Lampenwechsel Chaos :(
Servus Männerz
da mein licht nicht wirklich hell ist, und ich paar kröten übrig hatte
hab ich mir beim atu Phillips H4 Blue Vision Lampen für meinen Bulli gekauft.
Nun wollte ich eben die Lampen wechseln und stehe jetz vor paar problemen 🙁
hab erst den grill entfernt um besser an die scheinwerfer zu kommen, das hat ausnahmsweise
auch gut geklappt, is ja auch kein ding, so.
die scheinwerfer sind mit drei schrauben befestigt, wobei mir aufgefallen ist das jeweils eine der drei schrauben gar kein kreuz bzw. schlitz loch hat, sieht aus wie ein nagel?!?!?!
joa dachte mir nichts dabei und wollte erstma die anderen rausschrauben, nur leider sind die so verostet
das jetz die hälfte davon rund ist und garnix mehr geht!!!
was soll ich eurer meinung jetz machen?
achja nochwas, hab gehört man solle bei der gelegenheit gleich ein relai einbauen, könnt ihr mir veraten
welches relai ich dazu brauche, wie genau ich das relai an die scheinwerfer und den schalter schliese
und wo ich das relai am besten verbaue.
eine menge fragen, aber ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen 😉
grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -ABWRACKER-
so, und jetzt steinigt mich !
Moin!
Den ersten Stein gibt es für Deinen Usernamen.
😁😁😁😁
Da sind Einige hier empfindlich 😉😉
Grüße, Ulfert
23 Antworten
Prima, das einige hier wohl doch noch ein wenig Humor und Realitätsnähe haben 😉
Aber keine Sorge,
ich hab natürlich keinen Bus abgewrackt, sondern meinen damaligen Winter-Golf III TDI ( keine Sorge Jungs, von dem hätte noch nicht mal mehr der Motor als Organspender für einen Bus getaugt, da >500.000km gezählt 😰
Und zum Thema hilfreiche Antworten: Was wollt ihr denn hören!?
Ich mein, ein paar Vorschläge kamen ja bereits, und ein paar rundgelutschte Einstellschrauben auszuwechseln, bedarf doch hoffentlich keiner Forums-Gruppen-Unterstützung !??! Die findet man an jedem Scheinwerfer auf dem Schrottplatz für (ganz) kleines Geld !!
Wenn nicht, soll der TE sich eben zwei neue SW kaufen, und das Ganze unter "Lehrgeld" verbuchen, oder !?
Zitat:
Prima, das einige hier wohl doch noch ein wenig Humor und Realitätsnähe haben 😉
Moin!
Ich denke, das ist der rote Faden hier bei den Bullifahrern.
Dazu kommt, dass hier viele Leute Erfahrungen sammeln und dass auch wenig erfahrenen Schraubern geholfen wird. Lehrgeld zahlen die sowieso, dann muss man sie nicht noch im Regen stehen lassen.
Grüße, Ulfert
Zitat:
Bitte: Wenn du mir so entgegenkämst, mit total verstellten und nach oben schielenden Scheinwerfern, welche den Gegenverkehr blenden und massiv gefährden, glaub mir, ich würde mit meinen BiXenon-Scheinwerfern aufblenden, das du die Hand vor Augen nicht mehr siehst...
das kannst du ja gerne ma versuchen 😉
aber btt: schrauben gewechselt un scheinwerfer KORECKT eingestellt,
dass auch eitle BIXENONfahrer in ihren fahrkünsten in keinster weise
beeinträchtigt werden!
an die anderen; danke für die hilfe 🙂
Wo hast du die Schrauben herbekommen?