ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover Discovery 4

Land Rover Discovery 4

Themenstarteram 21. August 2018 um 9:30

Hallo liebe Community ich wollte mir einen Discovery 4 zulegen Bj 2014 mit 145.000.

Was sollte ich beachten?

Mit freundlichen Grüßen. David

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. August 2018 um 13:36:22 Uhr:

Frage @discofan, der wird dir dann schon erzählen, wie scheixxe das Modell ist. :rolleyes:

Fragst du @gseum, bekommst du eine fundierte und sachliche Antwort.

Dann kannst du entscheiden.

Hahahahhahahhaha

OMG... Danke, Highlight des Tages! :D

Grüße,

Hauser

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Frage @discofan, der wird dir dann schon erzählen, wie scheixxe das Modell ist. :rolleyes:

Fragst du @gseum, bekommst du eine fundierte und sachliche Antwort.

Dann kannst du entscheiden.

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. August 2018 um 13:36:22 Uhr:

Frage @discofan, der wird dir dann schon erzählen, wie scheixxe das Modell ist. :rolleyes:

Fragst du @gseum, bekommst du eine fundierte und sachliche Antwort.

Dann kannst du entscheiden.

Hahahahhahahhaha

OMG... Danke, Highlight des Tages! :D

Grüße,

Hauser

Zitat:

@Neppix schrieb am 21. Aug. 2018 um 11:30:07 Uhr:

Was sollte ich beachten?

Beachten solltest du, ob das Teil groben Offroadeinsatz leisten musste oder ob er als Stadt-SUV der Dame des Hauses diente. Andere haben da aber mehr Erfahrung.

 

Nicht beachten solltest du @discofan :D - juhui wir waren alle mal schneller als der Troll :cool:

Ich hatte 2 davon aus 2010 und 2014 und war voll zufrieden. Keinerlei Probleme. Bei höheren Laufleistungen sollte aber das LFW (falls vorhanden) genau geprüft werden. Elektronik gibt es nicht so viel, kann also auch nicht kaputt gehen.

Zitat:

@daveg schrieb am 22. Aug. 2018 um 09:22:56 Uhr:

Elektronik gibt es nicht so viel, kann also auch nicht kaputt gehen.

Da habe ich leider andere Erfahrung gemacht. Fahrzeug ist voll von Elektronik, dier Probleme machen kann. Wird man aber nicht testen können, kommt oder kommt nicht. Wie schon geschrieben, dass Luftfahrwerk testen, also ob er sauber und gleichmässig von ganz unten nach ganz oben fährt.

Ich hatte von meinem Freundlichen den Rat, keinen TDV zu nehmen, da es hier Probleme mit der Kurbelwelle geben soll, lieber den STDV.

Ansonsten bleibt nur hoffen...

Jetzt hilf uns mal:

TDV = TDV6 = V6-Monoturbodiesel

STDV = SDV6 = V6-Biturbodiesel ?

Gab's den SDV6 schon im D4? M. W. war die Top-Dieselmotorisierung der TDV6.

Themenstarteram 22. August 2018 um 14:10

Super vielen dank für das feedback.

Den ich haben möchte hat 256ps denke dass ist der STDV?

Zitat:

@knolfi schrieb am 22. August 2018 um 15:50:12 Uhr:

Jetzt hilf uns mal:

TDV = TDV6 = V6-Monoturbodiesel

STDV = SDV6 = V6-Biturbodiesel ?

Gab's den SDV6 schon im D4? M. W. war die Top-Dieselmotorisierung der TDV6.

Hi Knolfi,

ja den SDV6 gab es seit 2009 (09/2009–10/2010 245 PS mit 6-Gang Automatik und EU5 & 11/2010–04/2017 256 PS mit 8-Gang Automatik und EU6).

Grüße,

Hauser

Aber müsste nach der aktuellen LR-Motorennomenklatur der 245 PS - starke V6-Diesel nicht ein TDV6 sein?

T = Monoturbo

S =Biturbo

???

Bin etwas verwirrt.

Zitat:

@knolfi schrieb am 22. August 2018 um 16:48:50 Uhr:

Aber müsste nach der aktuellen LR-Motorennomenklatur der 245 PS - starke V6-Diesel nicht ein TDV6 sein?

T = Monoturbo

S =Biturbo

???

Bin etwas verwirrt.

Interessante Auslegung - Ich kenne das S in SD... nur als "Sport". Das sich hinter "Sport" in der Motorenbezeichnung ein Biturbo versteckt, war mir noch nicht bekannt.

Wie dem auch sei... Du hast ja recht, Dich aber mit Trick-17 selbst verwirrt. :D Der 245 PS Motor IST ein Biturbo und somit geht Deine Auslegung ja auch wunderbar auf. :) Wie kommst Du darauf, dass er nur einen Turbo hat?

Grüße,

Hauser

Dachte, dass diese Variante eine „Urversion“ des TDV6 sei, die aktuell 258 PS leistet(e). Wurde ja wegen WLTP eingestellt.

 

Der TDV6 hatte nur einen Turbo.

Zitat:

@knolfi schrieb am 22. August 2018 um 18:03:50 Uhr:

Dachte, dass diese Variante eine „Urversion“ des TDV6 sei, die aktuell 258 PS leistet(e). Wurde ja wegen WLTP eingestellt.

Der TDV6 hatte nur einen Turbo.

Also laut Wikipedia hat auch mein Disco 5 TDV6 einen Biturbo.

Und dem stimmst Du hier zu:

Zitat:

Stimmt, alle V6 und V8-Diesel haben einen Biturbo.

Ich dachte bisher auch es ist nur ein normaler Turbo. Aber das hier bestätigt es:

Zitat:

Möglich wird das mit dem 3.0 Td6. Der 258 PS starke Sechszylinder-Bi-Turbo-Diesel macht sein Leistungsdefizit mit einer doppelten Aufladung und deftigen 600 Nm Drehmoment fast wett.

Grüße,

Hauser

 

Im Disco4 der letzten Modelljahre waren TDV6 und SDV6 m. E. identische Motoren: beide 3-Liter-V6-Diesel mit Biturbo. Der SDV6 hatte zuletzt 256 PS, der TDV6 gedrosselt 211 PS.

Der TD6 im Disco5 ist ein Monoturbo mit 258 PS, der mit dem MY19 aus dem Programm genommen und durch den SD6 (Biturbo, 306 PS) ersetzt wurde.

Zitat:

@skaleta schrieb am 23. August 2018 um 07:54:57 Uhr:

Der TD6 im Disco5 ist ein Monoturbo mit 258 PS, der mit dem MY19 aus dem Programm genommen und durch den SD6 (Biturbo, 306 PS) ersetzt wurde.

Hast Du dafür Belege?

Die drei Quellen, die ich genannt habe, behaupten der TDV6 ist ein Bi-Turbo.

Grüße,

Hauser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover Discovery 4