ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lampenfassung vom Parklicht im Scheinwerfer durchgeschmorrt

Lampenfassung vom Parklicht im Scheinwerfer durchgeschmorrt

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 20. März 2015 um 8:07

Hallo zusammen,

est ist ja quasi Routine immer wieder wegen eines neu ausgefallenen Birnchens in die Werkstatt zu fahren. Zumindest, wenn man sich nicht selbst die Flossen aufreissen will.

Jetzt wurde festgestellt, dass die Lampenfassung am Parklicht durchgeschmorrt ist. Mercedes meint, man müsse alles austauschen. Sprich den ganzen Scheinwerfer. Kostenpunkt über 550 Euro.

Es muss doch möglich sein, dass anders zu reparieren. Ist doch nur ein Cent-Artikel die Fassung. Hat jemand Rat oder Hilfe für mich. Mir ist das einfach zu teuer.

Danke und Gruß,

Klaus

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Hans4661 schrieb am 22. März 2023 um 17:00:05 Uhr:

Hallo, bei Dir ist nicht nur die Lampenfassung geschmort sondern auch das fixierende Röhrchen im Scheinwerfer gebrochen. Zumindest meine ich das so auf dem Bild zu sehen. Ich hab meine Reparatur noch nicht gemacht. Werde aber dann Bilder einstellen. LG

Ich habe jetzt ein Lämpchen drin aber hängt halt im scheinwerfer statt in der fassung. Wenn ich die Birne rausnehme kommt immer die nervende Meldung im Cockpit

Zitat:

@Pitbone069 schrieb am 22. März 2023 um 14:58:53 Uhr:

 

Hab das selbe Auto wie du und das selbe Problem. Wollte heute selber die Standlichter tauschen und die rechte Seite 1 Fassung ist durchgeschmort...

Die andere konnte ich gar nicht bewegen und nach der linken Seite habe ich danach nicht mehr geguckt. Motivation down.

Muss man den ganzen scheinwerfer tauschen oder kann eine fachwerkstatt da was machen eventuell löten.

Mercedes hat es nicht mehr mit der Qualität...

Wer deine Fotos "lesen" kann, sieht warum der Schaden bei dir so groß ist.

Die alten Leuchtmittel waren vielleicht zu kurz (wahrscheinlich auch das blaue was jetzt gesteckt wurde) oder die Lampenfassung war nie weit genug eingesteckt worden. Sprich die Hitze des Leuchtmittels blieb immer in dem Kunststoff und hat dadurch den großen kaum noch behebbaren Schaden verursacht.

Wird wohl auf "neue" Scheinwerfer hinauslaufen.

Wenn man sich die teureren "Blue Vision" von namhaften Herstellern kauft, sind die mechanisch genauso gefertigt als wenn man die klaren Serien T10 W5W kauft.

Zitat:

@Gremmel schrieb am 24. März 2023 um 17:02:28 Uhr:

Zitat:

@Pitbone069 schrieb am 22. März 2023 um 14:58:53 Uhr:

 

Hab das selbe Auto wie du und das selbe Problem. Wollte heute selber die Standlichter tauschen und die rechte Seite 1 Fassung ist durchgeschmort...

Die andere konnte ich gar nicht bewegen und nach der linken Seite habe ich danach nicht mehr geguckt. Motivation down.

Muss man den ganzen scheinwerfer tauschen oder kann eine fachwerkstatt da was machen eventuell löten.

Mercedes hat es nicht mehr mit der Qualität...

Wer deine Fotos "lesen" kann, sieht warum der Schaden bei dir so groß ist.

Die alten Leuchtmittel waren vielleicht zu kurz (wahrscheinlich auch das blaue was jetzt gesteckt wurde) oder die Lampenfassung war nie weit genug eingesteckt worden. Sprich die Hitze des Leuchtmittels blieb immer in dem Kunststoff und hat dadurch den großen kaum noch behebbaren Schaden verursacht.

Wird wohl auf "neue" Scheinwerfer hinauslaufen.

Wenn man sich die teureren "Blue Vision" von namhaften Herstellern kauft, sind die mechanisch genauso gefertigt als wenn man die klaren Serien T10 W5W kauft.

Ja wollte bisschen coolere Optik haben.

Ja das nächste mal pass ich auf oder hole direkt original von mercedes

Bei meinem Benz sind auch die Halterungen für die Lampenfassungen abgerissen bzw. Verschmort. Und die original Verkabelung hat einige blanke Stellen. Ich mach neue Scheinwerfer rein. Hab's vorübergehend geflickt, scheint mir aber keine gute Lösung zu sein. Das Problem ist offensichtlich weit verbreitet und betrifft scheinbar den linken Scheinwerfer häufiger als den rechten.

Img-20230422
Img-20230422

Hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und links anderen Scheinwerfer eingebaut. Da ich nur die Arme-Leute-Halogen Scheinwerfer hab, war das Teil gebraucht nicht teuer. Beide Röhrchen im Scheinwerfer sind verschmort und dadurch unbrauchbar geworden. Als Ursache vermute ich dass ich die Birnenfassungen nach Auswechseln der Glassockelbirnchen nicht weit genug rein gedrückt hab. Dadurch kommt die Hitze voll auf das Material. LG

Sieht dann so aus. Den vermutlichen Fehler mit dem nicht weit genug rein drücken hatte Gremmel oben bereits vermutet. Recht hat er. Jetzt such ich noch nach einem günstigen rechten Scheinwerfer. Wenn jemand was hat bitte melden.

Img-20230506

https://www.mbgtc.de/?...

ebay kleinanzeigen etc.

würde mir einen gebrauchten originalen holen...

z.B.: https://www.kleinanzeigen.de/.../2420177811-223-7661

Danke, ich suche aber für rechts. Ist nicht so eilig. Da find ich schon was. Hast Du schlechte Erfahrungen mit Nachbau ? LG

Hallo @Beko1277

Hast du nicht noch von deinem VorMopf Umbau auf Bi-Xenon die alten Halogen Scheinwerfer übrig?

Gruß Michael

Zitat:

@Hans4661 schrieb am 9. Mai 2023 um 16:14:55 Uhr:

Danke, ich suche aber für rechts. Ist nicht so eilig. Da find ich schon was. Hast Du schlechte Erfahrungen mit Nachbau ? LG

Ja das hat ber nicht den S204 betroffen.

Da waren bereits vor Einbau die Räder und der Mechanismus für die Leuchtweitenregulierung vor Einbau gebrochen/defekt...

Würde mir nur gebrauchte original Teile holen...

Hy Micha, der linke ist lange verkauft, rechter hat Hans bekommen

Yep, der rechte Spiegel vom Herrn Beko ist bei mir. Der hat aber unfallbedingt seine besten Tage hinter sich...LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lampenfassung vom Parklicht im Scheinwerfer durchgeschmorrt