ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lange Schatten - Ist der Sommer vorbei ?

Lange Schatten - Ist der Sommer vorbei ?

Themenstarteram 28. August 2011 um 20:30

Ahmt Gemeinde.

Gestern vormittag bin ich bei 35 Grad Celsius in Dalaman in die 757 gestiegen und habe mich schon -nach zweiwöchiger Abstinenz - aufs Motorrad fahren gefreut. Unmittelbar nach der Landung des Jets in Stuttgart erhielt diese Vorfreude doch einen erheblichen Dämpfer: 15 Grad und es pisst, was geht.

Heute war es dann etwas freundlicher, also rauf auf das Monster und ab in die Pampa. Aber so gegen Abend wäre ich mit den gefütterten Handschuhen wohl besser dran gewesen und die untergehende Sonne bastelte schon lange Schatten an den sammler und seine Duc. Es stellt sich die bange Frage: Ist der Sommer schon vorbei ? Hatte ja noch kaum angefangen... Aber trocken war's und - einfach herrlich. Grüße mit meinen Fotos alle, die diesen Tag ebenfalls genossen haben und denkt dran: Jeder Tag, an dem man nichts Schönes gemacht oder erlebt hat, ist unwiederbringlich verloren. Besonders liebe Grüße an die Nette Hexe, der ich diese schöne Sonntag-Nachmittagstour verdanke.

Die bange Frage bleibt: Ist der Sommer schon vorbei ?

Imag0012
Imag0014
Imag0009
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

 

Pass nur auf, gleich ist der Thread auch wieder rot und danach zu. ;) :p

Gruß

Michael

*No Risk - No Fun*.....:D

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

also ich hatte die tage noch nen nentten spruch gehört

frühling arschloch herbst winter ;)

aber ich denke auch das der sommer vorbei ist aber sicher wirds nochmal nen goldiger oktober mit bis zu 25 grad ;)

Von letzter kann keine Rede sein, da stehen noch einige an.

Hab heuer viel am Haus weitergemacht (Neues Tor, neues Fenster, Fassade begonnen), da ist das Alteisen etwas liegegeblieben.:)

Sollte diesen Winter fertig werden. Hab jetzt eine Werkstatt gesagt bekommen, die offenbar das Pleuelauge wieder sehend machen kann. Sprich: neue Buchse. Denn der Repsatz passt ja genau auf mein Modell nicht.:mad:

Wenn dem so ist, dann kann ich den Motor wieder zusammenbauen. Sonst wäre ja alles schon fertig vorbereitet. Würde mich freuen.

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

War ein schöner Samstag für einen Alteisenstreichler wie mich.:)

Apropos Alteisenstreichler

Was macht denn die letzte Alteisenbaustelle ?:)

am 29. August 2011 um 18:56

Dann drück ich dir die Daumen das es zügig weitergeht.

 

Der Sommer ist durch. Die Laubfärbung geht langsam Richtung gelb, die Affenhitze ist durch und Ende letzter Woche gab es schon etwas Neuschnee im Gebirge.

Langsam macht das Moppedfahren wieder Spaß. Ich persönlich finde, der September ist inzwischen der "beste" Monat.

am 30. August 2011 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Die bange Frage bleibt: Ist der Sommer schon vorbei ?

Tja, den Sommer 2011 haste wohl verpasst. Der fand nämlich an einem Dienstag statt :D

Müsst ihr eigentlich schon so pessimistisch sein? ;)

Da der Sommer nicht da war, muss ja eigentlich noch Frühling sein. Passt doch also wieder.... oder so. ;)

Themenstarteram 30. August 2011 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Saebelzahn

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Die bange Frage bleibt: Ist der Sommer schon vorbei ?

Tja, den Sommer 2011 haste wohl verpasst. Der fand nämlich an einem Dienstag statt :D

Nicht ganz. Ich hab den nur woanders gesucht und dort auch gefunden. Seis wies will: Morgen ist der letzte Sommertag. Am 1.9. beginnt der (meteorologische) Herbst. Da geht s mir Motorrad-technisch wie den meisten: Das ist die schönste Jahreszeit. Und ich habe gute Nachrichten:

http://web.de/.../...ck-zack-sommer-kommt-ein-verwoehn-herbst.html?...

