Land Rover Discovery Sport L550
Hallo Forum,
habt Ihr das auch schon mal gehabt:
ohne Grund wird das Infotaintmentsystem auf Werkseinstellung zurück gestzt., d.h. alle persönlichen System-Einstellungen und Telefondaten sind weg, Sprache englisch.
Ist bei mir jetzt schon 2mal passiert, gestern beim Anlassen und wegfahren, letzte Woche einfach so im Betrieb!
Und zum USB-Stick (ich weiß, da gibts schon einen Thread): es werden zwar 32GB und 64GB-Sticks abgespielt, es werden aber bei weitem nicht alle Titel in die Playlist übernommen. Beim 16GB-Sick jedoch alle!!
Fazit: im prinzip wie bei allen anderen Systemen auch: max. 16GB.
LG ibirider
Beste Antwort im Thema
ich habe heute einen Anruf vom Händler erhalten und einen Termin 15.9. für 4 Software updates erhalten.
Dauert 1 Tag man muss beide Schlüssel mitbringen und es werden folgende update installiert
1. für die Automatik
2. für den Reifendruck
3. für die InControl
4. für das Mediencenter wegen der Abstürze
für den Fall das die Rücksitzbank knarrt gibt es auch eine Lösung das ist aber bei mir nicht der Fall.
Sind die Updates bekannt ?
Hat jemand Infos was genau passiert ?
Ich bin mit der 9 Gangautomatik super zufrieden ich hoffe das bleibt.
Liebe Grüße aus Wien
18 Antworten
@h.holzgethan: Zündung eingeschaltet? Bluetooth eingeschaltet? Gewählte Option: Gerät zu Fahrzeug oder Fahrzeug zu Gerät? iPhone autorisiert / freigegeben? PIN (0000) eingegeben?
Gruss
Steuerkatze
@h.holzgethan
1) Ist im Disco Sport das aufpreispflichtige Incontrol Apps eingebaut (Hardware!)?
2) Ist auf dem iPhone die App Incontrol Apps installiert?
3) Ist das iPhone per Kabel mit der USB Anschlussbuchse in dem Fach unter der Armlehne verbunden?
Wenn das alles mit ja beantwortet ist, dann einfach am Touchscreen vom Disco Incontrol Apps auswählen und es klappt.
Die Anleitung steht übrigens sowohl in der Disco Anleitung als auch in der iPhone App.
Das System Incontrol stammt übrigens von Bosch und ist nicht verwandt oder verschwägert mit Carplay, ist aber von der Funktion her ähnlich.
Das Apple System Carplay unterstützt Landrover aktuell leider nicht.
@Steuerkatze: Incontrol Apps funktioniert nicht via Bluetooth, nur per Kabel.
@Stefan MUC: Danke! 😁
Gruss nach München
Steuerkatze
mmh,
nach dem ios9 update kommt bei mir auch keine BT verbindung mehr zustande (DS sport ohne carplay etc.). konnte auf der fahrt ins office nicht richtig rumprobieren, mache ich heute abend mal...
Gru0 shodan