Lange Schatten - Ist der Sommer vorbei ?
Ahmt Gemeinde.
Gestern vormittag bin ich bei 35 Grad Celsius in Dalaman in die 757 gestiegen und habe mich schon -nach zweiwöchiger Abstinenz - aufs Motorrad fahren gefreut. Unmittelbar nach der Landung des Jets in Stuttgart erhielt diese Vorfreude doch einen erheblichen Dämpfer: 15 Grad und es pisst, was geht.
Heute war es dann etwas freundlicher, also rauf auf das Monster und ab in die Pampa. Aber so gegen Abend wäre ich mit den gefütterten Handschuhen wohl besser dran gewesen und die untergehende Sonne bastelte schon lange Schatten an den sammler und seine Duc. Es stellt sich die bange Frage: Ist der Sommer schon vorbei ? Hatte ja noch kaum angefangen... Aber trocken war's und - einfach herrlich. Grüße mit meinen Fotos alle, die diesen Tag ebenfalls genossen haben und denkt dran: Jeder Tag, an dem man nichts Schönes gemacht oder erlebt hat, ist unwiederbringlich verloren. Besonders liebe Grüße an die Nette Hexe, der ich diese schöne Sonntag-Nachmittagstour verdanke.
Die bange Frage bleibt: Ist der Sommer schon vorbei ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Pass nur auf, gleich ist der Thread auch wieder rot und danach zu. 😉 😛Gruß
Michael
*No Risk - No Fun*.....😁
89 Antworten
Genau das habe ich gemeint. Schön, dass ich doch verstanden wurde, ich dachte schon, ich schreibe Bantu...
Ist ja auch wurscht, morgen gibts hier 32 Grad, da ist Monster fahren angesagt. Bodensee oder Freibad, das ist noch die Frage...
Na Bodensee hört sich besser an *find*
Ich fahr mit den meinen morgen an den Hollenbacher See ... also NTV vs. /8 😁 ...
Stimme Sammler zu; Hand-Protektoren / Windabweiser, werden, ob ihrer Wirksamkeit, meist unterschätzt.
Die bringen extrem was, wenn es richtig kalt wird.
Jeden Winter baue ich schnell mal die Meinigen (natürlich Selbstgebaute) ans Mopped - und im Frühling landen sie wieder im Equipment-Regal.
Aber; noch ist es nicht so weit! Jetzt geht es wohl noch eine ganze Zeit ohne😁.
Zitat:
Original geschrieben von lidskjalfr
Jeden Winter baue ich schnell mal die Meinigen (natürlich Selbstgebaute) ans Mopped - und im Frühling landen sie wieder im Equipment-Regal.Aber; noch ist es nicht so weit! Jetzt geht es wohl noch eine ganze Zeit ohne😁.
Bei den selbstgebauten Handprotektoren tippe ich mal auf umgebaute Seifenschalen..😁
Nunja, wir haben Spätsommer, und einen, der gut angefangen hat. Heute hätte man hier im Westen von Nrw (über 30°C) zum Motorrad fahren mit 4 Kleidungsstücken absolut plus Helm auskommen können.😎
Ähnliche Themen
Gab's hier nicht schon mal nen Thread über nackig in der Kombi? ;-)
Aber wieso außer Helm und einer Socke überhaupt was anziehen?
Ach @titus der Sommer ist irgendwie doch noch nicht vorbei.
Bin heute morgen um 01.15h in Cremona losgefahren und da waren es noch geschmeidige 26°😰. Da muss die Klima laufen😁. Am Brenner hab ich dann die Heizung gebraucht bei schlappen 12°🙁.
Hier in Kiefersfelden waren es dann am Nachmittag lockere 28° und morgen wird es noch wärmer😎.
Ich liebe den Sommer😁😎😁.
Gruß Michi
Ach Michi hast du ein Glück dass du am LKW Heizung und Klima an Bord hast. Auf dem Motorrad war`s hier heute in vorschriftsmäßigen Klamotten nicht auszuhalten, bin ich halt mal über meinen eigenen Schatten gesprungen.😁
@Wraithrider: Was willste denn mit der einen Socke anfangen? Obwohl, ich hätte eine Idee...😁
Man muss einfach mal über seinen Schatten springen😉. Auch wenn es nicht ganz richtig ist wie man selber weiss🙄.
@Wraithrider will vielleicht die Socke aus dem selben Grund haben wie "Dobby" der Hauself bei Harry Potter😰. Der war dann endlich frei😉😁.
Gruß Michi
@titus95:
Ne, ich habe jedenfalls noch keine geeigneten Seifenschalen aus Stahl gefunden. Oder glaubst Du etwa, daß ich an meiner ollen Guzze (außer n' paar Kleinteilchen für die Elektrik oder Rücklicht-/Blinker-"Gläser"😉 Plastikteile verbauen würde?
Harry Potter hab ich nie gesehen, aber ich wollte mit der Socke der Sitte aus'm Weg gehen. Öffentliche Erregung... äh Erregung öffentlichen Ärgernisses oder so.
Lassen wir das lieber😮. Es wird doch ein wenig schlüpfrig das Thema😉.
Fahre jetzt gleich in Richtung Saalfelden und dann über das Steinerne Meer nach St.Johann im Pongau😁. Schöne Tour mit vielen Kurven😎.
Gruß Michi
@ lidskjalfr : Ich kann mich entsinnen mal in irgeneinem Hotel solche Seifenschalen aus Edelstahl gesehen zu haben, allerdings nicht mehr wo genau. Nach meiner Erinnerung waren die recht groß und hatten unten eine bauchige Form (guter cw-Wert).😁
Hoffentlich bringe ich jetzt nicht jemanden der Motorradfraktion auf die gloreiche Idee sich beim nächsten Hotelbesuch anstelle eines sonstigen Hotelsouvenirs Handprotektoren mit zu bringen.😁
edit: Nein, die schöne Falcone würde ich mit Kunststsoffteilen auch nicht verschandeln.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Gab's hier nicht schon mal nen Thread über nackig in der Kombi? ;-)
Aber wieso außer Helm und einer Socke überhaupt was anziehen?
Pass nur auf, gleich ist der Thread auch wieder rot und danach zu. 😉 😛
So, ich glaube ich nutze mal die kurze Zeit, in der es mal nicht ekelhaft heiß ist oder regnet, um eine Runde Moped zu fahren...
Gruß
Michael