ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Landsail Reifen und Labelwerte

Landsail Reifen und Labelwerte

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 20:14

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Fahrzeug derzeit Michelin Primacy 3 Reifen montiert, die demnächst ersetzt werden müssen. Da mir beim Michelin die recht hohen Abrollgeräusche missfallen, habe ich auch mal über den Tellerrand gesehen und nach Alternativen gesucht.

Dabei sind mir Landsail Reifen aufgefallen. Neben dem wesentlich günstigeren Preis sprechen für die Landsail LS588 UHP und LS388 die für meine Größe 245/45 R 18 sehr guten Labelwerte Kraftstoffeffizienz B, Nässehaftung B und besonders das niedrige Rollgeräusch mit 68 bzw. 69 db.

http://www.goodtires.de/.../Landsail-LS588-UHP-245-45-R18-W.html

http://www.goodtires.de/.../Landsail-LS388-245-45-R18-W.html

Das ist besser als die Werte der meisten "Premium"-Reifen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen?

Viele Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

Ich muss zu den Landsail auch mal meine Erfahrung dazu geben ;)

Ich brauchte 4 neue Sommerreifen (LS288), Größe 225 60 16" und hab mehr auf neue EU Label geachtet.

Nasshafttung B / Kraftstoffeffizienz B, wobei mir die Lautstärke zweitrangig war. Aber mit 68db ist der Wert auch vollkommen ok ;)

Von letztes Jahr August bis dato, bin ich die Reifen gute 7 Monate und gute 17.000km gefahren.

Trotz 1,9to Leergewicht und V8 Motor der die Leistung an die Hinterachse abgibt, hatte ich noch keine Situation, wo das Auto nicht mehr beherschbar war.

Die Reifen zum Stückpreis von unter 50€ haben mich positiv überrascht. Selbst auf nasser Straße gab es trotz schweren Motor an der Vorderachse kein untersteuern, auch wenn man mal etwas zügiger fährt.

Klar ist Heckantrieb, richtig nasse Straßen und genug Drehmoment lässt selbst den besten Reifen an Haftung verlieren, aber die Landsail Reifen find ich auf Nässe vollkommen ok.

Auch bei trockener Straße und selbst bei fast 40 Grad, hat man super Haftung.

Beim nächsten Reifenwechel werd ich mal Markenreifen probieren um einen Vergleich zu bekommen, aber die Landsail sind deutlich besser als manch andere billig Chinareifen.

Einmal hatte ich in der Größe 225 60 16" auch Chinareifen aufgezogen, die waren selbst auf trockener Strasse so bescheiden, da macht es bei Regen überhaupt keinen Spaß mehr. Fast wie auf Schmierseife. Die Reifen hab ich nach 500km wieder abgezogen und Reklamiert. Dafür kamen dann die Landsail ;)

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten
am 7. Februar 2015 um 21:34

Letztendlich versteh ich eh net warum man ...mit nem so schicken Fuhrpark wie du... von Michelin (was man ja echt nicht kaufen brauch) direkt zu so einem Unbekanntchinaschlappen wechseln will...oder da nur drüber nachdenkt.... Vielleicht ist meine Horizont um das erfassen zu können einfach zu beschränkt. ..oder so...

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 21:39

Ganz einfach weil mir Marke und offen gesagt auch Preis völlig egal sind... nur die Leistung zählt. Ganz besonders lege ich Wert auf niedrige Laufgeräusche. Bei wegen mir auch durchschnittlichen sonstigen Leistungen. Und im Laufgeräusch sind die Reifen gemäß den Angaben auf dem Label das beste was es zu kaufen gibt - zumindest habe ich bisher nix besseres gefunden.

am 7. Februar 2015 um 22:01

Goodyear Efficient Grip, Hankook Ventus Prime2,Fulda Sport Control XL,Dunlop Sport Maxx GT,Dunlop Sport Maxx RT, Goodyear Eagle F1 Asym. 2 XL ,Dunlop SP Sport 01 haben in deiner Größe allesamt db-Werte von 68 oder 69.... Und die Dunlop SP Sport Maxx GT ROF * MFS in 96Y sogar 65....

Wenns nur auf den db-Wert ankommt....

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 22:15

Bei den Erstgenannten ist zwar der db-Wert 68 oder 69, jeweils mindestens ein anderer Wert aber schlechter. Der Reifen der tatsächlich heraus sticht ist der Dunlop SP Sport Maxx GT ROF mit sensationellen 65 db. Vielen Dank für den Hinweis. Den Reifen hatte ich bisher noch nicht gefunden... Den werde ich wohl nehmen. Vielen Dank.

Trotzdem wäre der Landsail bisher meine 2. Wahl.... Fundierte Argumente die gegen den Reifen sprechen wurden hier bisher nicht vorgetragen.

...aber bitte nicht als ROF, wenn Du den Komfort suchst.

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 22:18

Was heißt denn ROF???

