ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lampenfassung vom Parklicht im Scheinwerfer durchgeschmorrt

Lampenfassung vom Parklicht im Scheinwerfer durchgeschmorrt

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 20. März 2015 um 8:07

Hallo zusammen,

est ist ja quasi Routine immer wieder wegen eines neu ausgefallenen Birnchens in die Werkstatt zu fahren. Zumindest, wenn man sich nicht selbst die Flossen aufreissen will.

Jetzt wurde festgestellt, dass die Lampenfassung am Parklicht durchgeschmorrt ist. Mercedes meint, man müsse alles austauschen. Sprich den ganzen Scheinwerfer. Kostenpunkt über 550 Euro.

Es muss doch möglich sein, dass anders zu reparieren. Ist doch nur ein Cent-Artikel die Fassung. Hat jemand Rat oder Hilfe für mich. Mir ist das einfach zu teuer.

Danke und Gruß,

Klaus

Ähnliche Themen
41 Antworten

Versuche es mit einer Kulanzabfrage. Allerdings weiss ich nicht wie alt dein Wagen ist. Im Profil steht ja wieder mal nichts.

Themenstarteram 20. März 2015 um 9:39

Mercedes hat schon abgewunken. Er ist jetzt 7 Jahre alt.

Zitat:

@klaus_moers schrieb am 20. März 2015 um 10:39:55 Uhr:

Mercedes hat schon abgewunken. Er ist jetzt 7 Jahre alt.

Bei mir ging es auch nach 6 Jahren zu 100% auf Kulanz, beide Seiten sofort.

In America wurde der W204 wegen defekter Rückleuchten sogar zurückgerufen.

Gebe in einer Suchmaschine "W204 rückruf heckleuchten" ein.

Da kommen sogar mehrere Zeitungsartikel. Dort steht auch, dass es in D auf Kulanz gemacht wird.

Drucke die Seite aus und gehe damit zum MB Händler...

VG

Wooky

Reden wir vom Frontscheinwerfer oder von der Heckleuchte? Letzteres ist ein bekanntes Problem, ersteres wäre mir neu.

Kann man nicht vom Schrott bzw. Gebrauchtteile Händler einen Scheinwerfer kaufen und entweder diesen Komplett tauschen oder aber nur die Fassung auslöten und bei dir wieder einlöten?

EDIT:

In der Bucht kostet die komplette Heckleuchte nicht ganz 80€. Ein Frontscheinwerfer (nicht Xenon) ca. 150€. Gebrauchte Xenonscheinwerfer gehen bei 250 - 300€ los. Alles aber immer noch weit von 550€ entfernt! Sind auch Original Mercedes Teile und keine Kopie aus Fernost.

Der TE sprach ja von "Scheinwerfer".

Für die Frontscheinwerfer gibt es auch eine Sonderkulanz. Die sollen die Anfrage stellen und Bilder mitschicken, dann sollte das klappen.

Themenstarteram 12. August 2015 um 13:01

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 21. März 2015 um 14:49:29 Uhr:

Für die Frontscheinwerfer gibt es auch eine Sonderkulanz. Die sollen die Anfrage stellen und Bilder mitschicken, dann sollte das klappen.

Ja, es ist der linke Frontscheinwerfer. Woher hast Du die Information?

Danke vorab.

Klaus

am 15. August 2015 um 7:45

Bei mir wurde auch abgewunken (und ich arbeite bei Benz).

Anfrage wurde gestellt und abgelehnt, weil "zu alt". Bj 2008. Ich habe mir dann selbst geholfen, indem ich einfach aus einer Unfall-B-Klasse die Fassungen nahm (sind die selben).

Grüße

Themenstarteram 15. August 2015 um 7:54

Danke für die Information.

 

Wobei der Austausch von MB noch einmal 400 Euro verschlingen soll. Selbst fummeln habe ich nicht drauf.

am 15. August 2015 um 8:10

Was?

Das sind zwei Kabel! Alten Stecker (den verschmorten) abschneiden und den neuen Stecker mit den zwei Kabeln verlöten. 10-20min Arbeit. Komm vorbei. Ich nehme nur 300 :PPP

Spaß bei Seite.. ist kein Hexenwerk!

Gruß

Themenstarteram 15. August 2015 um 10:00

Irgendwie meinte der Freundliche, dass die Fassung Teil des Gehäuses vom Scheinwerfer sei. Bin jetzt verwirrt.

am 15. August 2015 um 10:04

So ist es auch. Die Fassung hängt mit am Gehäuse, allerdings an 2 Kabel dran ;)

Die Kabel kann man abknipsen (kommt man sehr gut dran, ohne den Scheinwerfer auszubauen) und eben die neuen dranlöten :). fertig.

Themenstarteram 15. August 2015 um 10:38

Hier mal Bilder. Ich dachte, die silberne Fassung ist Bestandteil des kompletten Scheinwerfers.

Geht es bei diesem Problem auch ohne Austausch des Scheinwerfers? Wäre ja toll.

Themenstarteram 17. August 2015 um 17:36

Zitat:

@BadBoysLife schrieb am 15. August 2015 um 12:04:57 Uhr:

So ist es auch. Die Fassung hängt mit am Gehäuse, allerdings an 2 Kabel dran ;)

Die Kabel kann man abknipsen (kommt man sehr gut dran, ohne den Scheinwerfer auszubauen) und eben die neuen dranlöten :). fertig.

Muss ich dann vorher die Batterie abklemmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lampenfassung vom Parklicht im Scheinwerfer durchgeschmorrt