 

Tja Sammler, da hoffen wir mal dass der Wetterfrosch da Recht behält.

Im Vergleich zum Sommer finde ich den anstehenden Herbst mit seiner Farbenpracht schon schöner. Man sieht dann wieder einmal die Vielfalt der Natur und nicht nur das Einheitsgrün (oder verbrannte Wiesen) :)

Gruß

Der leider zu kurze Sommer ist wohl vorbei. Mir macht Hitze nichts aus:cool: aber die schönste Zeit mit dem Bike zu fahren sind schon das Frühjahr und der Herbst:D.

Aber der Herbst hat doch auch einige Nachteile:(. Es liegt wieder vermehrt auch nasses Laub auf den Strassen und der Landmann saut mit seinem Traktor, wenn er vom Feld kommt, die Strassen wieder ein:mad:.

 

Bin gestern mit dem Lkw von Ingolstadt nach Landshut durch die Holledau gefahren und da sehen die Strassen, bedingt durch die Hopfenernte, furchtbar aus. Viel Dreck und vorallem die Drahtreste von den Hopfenstauden auf der Strasse sind nicht gerade schön:(. 

 

Gruß Michi 

am 30. August 2011 um 19:16

30. August 2011, Berlin, Tageshöchsttemperatur 17 Grad. Heute Nacht sollen es 8 Grad werden. Dazu die Meldung, dass dieser Sommer ein Grad über dem Durchschnitt lag.

am 31. August 2011 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

Tja Sammler, da hoffen wir mal dass der Wetterfrosch da Recht behält.

Im Vergleich zum Sommer finde ich den anstehenden Herbst mit seiner Farbenpracht schon schöner. Man sieht dann wieder einmal die Vielfalt der Natur und nicht nur das Einheitsgrün (oder verbrannte Wiesen) :)

Gruß

Genau Andy - und das runtergefallene Laub auf den Strassen, idealerweise schön nass, kann so herrlich lustige Rutscher verursachen. Die Farbenpracht an blauen und grünen und lilanen Flecken, die man dann ggf. im Wechsel am ganzen Körper beobachten kann sind so himmlisch romantisch.....

Ey Alter, watt hast du denn jeroocht???

am 31. August 2011 um 11:32

Zitat:

Die Farbenpracht an blauen und grünen und lilanen Flecken, die man dann ggf. im Wechsel am ganzen Körper beobachten kann sind so himmlisch romantisch.....

Also die Farbenpracht der Natur (grün-gelb-braun-rot-Töne) sollst du doch dabei geniessen und Motorrad FAHREN ... nicht dich dabei hinlegen ... das macht man daheim auf´m Sofa :rolleyes: tztztztzztztzt :D

 

Ähm Saebelzahn, passt du im Sommer net auf was auf der Gass so rumliegt??

Wenn ich natürlich wie Wutz um die Ecken blase, kann ich auch nix vom Dreck auf der Straße sehen.

Hmm, von der Natur ringsum bekommste dann ja auch nix mit.

Soll jetzt net heißen dass du so fährst, andernfalls müsstest du mir deine letzte Frage beantworten :D

Bei uns in der Region musste immer auf den Belag achten da sich da laufend was ändert. Egal zu welcher Jahreszeit.

Und nicht zu vergessen: die unsäglichen Bitumenausfüllungen. Von denen man zwar weiss das sie zu keiner Jahreszeit gefahrlos sind, aber offensichtlich sind einige verletzte Biker weniger teuer als die Strasse ordentlich zu reparieren.:mad: Und auch die unachtsamen Zeitgenossen mag ich die offenbar ohne oder mit schadhaftem Tankdeckel herum fahren und schöne Sprit- oder Dieselspuren legen.:mad:

Ich persönlich hab immer ein Auge drauf und meide alle dunklen Stellen.

am 31. August 2011 um 14:33

Die Natur beguckt man sich - wenn man's denn unbedingt will - in den Pausen zwischendurch, aber doch um Himmels Willen nicht beim Fahren!

Am Sonntag sollen's wieder 28°C werden. Der Sommer ist tot, es lebe der Sommer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lange Schatten - Ist der Sommer vorbei ?