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 22:23

Nein. Niemals. Runflat waren auf dem BMW serienmäßig montiert. Hab ich schon seit ein paar Jahren abgeschafft :)

Zitat:

@u41b3h9 schrieb am 7. Februar 2015 um 23:15:59 Uhr:

 

Trotzdem wäre der Landsail bisher meine 2. Wahl.... Fundierte Argumente die gegen den Reifen sprechen wurden hier bisher nicht vorgetragen.

Bei "Chinareifen" bedarf es keiner Argumente! Schrott bleibt Schrott!

Ich denke mal das verschiedene Test man mehr vertrauen und mehr Infos geben als diese Labels. Bei der Braunen und Weißen Ware haben sich die Labels bezüglich Energieeffizient bewärt.

Schade finde ich das man in dem Link: http://www.dasreifenlabel.de/de/index.html nicht die Referenzwerte findet.

Zitat:

@u41b3h9 schrieb am 7. Februar 2015 um 22:39:42 Uhr:

Ganz einfach weil mir Marke und offen gesagt auch Preis völlig egal sind... nur die Leistung zählt. Ganz besonders lege ich Wert auf niedrige Laufgeräusche. Bei wegen mir auch durchschnittlichen sonstigen Leistungen. Und im Laufgeräusch sind die Reifen gemäß den Angaben auf dem Label das beste was es zu kaufen gibt - zumindest habe ich bisher nix besseres gefunden.

Wenn es dir nur um die Leistung geht, dann kannst du dich aber nicht auf die Labels beziehen, denn dort wird nur eine Aussage über Bremsen auf nasser Straße Rollgeräusch außen und Energieeffizient getroffen nach irgendwelchen Referenzwerten.

Über die Anforderungskriterien die so in einem Autofahrerleben/Reifenleben auftreten, ist das überhaupt nicht Aussagekräftig.

Wenn Geld nebensächlich ist, probiere es doch mal aus. Lass die Pellen montieren und fahre los. So kann man sich das beste Bild vom Reifen machen. Wenn du nach einigen hundert Kilometern die Untauglichkeit feststellst, kaufst du dir eben andere Reifen. Das meine ich durchaus ernst und fände ich persönlich auch sehr interessant zu lesen. Sicherlich auch von Interesse für andere, die an so einer gängigen Größe interessiert sind.

Ich habe Jahre lang Premium gefahren und auch genug schlechte Erfahrungen sammeln dürfen!

Daher habe irgendwann gesagt nie wieder ein haufen Geld für einen Namen bezahlen.

Ich habe nun drei billig reifen getestet und muss sagen nicht jeder billig reifen ist wie hier gengenannt kernschrott! Natürlich sind einige nicht zu gebrauchen.Negative Erfahrung habe ich mit Nankang gemacht. Dagegen nur positive mit Nexxen und Achilles.Jetzt muss wieder ein neuer Satz her in 235 40 R18.

Hey und wenn diese Müll sind tut es bei dem preis nicht weh die Pneus von denn Felgen zu ziehen und anderweitig zu veräußern.

PS: Ich bilde mir lieber selbst ein Urteil als das ich mich auf irgendwelche Geschmierten ADAC Tests zu verlassen.

Ich muss zu den Landsail auch mal meine Erfahrung dazu geben ;)

Ich brauchte 4 neue Sommerreifen (LS288), Größe 225 60 16" und hab mehr auf neue EU Label geachtet.

Nasshafttung B / Kraftstoffeffizienz B, wobei mir die Lautstärke zweitrangig war. Aber mit 68db ist der Wert auch vollkommen ok ;)

Von letztes Jahr August bis dato, bin ich die Reifen gute 7 Monate und gute 17.000km gefahren.

Trotz 1,9to Leergewicht und V8 Motor der die Leistung an die Hinterachse abgibt, hatte ich noch keine Situation, wo das Auto nicht mehr beherschbar war.

Die Reifen zum Stückpreis von unter 50€ haben mich positiv überrascht. Selbst auf nasser Straße gab es trotz schweren Motor an der Vorderachse kein untersteuern, auch wenn man mal etwas zügiger fährt.

Klar ist Heckantrieb, richtig nasse Straßen und genug Drehmoment lässt selbst den besten Reifen an Haftung verlieren, aber die Landsail Reifen find ich auf Nässe vollkommen ok.

Auch bei trockener Straße und selbst bei fast 40 Grad, hat man super Haftung.

Beim nächsten Reifenwechel werd ich mal Markenreifen probieren um einen Vergleich zu bekommen, aber die Landsail sind deutlich besser als manch andere billig Chinareifen.

Einmal hatte ich in der Größe 225 60 16" auch Chinareifen aufgezogen, die waren selbst auf trockener Strasse so bescheiden, da macht es bei Regen überhaupt keinen Spaß mehr. Fast wie auf Schmierseife. Die Reifen hab ich nach 500km wieder abgezogen und Reklamiert. Dafür kamen dann die Landsail ;)

am 21. Juni 2016 um 18:19

Jeder Reifenhersteller Legt selber fest was auf dem Label steht!!! ud es gibt keine Vorschrift dies duch eine Prüforganisation überprüfen zu lasse. So ist die Gesetzeslage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Landsail Reifen und Labelwerte