Lampenkontrollanzeige spinnt + Motor rennt komisch
Mein c124 300ce stand jetzt etwa 1 Jahr. Bin ihn 1 mal zur einer achsvermessung gefahren war alles okay. Als ich das Auto dann geholt hab fing an alles komisch zu werden.
Das Auto dreht sehr lang bis es dann endlich zögerlich anspringt. Die ersten 3 bis 4 Minuten läuft er recht wackelig bis er zu sich kommt.
Dazu kommt das die Elektronik komplett spinnt. Bei Bremse + Rückwärtsgang leuchtet der linke Blinker leicht, Lampenkontrolllampe leuchtet dauerhaft bei Licht an und flackert beim Scheibenwischer. Das linke und rechte Parklicht haben keine Funktion aber normales Standlicht schon. Hin und wieder hat das abs geflackert, aber mittlerweile wieder aufgehört. 1 Woche davor war jedoch alles komplett normal.
Das Lampenkontrollgerät oder wie das genau heißt (Dieses große relai ding) habe ich schon mal ausgetauscht aber durch ein Schlachter Teil.
Jedoch vermute ich eher ein Masseproblem. Hab jedoch gar keine Ansatz wo ich zum suchen anfangen soll.
Vielleicht kennt jemand die Symptome und kann mir helfen.
Danke für die Antworten!!!
10 Antworten
Jedoch vermute ich eher ein Masseproblem
Ich auch. Check mal die Massebänder zwischen Motor/Getriebe und Karosserie (wo die genau sitzen, kann bestimmt gleich jemand sagen)
Genau das will ich mir die Tage anschauen. Weiß eines Sitz von Getriebe zu Karosserie. Gibt es auch eines von Motor aus?
Hallo.
Ich glaube es gibt Unterlagen über die Massepunkte im Auto, ob es nicht vielleicht sogar im MERCEDES WIS steht !?
Finde leider nichts genaues zu allen Massenpunkte des Autos