ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Land Rover Evoque 2016 Motorkontrollleuchte mit Fehler P049B

Land Rover Evoque 2016 Motorkontrollleuchte mit Fehler P049B

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 30. April 2023 um 10:19

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe hier kann mir einer Helfen.

ich besitze einen Land Rover Evoque Diesel 4x4 von 2016.

Bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte jetzt wieder auf, mit dem Fehler: P049B.

Zusätzlich zeigt er mir an, dass DEF (AdBlue) niedriger Füllstand ist.

Was kann das sein?

Vor etwa 2 Monaten habe ich folgendes machen lassen, da hier bereits schon einmal die Kontrollleuchte anging. Hier habe ich nur leider den Fehlercode dazu nicht.

Dieses wurde gemacht:

AGR Kühler

Sensor Abgasdruck LR117065

EGR Ventil p

Pierburg

Partikelfilter vor und Nachkat

plus alle Dichtungen

Kühlerfrostschutz

Was kann jetzt sein?

Vielen Dank für alle antworten schon einmal.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Meiner kam auch vor 2 Wochen erst wieder aus der Werkstatt zurück, hat auch nox Sensor Fehler angezeigt, hat jetzt halben Motor neu bekommen

Halber Motor heißt was im Detail?

Angefangen hat es mit motorkontrolleichte, beim auslesen hat der nox Sensor Fehler angezeigt, man wollte ihn mir tauschen aber die dinger sind far nicht zu kriegen, auch Bosch Alternative gabs nirgends, ein freundlicher Mitarbeiter von einem freien Werkstatt hat mir empfohlen es tiefer zu suchen da die nox Sensoren einfach so nicht kaputtgehen, da habe ich Turbolader Analyse machen lassen und in Turbine wurde Öl gefunden der später in abgasskammer gelingt und nox Sensor Fehler auslost, Ende vom Lied ist neue Turbine, Motor raus und Kette gleich neu gemacht und alles andere, falls dich Einzelheiten interessieren kann die Rechnung posten, endsumme 10000€

Übel.... :-(

Auch Werkstatt mäsig ist es übel gewesen, bei Autohaus Nagel in Hannover war der 2 mal( und nie wieder) nach erste Fehleranalyse Wartezeit 4 Stunden wurde nox Sensor bestellt ohne Liefertermin, nach 6 Monaten Wartezeit haben wir selbst angerufen und uns wurde gesagt man hat uns vergessen, und die Dinger sind nicht lieferbar, man soll sich selbst drum kümmern.

nach 2. Analyse mit Bilder von veröltem Turbolader und Wartezeit 5 Stunden, könnte man uns wieder nicht sagen was am Auto alles gemacht werden muss, auch nach 3 Wochen nicht. Letztendlich wurde der bei Rover in Hildesheim gemacht

Zitat:

@sanpark schrieb am 14. Mai 2023 um 09:37:35 Uhr:

Ja hab ich gemacht, es sieht nach einer aus. Danke dafür.

Könntest du das problem beheben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Land Rover Evoque 2016 Motorkontrollleuchte mit Fehler P049B