Land Rover - Qualität?!

33 Antworten
Land Rover

Hallo,

ich interessiere mich wg diverser Gründe für einen Land Rover Discovery.

Spricht das Auto bzw. die Marke für Qualität? Das meiste was ich lese oder höre eher nicht.
Hinzu kommen sehr hohe Inspektionskosten usw.

Kann man das so bestätigen?

Das Fahrzeug soll für Urlaube und die Wochenenden genutzt werden, was in Summe etwa 5-12tkm p.a. ausmacht. Neben Anhängerbetrieb (bis 3,5t) würde ich gerne auch die Geländegängigkeit in vollen Zügen ausnutzen wollen (Sperre, Unterlegung usw.)

Ich überlege eventuell einen Benziner zu nehmen, da in aller Regel weniger Reparaturproblematisch und die sonstigen Nebenkosten (Versicherung, Steuer) niedriger ausfallen werden. Des Weiteren dürfte er bei Temperaturen um -20 bis-30 grad und mehr besser laufen als ein Diesel?!
Ist dies eventuell sinnvoll? Der Verbrauch dürfte in dieser Fahrzeugklasse enorm steigen und neben den Kosten für Kraftstoff, würde mich natürlich auch die geringere Reichweite stören.

Was sagt ihr dazu? Auf der Insel werden die Fahrzeuge sehr oft gefahren und entsprechend dürfte auch das Servicenetz besser und auch die Wartung günstiger sein.. aber hier in Deutschland. Abgesehen davon herrschen auf der Insel auch nicht so problematische Temperaturen und Salz.

Interessant wäre noch Pajero, Pathfinder, Touareg, die aber eigentlich alle zu "kurz" sind.
Ich benötige mindestens 1,85m halbwegs ebene Ladefläche und das möglichst hoch, was der Discovery besser beherrscht als jeder andere. Oder kennt dort jemand eine Alternative (1,9m ebene Ladefläche)?

Beste Antwort im Thema

Lieber BoomBoom

Ich bin langsam wirklich der Überzeugung, dass du kein anderes Fahrzeug als BMW kaufen solltest... deinem Frieden und deiner Gesundheit zuliebe...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@cutf schrieb am 28. August 2016 um 08:38:35 Uhr:

Lieber BoomBoom

Ich bin langsam wirklich der Überzeugung, dass du kein anderes Fahrzeug als BMW kaufen solltest... deinem Frieden und deiner Gesundheit zuliebe...

Sehr nett geschrieben 😁.
ich schau mir erstmal einen an.. vlt wirds ja liebe auf den zweiten blick, wenn die details passen 😉.

Es geht um die Qualität. In dem Link wo ich angebe darf man nicht weiter schreiben. Es wäre nett wenn jemand hier sich dazu äußern könnte:
https://www.motor-talk.de/.../...in-der-waschstrasse-t7488224.html?...

Deine Antwort