lampen in die tür bauen...???

VW Vento 1H

wollte mir diese seitenmarkierungslampen in meone tür bauen..so das sie beim öffnen der tür angehen.wo schliesse ich die am besten an? muss ich sie bis zur lampe an der decke ziehen?? wer hat das schonmal gemacht??? eintragen muss ich die doch nicht oder??

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zapt

Jungs. Es geht doch viel einfacher. Ein Kumpel von mir hatte ein US-Vento VR6. Dort waren diese Lampen schon eingebaut. Vielleicht sucht ihr euch einfach die Teilenummern raus und bestellt die Sachen. Sieht auf jeden Fall besser aus, als nachträglich rum"ver"bastelt... 😉

und es geht noch einfacher...

AFAIK hatten alle Ventos serienmaessig Tuerwarnleuchten in den Vordertueren. Diese zweifarbigen Lampen (2 Drittel rot, 1 Drittel weiss) sind zugleich Warn- und Ausstiegsleuchte.

Diese Lampen lassen sich problemlos in zwei- und viertuerige Golf einbauen. Beim Zweituerer schneidet man ein Loch in die Pappe der Tuerverkleidung (neben der Ablage) beim Viertuere baut man die Lampe, wie beim Vento, in die Ablage.

Oder.. man besorgt sich die Warnleuchten von der 'Konkurenz'. Bei Audi z.B. sind Warn- und Bodenleuchten getrennt.
Schoen sollen auch die Teile vom Phaeton sein.

mm

ich hab die teile drin, allerdings fehlen die kompletten lampenhalter und die kabel =( falls da jemand eine teilenummer griffbereit hat, wär nett die zu erfahren!

Die original im Golf verbauten Warnleuchten:
1J0 947 411 E für 15,54 incl.

12V5W Glühlampe:
N 017 725 2 für 2,90 incl.

Wer es ganz "original" nachrüsten will braucht dann noch die entsprechenden Ablagekästen für die Türen (die sind wahrscheinlich oberhalb der Reflektoren/Leuchten innen abgedeckt):

(edit: Zweitürer)

1H0 867 133 B FKZ links, 31,20 incl.
1H0 867 134 B FKZ rechts, 31,20 incl.

FKZ = Farbkennzeichen;
B41 Satinschwarz
T21 Biber
DNN Softschwarz (Highline)

Diese Ablagekästen sind wahrscheinlich mit Reflektor der dann durch die Leuchte ersetzt werden muß, im Teilefilm steht halt nur Reflektor dabei.

Aber der Vorschlag mit Leuchten aus neueren Fahrzeugen ist schonmal nicht schlecht, optimal wären wahrscheinlich Ablagekästen mit Reflektor oder Leuchte und noch ein Satz gute Ausstiegsbeleuchtung unten in den Hohlraum der Ablagekästen.

mh

mmmh, jetzt im winter sind die dinger doch echt nützlich - hat da mal wer'n foto?

und wie schauts mit dem wechsel der ablagefächer aus? wie läuft das ab? ich kann mich nicht erinnern in der türverkleidung schrauben o. ä. gesehen zu haben.

oder hat's wer anders (also mit loch schneiden) gelöst und würde mir hier seine erfahrungen kundtun?