt- mit schlüpfrigen Texten zur Schließung zu bringen und meinen mit sowas zu verschonen.

Mönsch Sammler, hättest mal vorher Deine Runde ansagen können - dann hätten wir in Villingen einen Kaffee trinken können, da verdiene ich gerade auswärts ein paar Kröten.

Und wegen Wraithriders Socke - wenigstens redet er noch ( oder schon 😰 ?)drüber.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Und wegen Wraithriders Socke - wenigstens redet er noch ( oder schon 😰 ?)drüber.

Wie? Wären Bilder statt Worten nicht recht? :-D

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Mönsch Sammler, hättest mal vorher Deine Runde ansagen können - dann hätten wir in Villingen einen Kaffee trinken können, da verdiene ich gerade auswärts ein paar Kröten.

In Villingen ?????😰😕

Vom Bayerischen ins Badische auf die Baar ? Weia. Ich hoff nur, dass Du während der Fasnet zu Hause bei Marie weilst... die Villinger Fasnet ist berüchtigt und wehe, ein Rottweiler oder Schwenninger traut sich hinter eines der drei Stadttore...

Du siehst, ich kenn mich da aus. Habe 3 Jahre im ehemaligen Kloster Maria - Thann studiert (81-84) und 3 Jahre danach noch im "Rundling" in der Südstadt gewohnt. Die BTT führt jetzt leider doch nicht mehr durch Villingen (ursprünglich Unterkirnach-VL-Niedereschach) sondern ab Furtwangen über St Georgen und Königsfeld nach Niedereschach. Dennoch gut zu wissen, ich komm noch immer ab und zu da runter, dann melde ich mich rechtzeitig.

Mit der Fastnacht hab ich nix am Hut und meine Zeit auf der Baar ist ja auch endlich 😁.

Und um Deine erste Frage nach dem Ende des Sommers zu beantworten - aufgenommem heute morgen.

Herbst-02
Herbst-01

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Habe 3 Jahre im ehemaligen Kloster Maria - Thann studiert (81-84) und 3 Jahre danach noch im "Rundling" in der Südstadt gewohnt.

Musstet Ihr damals schon Diplomarbeiten schreiben - oder ging es noch ohne?

Deine Antwort