Lange Laufzeit von Ersatzteilen
Ich hätte hier zum Jahresende noch ein kleines Schmankerl...
In einem andere Threat habe ich ja schon beschrieben, dass ich meinen jetzigen XC90 T8 zurück geben kann wegen diverser Mängel. Der Neue ist letzte Woche bestellt und wird im April geliefert. Soweit so gut...
Nun musste ich Abgeschleppt werden weil mein Elektromotor "rattert".... drrrrr...
Ich werde einen neuen Elektromotor erhalten der ist avisiert für Mitte Februar (!).
Zur Zeit fahre ich auf Kosten der Assistance einen Leihwagen. Das aber nur noch bis Freitag, wird auch nicht verlängert. Samstag geht es für mich eigentlich in Urlaub.
Mit dem Wagen meiner Frau (erinnert Ihr Euch an meinen Beitrag zum S-MAX?) mag ich gerade aus Sturheit nicht fahren.
Der Händler bemüht sich wirklich sehr und versucht über den Teileservice einen Ersatzwagen zu finden.
Gehe ich mal von dem Fall aus das er keinen Wagen findet in den wir zu 5 (!) passen...warum ist in einem solchen Fall eigentlich der Kunde der Dumme?
Aber mal abgesehen davon:
- Wie sieht das Steuertechnisch aus? Ich fahre ja jetzt ein Preiswerteres Auto (Thema 1% und Fahrkosten)
- Muss ich überhaupt noch das Leasing bezahlen?
Ich denke ich setzte mich mal mit meinem Anwalt und Steuerberater zusammen
Nur mal so zum mitnehmen ...
16 Antworten
Zitat:
@musterheinz schrieb am 22. Dezember 2017 um 11:05:06 Uhr:
Zitat:
@bado8978 schrieb am 19. Dezember 2017 um 13:59:02 Uhr:
Wird der E-Motor von T8 in der Nähe von Fulda produziert?Hier die Adresse vom Produzenten des E-Motors und Umrichter:
Siemens AG
Digital Factory
eCar Powertrain Systems
Postfach 31 80
91050 Erlangen
Deutschland
Siemens eCar Powertrain Systems ist die Firma, welche 2016 aus dem Zusammenschluss von Siemens Elektroantriebe und dem französischen Valeo hervorgegangen ist. Du hast einfach die Adresse vom Prospekt übernommen.......
Die Produktionsstätte des Elektromotors für den XC 90 T8 wurde 2014 aufgebaut und liegt in Bad Neustadt.
Gruß Thomas
Zitat:
@850R96 schrieb am 22. Dezember 2017 um 12:33:01 Uhr:
Zitat:
@musterheinz schrieb am 22. Dezember 2017 um 11:05:06 Uhr:
Hier die Adresse vom Produzenten des E-Motors und Umrichter:
Siemens AG
Digital Factory
eCar Powertrain Systems
Postfach 31 80
91050 Erlangen
DeutschlandSiemens eCar Powertrain Systems ist die Firma, welche 2016 aus dem Zusammenschluss von Siemens Elektroantriebe und dem französischen Valeo hervorgegangen ist. Du hast einfach die Adresse vom Prospekt übernommen.......
Die Produktionsstätte des Elektromotors für den XC 90 T8 wurde 2014 aufgebaut und liegt in Bad Neustadt.
Gruß Thomas
Und was soll daran nicht stimmen?
Aber wenn schon dann halt mal genau:
Der Motor kommt aus Bad Neustad an der Saale und der Inverter aus Erlangen.